Heute gab es Fischgulasch(von meinem Lieblings Fischgeschäft aus dem Hafen mitgebracht. Nach einem langen Arzt Termin schnell aufgewärmt) mit Vollkornbrötchen dazu, als Nachtisch Obst
@Gunilla 7 , Fischgulasch klingt auch sehr lecker! Wir waren mal in Tönning im Hafen. Da gab es die besten Fischfrikadellen, die ich je gegessen habe.
Gutemine,danke für das Rezept......das werde ich gür mich veganisieren. Hier gibt es vegane Spaghetti Polpette . Den Mittag habe ich mit Dinkel-Möhren-Brot und spanischen Plätzchen ( mit Orange und Zitrone )backen verbracht......lecker geworden. Die Plätzchen sind für den Fotovortrag unseres Patenkindes gedacht,er ist den Jakobsweg gepilgert.
@Katjes, das ist ja ne nette Idee. Der Jakobsweg hat mich auch immer angelacht, aber ich fürchte, den muss ich mir fürs nächste Leben vornehmen.
hmmm....klingt frisch und vielversprechend! Falls Du nicht zu viel um die Ohren hast, kannst Du dann mal ein Foto vom Rezept posten, liebe Katjes?
Hier gab es Cannelloni mit Spinat- Frischkäse-Feta Füllung bzw. Hackfüllung . Mit einer Tomatenkräutersauce und Käse überbacken.
catzchen,hier ist das Rezept......ich habe statt des Weizenmehls 630er Dinkelmehl genommen,statt Eigelb geschrothenen Leinsamen ( pro Eigelb,einen EL Leinsamen ) und statt Butter Haferblock und die Backzeit war bei mir mit 15 Min. genau richtig. Ich muss sie morgen nochmal backen,Lima hat die Hälfte schon weggefuttert.
Ui Katjes, das muss ich auch probieren! Wir lieben Zitrone und die Weihnachtsbäckerei steht ja auch bald an. Da fällt mir ein: Sollten wir vielleicht einen Thread für die Rezepte unserer Lieblingsplätzchen eröffnen? Und wer selbst nicht backen kann, darf sich für Plätzchenpost anmelden. Das würde ich total toll finden. Was meint ihr?
Gutemine,ich meine da gab es schon mal einen Thread für Plätzchenrezepte.......das mit der Plätzchenpost ist ja eine tolle Idee !
Freut mich, dass dir die Idee gefällt. Meistens backt man ja doch mehr, als man braucht und so kann man mit wenig Aufwand jemand eine Freude bereiten. Ich habe letztes Jahr angefangen, Plätzchen an die (kranke) Verwandtschaft zu verschicken und die Reaktionen waren überwältigend.
Plätzchenpostanmeldung: Ich, ich, vielleicht doch nur einmal, will nicht unbescheiden sein. Bei uns gibt es seit Jahren nur noch gekaufte. Meine Hände wollen nicht mehr und Lege? Ach nee, der nicht. Nur essen natürlich. Will auch gern einen Obulus entrichten.
Plätzchenthread gab es.... Es gibt so viele Rezepte, letztendlich immer nur Abwandlungen zu einem Grundrezept. Ich mache dieses Jahr wenig, und nur Lebkuchen und Spekulatius.
Ist notiert PiRi! Ich backe immer viel zu viel, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche Sorten ich möchte. Schwiegerkind hat Zöli, die bekommt glutenfreie Lebkuchen, das weiß ich schon mal. Und der Rest? Surprise....