Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.953
    Ort:
    zu Hause
    Ich stelle gerade fest, dass er mit Smartphone funktioniert. Mit meinem tablet ging es vorhin nicht.
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Meiner ist an 20.07.23 rausgekommen.
    Das sind die neusten Daten.
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.346
    Bei mir auch mit Smartphone nicht. Hinweis: die Seite existiert nicht oder nicht mehr.
     
  4. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.142
    Göga und ich sind bereits zur 6. Impfung beim Hausarzt angemeldet, die Praxis meldet sich telefonisch, sobald der Impfstoff eingetroffen ist. Und die Grippeschutzimpfung folgt dann 4 Wochen später.
     
  5. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.174
    Stine, wir werden es im Oktober auch so machen, Grippeimpfung mindestens 2 Wochen Abstand. Bitte darauf achten, dass es der neue (angepasste) Impfstoff ist, der im Laufe dieses Monats erst erwartet wird ;)
     
  6. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.142
    Ja, danke @Schleiereule, ich werde dann nochmals nachhaken, aber eigentlich ist meine HÄ auf Zack...
    Schönen Abend für dich!
     
  7. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.142
    Gestern Abend Grippe- und 6. Corona-Impfung erhalten. Leichte Schmerzen beim draufliegen am "Grippe-Arm" heute Nacht, den Tag über gar nichts mehr gespürt.
     
  8. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    385
    Ich habe am Freitag meine COVID-19 Impfung bekommen. Kaum Nebenwirkungen, wirklich gut vertragen. Ich fühle mich gut, jetzt diesen zusätzlichen Schutz zu haben.
    Habe 2 Wochen vor der Impfung zum letzten Mal Cimzia genommen, und werde erst 1 Woche nach der Impfung wieder Cimzia spritzen.

    Grippe mache ich dann in 4 Wochen separat.

    Grüße
    Thea
     
  9. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.174
    Schön, dass du beide Impfungen so gut vertragen hast :)
     
  10. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.174

    Thea, prima auch bei dir, dass die Verträglichkeit gut wahr. Ich kann das gute Gefühl nachvollziehen - du hast dein Möglichstes getan. Jetzt noch situativ schützen mit MNS, dann sollte wenig schief gehen ;)
     
  11. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Ich hab Dienstag die Corona Impfung wieder bekommen. Bin froh wieder für 1 Jahr geschützt zu sein. der Einstich war nichts spürbar ich hatte auch stand heute nix davon gespuhrt. Enbrel und mtx diese Woche ausgesetzt.
     
  12. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe am Montag meine Coronaimpfung bekommen. Meine Impfstelle ist seit Mittwoch geschwollen und rot. Heute nacht hat dann eine Stelle am Bauch extrem gejuckt udn heute morgen ging das Jucken mit Hautausschlag auf der stirn weiter plus Kopfschmerzen. Ich fühle mich seit Tagen irgendwie krank. Allerdings habe ich auch eine Kiefergelenkentzündung udn schleiche gerade Kortison aus (bin jetzt bei 5 mg). Außerdem habe ich wegen der Impfung erst heute wieder mein Jyseleca genommen.
    Hoffentlich habe ich nicht wieder eine Gürtelrose. Für morgen nachmittag habe ich jetzt noch eine Arzttermin bekommen. So schlimm habe ich noch auf keine Coronaimpfung reagiert.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.461
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Snoopy,ich wünsche dir eine schnell und gute Besserung!
    Hoffentlich keine Gürtelrose !
     
  14. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Snoopy gute Besserrung.hattest du schon Mall Gürtelrose?
     
  15. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Allgäu
    @Katjes danke!!
    @Daisy14 danke! Ich hatte vor 2 Jahren Gürtelrose und wurde vor ca 1 Jahr geimpft. Die Haut sieht heute auch nicht mehr so schlimm aus.
     
  16. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Allgäu
    Hab den Arzttermin abgesagt. Meine Haut sieht fast wieder normal aus. Nur die Einstichstelle ist noch rot und geschwollen.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.461
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Zum Glück liebe Snoopy,es geht aufwärts !
     
  18. Sonnenblume81

    Sonnenblume81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2023
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ich wurde im letzten Jahr das 5.x gegen Corona geimpft. Bin am Überlegen zwecks 6. Impfung. Anfang Februar habe ich Rituximab bekommen, was jetzt erstmal ausläuft (bekomme es nur bei einem Rezidiv).

    Habe über die Schwester beim Facharzt gefragt und die Antwort war, ich könne mich impfen lassen....bin hin und hergerissen....Da ich wegen Rituximab immer vorsichtig war, habe ich bisher keine Infektion gehabt und kann nicht abschätzen, wie schlimm es denn noch wäre...

    Ich hätte lieber "für und wieder" persönlich mit dem Doc gesprochen...

    Die ersten 4 Impfungen sind mit Symptomen wie Fieber, Kopf- und Muskelschmerzen sowie krankheitsgefühl abgelaufen. Die 5. Impfungen vor einem Jahr hat nichts gemacht...mal für eine Stunde 37,8...was ja kein Fieber ist....
     
  19. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    Essen
    Ich hole mir morgen die 6. Corona Impfung ab. Nach der OP wäre zuviel für den Körper vwrmute ich.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.012
    Dann wünsche ich dir, dass du sie gut verträgst und frohen Mutes der Op. entgegen sehen kannst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden