1. Blick aus unserem Fenster auf die Sextner Dolomiten (von 1.650 m Höhe, alter Bauernhof) 2. Pragser See - das Blau ist in Wirklichkeit noch viel türkiser, fast kitschig (das kommt von der so genannten "Gletschermilch") 3. Blick auf die Hohen Tauern vom Helm (ca. 2.500 m hoch) 4. Auf Helm und Hornischegg (Hornischeck) am späten Vormittag noch Schnee - herrlich! 5. Schneehöhe kurz nach dem Hornischegg-Gipfel (2.552 m) am 24.9.23 6. Im Abstieg Begegnung der unerwarteten Art
@Schleiereule Sehnsucht kommt auf bei solch schönen Fotos! Noch einen schönen Urlaub, falls Ihr noch dort seid.
So geht es mir bei euren Fotos auch oft. Wir sind seit Dienstag am späten Abend wieder zurück. Trotzdem danke für die lieben Wünsche
wieder so herrliche Fotos vielen Dank Euch! Katzenmutti, ich musste laut lachen bei diesem Wort....einen Ringelschwanz kenne ich, aber ein Sauschwänzle ist schon ein netter Gegensatz im selben Wort und Schleiereule, ich kannte bisher nur das Eis von vor ca. 100 Jahren, was nunmehr sehr logisch wird die Aussicht ist unglaublich!
Ja liebe stray cat, die Menschen hier im Schwarzwald verkleinern alles. Der Weg ist ein Wegle und es gibt die Spätzle und dann auch die Sauschwänzlebahn. Die hat ihren Namen bekommen, weil die Fahrt in einem Tunnel quasi einmal rundherum zwar 15 Höhenmeter schafft, aber eben an einen Ringelschwanz einer Sau erinnert.
vielen Dank für die Erklärung des Namens, liebe Katzenmutti ich finde diese Eigenart des Verkleinerns sehr speziell und rührend
Schleiereule,das sind beeindruckende Bilder. Katzenmutti,ich hab mal im Schwarzwald gelebt,deine Bilder wecken Erinnerungen. Wir haben eine Radtour unternommen um den Forggensee,noch hat er Wasser. Und dann habe ich Unterwegs noch die Beiden gesehen.