Hallo Katzenmutti Danke und fein, dass Du traumhaft schöne Erinnerungen vom Tirol-Aufenthalt mitnehmen konntest. Ja, solche positiven Erlebnisse können angenehm und beruhigend nachwirken.
Heute merkte ich auch wieder deutlich, wie erfrischend und stärkend sich eine Naturumgebung auswirken kann. Als ich etwas erschöpft von einer lungenfachärztlichen Untersuchung, mit anschließenden kleinen Erledigungen aus einer Nachbarstadt nachhause kam, umwehte mich beim Aussteigen vom Auto, ein erdig würziger "Grün-Duft" von den Feldern und Wiesen nebenan. Was für ein Empfang - mehr brauchte es in dem Moment nicht ... *einfach herrlich tief durchzuatmen* In dem Moment beschloss ich am Spätnachmittag noch ein Runde spazieren zu gehen. Dies gelang mir auch - zum Glück!
Ja super Mizi ... ... fein ...! Nächste Woche wird's dann merklich kühler, denn es naht ein Wetterumschwung zum Wochenende.
ohje PiRi ... wird der Wetterwechsel in Nordrhein-Westfalen also bereits spürbar ... Tja, auch das naßkalte Wetter prägt teilweise den Herbst und in solchen Phasen macht man sich's gerne im Innenraum gemütlich ... Baldige Besserung wünsch ich Dir ...
Heute habe ich doch tatsächlich eine Weile über den Einsatz von Kaffee nachgedacht ... ... nachdem ich mich die vergangenen Tage mit unterschiedlichen Teesorten (Ingwer usw.) begnügte. Die vergangenen Wochen hatte ich einige Arzt-Termine mit anschließenden kleinen Erledigungen und schon passierte es. Ein Covid-Virus hat mich erwischt - 2 mal positiv gestest. Die Symptome sind ähnlich wie im Vorjahr, deshalb konnte ich diesen Virus relativ rasch "entlarven"! Sauerstoffsättigung sinkt bereits - Ruhepuls erhöht sich. Brennende Kopf-, Kiefer-, Muskel-, Gelenksschmerzen usw. Welche Medikamente ich einsetzen muss, weiß ich vom Vorjahr. Doch vielleicht genügen meine restl. vorhandenen Antikörper für einen - diesmal - milderen Verlauf ... *mal sehen* Jedenfalls kam ich beim Nachdenken über Kaffee zum Resümee, dass sich "ein Frischgebrühter" lindernd auf meine noch immer spürbaren Kopfschmerzen auswirken könnte. Das war der Fall ... jaaah ...! ... ... ... ohne dieses aromatische Getränk "verherrlichen" zu wollen, stelle ich schon manchmal fest, dass es sich hilfreich erweisen kann ...
Ohhh jeeeee, liebe Sentens. Da wünsche ich Dir eine gaaaanz schnelle gute Besserung und das Du bald wieder ganz tief durchatmen kannst. Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich! Ganz liebe Grüße von Mizi
liebe Sentens, ich wünsche dir schnell gute Besserug und einen möglichst milden Verlauf beim Covid -Virus Lg. Gunilla7
Ich wünsch dir auch einen milden kurzen Verauf. Unsre Tochter kam - soweit mans beurteilen kann, und wenn nichts nachkommt - besser durch als letztesmal. Sie ist jetzt nach 5 Tagen wieder negativ, und sieht Licht am Ende des Tunnels. Hoffentlich bleibts so.
Bemerkenswert, dass eure Tochter bereits nach 5 Tagen negativ ist. Genau, bleibt wirklich zu hoffen, dass es bei ihr weiterhin gut aufwärts geht ... *fein* Danke, für die guten Wünsche, Chrissi.