Göga und ich sind bereits zur 6. Impfung beim Hausarzt angemeldet, die Praxis meldet sich telefonisch, sobald der Impfstoff eingetroffen ist. Und die Grippeschutzimpfung folgt dann 4 Wochen später.
Stine, wir werden es im Oktober auch so machen, Grippeimpfung mindestens 2 Wochen Abstand. Bitte darauf achten, dass es der neue (angepasste) Impfstoff ist, der im Laufe dieses Monats erst erwartet wird
Ja, danke @Schleiereule, ich werde dann nochmals nachhaken, aber eigentlich ist meine HÄ auf Zack... Schönen Abend für dich!
Gestern Abend Grippe- und 6. Corona-Impfung erhalten. Leichte Schmerzen beim draufliegen am "Grippe-Arm" heute Nacht, den Tag über gar nichts mehr gespürt.
Ich habe am Freitag meine COVID-19 Impfung bekommen. Kaum Nebenwirkungen, wirklich gut vertragen. Ich fühle mich gut, jetzt diesen zusätzlichen Schutz zu haben. Habe 2 Wochen vor der Impfung zum letzten Mal Cimzia genommen, und werde erst 1 Woche nach der Impfung wieder Cimzia spritzen. Grippe mache ich dann in 4 Wochen separat. Grüße Thea
Thea, prima auch bei dir, dass die Verträglichkeit gut wahr. Ich kann das gute Gefühl nachvollziehen - du hast dein Möglichstes getan. Jetzt noch situativ schützen mit MNS, dann sollte wenig schief gehen
Ich hab Dienstag die Corona Impfung wieder bekommen. Bin froh wieder für 1 Jahr geschützt zu sein. der Einstich war nichts spürbar ich hatte auch stand heute nix davon gespuhrt. Enbrel und mtx diese Woche ausgesetzt.
Ich habe am Montag meine Coronaimpfung bekommen. Meine Impfstelle ist seit Mittwoch geschwollen und rot. Heute nacht hat dann eine Stelle am Bauch extrem gejuckt udn heute morgen ging das Jucken mit Hautausschlag auf der stirn weiter plus Kopfschmerzen. Ich fühle mich seit Tagen irgendwie krank. Allerdings habe ich auch eine Kiefergelenkentzündung udn schleiche gerade Kortison aus (bin jetzt bei 5 mg). Außerdem habe ich wegen der Impfung erst heute wieder mein Jyseleca genommen. Hoffentlich habe ich nicht wieder eine Gürtelrose. Für morgen nachmittag habe ich jetzt noch eine Arzttermin bekommen. So schlimm habe ich noch auf keine Coronaimpfung reagiert.
@Katjes danke!! @Daisy14 danke! Ich hatte vor 2 Jahren Gürtelrose und wurde vor ca 1 Jahr geimpft. Die Haut sieht heute auch nicht mehr so schlimm aus.
Hab den Arzttermin abgesagt. Meine Haut sieht fast wieder normal aus. Nur die Einstichstelle ist noch rot und geschwollen.
Hallo, Ich wurde im letzten Jahr das 5.x gegen Corona geimpft. Bin am Überlegen zwecks 6. Impfung. Anfang Februar habe ich Rituximab bekommen, was jetzt erstmal ausläuft (bekomme es nur bei einem Rezidiv). Habe über die Schwester beim Facharzt gefragt und die Antwort war, ich könne mich impfen lassen....bin hin und hergerissen....Da ich wegen Rituximab immer vorsichtig war, habe ich bisher keine Infektion gehabt und kann nicht abschätzen, wie schlimm es denn noch wäre... Ich hätte lieber "für und wieder" persönlich mit dem Doc gesprochen... Die ersten 4 Impfungen sind mit Symptomen wie Fieber, Kopf- und Muskelschmerzen sowie krankheitsgefühl abgelaufen. Die 5. Impfungen vor einem Jahr hat nichts gemacht...mal für eine Stunde 37,8...was ja kein Fieber ist....