Ja Hallöchen ... Fein, dass Du nun den Lungenfacharzt-Termin hinter Dich bringen konntest, Mizi und wie ich "drüben im Thread" kurz lesen konnte, der Arzt meinte, dass alles ausgeheilt ist! Toll...! Das lässt einem schon aufatmen ...! Zum Thema "Maske tragen in gewissen Situationen", hast nun auch eine Facharzt-Meinung. Dann wäre die Angelegenheit für Dich auch soweit geklärt ... *fein Mizi* Wünsch Dir weiterhin noch viele schöne Momente mit Deiner Familie und in netter Gesellschaft ...
Ja, liebe @sentens, da bin ich wirklich froh darüber. Mein Lungenvolumen ist so gut wie bei einem gesunden Menschen ohne jegliche Vorerkrankungen, aber es ist schlechter als bei der letzten Messung. Allerdings war da mein Lungenvolumen auch sehr sehr gut, weil durch meinen vielen Ausdauersport den ich früher gemacht habe, ich ein gutes Volumen entwickelt habe. Und das hat mir auch sehr geholfen bei meiner Lungenembolie. Die alte Messung ist auch schon gut 10 Jahre her wo es so super war. Seitdem ist ja viel passiert bei mir. Und ja eine Lungenarztmeinung habe ich jetzt auch. Alle meine Ärzte sind bisher einheitlich bei mir dafür, dass ich Maske trage in den besonderen Situationen und das ich weiterhin einfach bedacht und aufmerksam bleibe. Vielen Dank für Deine Wünsche. Am Wochenende kommt wieder Besuch.
"Übungsfelder" für ein aufmerksames "situations-elastisches Verhalten" mit Bedacht, wird sich immer wieder mal ergeben, liebe Mizi. Viel Freude und eine gesellige Zeit mit Deinem Wochenend-Besuch ...
Sooooo....Nun habe ich meine lieben Bekannten und Verwandten wieder alle gesehen. War sehr schön. Überwiegend ging es auch gut. Ich hatte lediglich paar Tage Halsschmerzen und Schnupfen jeweils nach den Besuchen. Jetzt werde ich dann aber wieder die Besuche einschränken wenn der Herbst und Winter Einzug hält.
Schön, dass es geklappt hat. Bei mir hat sichs Enkelchen auch wieder angekündigt. Aber die Kita hat noch Ferien, also die Kontakte waren eingeschränkt.
Vielen Dank, liebe Chrissi. Ja, ich freue mich auch sehr darüber, das ich mal wieder alle meine lieben Menschen persönlich gesehen habe. Viel Freude mit deinen Enkelchen wünscht Dir Mizi
Liebe @Mizikatzitatzi : Prima, dass du deine lieben Bekannten und Verwandten getroffen hast. Das freut mich sehr für dich. Liebe Grüsse, Ruth
Liebe Mizi, ich wünsche dir so sehr und von ganzem Herzen Freiraum, Spielraum, in dem du dich wohl fühlen kannst! Liebe Grüße tilia
Das sind viele gute Wünsche. Das wünsche ich Dir auch, liebe silberlocke Ja, jetzt ist ja erstmal mein Bedürfnis mit Besuche gestillt. Und es ist halt, wie es ist. Ich mache einfach das, was mir gut tut.
Update! Heute habe ich beim Rheumadoc nachgefragt was für mich gilt in puncto Maske tragen, Besuch einladen, ins Museum gehen und.s.w. Also......ich soll in Arztpraxen und bei Menschenansammlungen unbedingt Maske tragen. In geschlossenen Räumen soll ich bei Menschenansammlungen weiterhin Maske tragen. Ansonsten darf ich ohne Maske zum Beispiel Ausflüge machen in den Botanischen Garten und.s.w. Nur da soll ich auch wenn es eng wird eine Maske aufsetzen. Bein einkaufen im Supermarkt soll ich eine Maske tragen. Außer es ist echt nix los. Besucher dürfen kommen aber natürlich nur wenn sie gesund sind. Und auch im Innenraum. Aber nicht gleich ne fette Party schmeißen Er meinte, das ich auch jetzt immer mehr ohne Maske unterwegs sein soll, damit sich mein Immunsystem wieder an Viren u.s..w. gewöhnt.
Ich habe seit Oktober die Maske in Arztpraxen, Bus und Bahn und im Aufzug getragen. Das werde ich bis Ende April beibehalten, dann werde ich wieder ohne Maske gehen. Edit: In der Apotheke auch.