CBD Öl und Wechselwirkungen - hat jemand hier Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von AntjeG, 22. August 2023.

  1. AntjeG

    AntjeG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2023
    Beiträge:
    9
    Hallo ☺️ Eine gesunde Skepsis ist echt wichtig, bin auch ein sehr vorsichtiger Mensch und eher ängstlich mit Medikamenten / NEM, die ich nicht kenne. Habe allerdings, was das CBD Öl betrifft, viele sehr positive Erfahrungsberichte gelesen, gerade auch was Schmerzen betrifft. Aber ja, es gibt auch Menschen, die gar nicht darauf ansprechen. Eine gewisse Unsicherheit bleibt.

     
  2. AntjeG

    AntjeG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2023
    Beiträge:
    9
    Vielen lieben Dank auch nochmal für Deine Wünsche, was die Schmerzen betrifft!
     
  3. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    614
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Hallo @AntjeG

    Ich hatte es auch mal mit CBD Öl versucht. Leider weis ich den Hersteller nicht mehr, aber eine Bekannte, die Gelenkbeschwerden damit behandelte, hatte mit das Öl empfohlen.

    Es hat zumindest dem Hersteller sehr gut geholfen, weil das kleine Fläschchen Öl ca. 100 € kostete.
    Ich habe es ein paar Wochen getestet, aber bei mir hatte es überhaupt keine Wirkung, weder gute noch schlechte.
    Meine Bekannte hat mir den Rest des Öls dann netter Weise noch abgekauft.

    Meine Erfahrung heisst nicht, dass das Öl grundsätzlich keine Wirkung hat, man darf aber zumindest skeptisch sein. Wie bei vielen Dingen muss man sicher auch ein stückweit von der Wirkung überzeugt sein und daran Glauben. Wenn es dann hilft ist es gut, wenn nicht hat man es wenigstens versucht. :bigok:

    Was mir bei CBD Öl an Erkenntnis bleibt, dass es viel zu teuer ist und mit der Hoffnung von Erkrankten eine Menge Geld gemacht wird. :nono:

    Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Manoul ;)
     
  4. AntjeG

    AntjeG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2023
    Beiträge:
    9
    Hallo Manoul,

    lieben Dank für die Schilderung Deiner Erfahrung. 100 Euro ist wirklich sehr teuer. Und natürlich ärgerlich, wenn es dann so gar keine Wirkung zeigt. Ich würde gerne mit einer niedrigen Potenz starten (5%) und schauen, ob ich es vertrage. Der Preis ist da im Durchschnitt so bei 30 Euro. Auch nicht grade wenig, aber noch ok für mich.

    Man ist echt bereit, viel auszuprobieren, auf der Suche nach Schmerzlinderung. Und ja, der CBD Öl-Markt ist auch recht unübersichtlich und groß mittlerweile.

    Ich probiere es mal, dann kann ich auch von meiner Erfahrung berichten. ;-)

    Ich hoffe, Du konntest Linderung auf eine andere Art erfahren.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag Dir,
    Antje

     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Man beachte mal als Beispiel das Medikament Tilray.( Gibt es auf Rezept)
    Gibt es in verschiedenen Kombinationen und Stärken.
    Das verschreibt auch der Schmerzdoc und der wollte auch unbedingt den CBD Anteil dabei haben.

    Beim nächsten Termin , frage ich mal ganz genau nach.
     
  6. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    614
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    :xyxthumbs: solche Dinge wirken bei jedem anders.
    Sich selbst ein Bild zu machen ist meist eine gute Idee.

    LG und einen schönen Sonntag ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden