Ich danke euch Ich war heute beim LVR. Das Gespräch war schon sehr intensiv, aber sie sagt, es spricht nichts gegen die OP. Eher im Gegenteil. Das erleichtert mich natürlich, zumal ich sehr ehrlich über meine Psyche gesprochen habe. Bericht wird nach dem Gespräch der Oberärzte gestellt und geht dann mit der Post an mich und HA raus. Bin übrigens 6 cm geschrumpft! Kann ich gar nicht glauben! Von 183 cm auf 177,6 cm. Auf meinen Wunsch wurde noch einmal gemessen. Aber kam dasselbe raus. Wieder eins erledigt von der Liste.
Mein Göga ist auch geschrumpft, 8cm, durch Rundrücken Morbus Scheuermann. Ich nur 1 cm, von 183 auf 182 cm. Wie erklärt sich dein "Schrumpfen"? Alles Gute für morgen.
So, alles erledigt. Ich bekam Diazepam gespritzt. Guuuter Stoff. Es wurde nichts auffälliges gefunden. Allerdings habe ich zu große Herzkranzgefäße vom hohen Blutdruck. Aber sollte ja durch die OP Ende des Jahres besser werden. Bzw vermutlich bekomme ich Medikamente dagegen. Meun bester Freund macht einen halben Tag und holt mich ab. In 2 Std bekomme ich Frühstück. Und in ca 3 bis 4 Std wird die Manschette am Handgelenk gelöst und Kanüle gezogen.
Du solltest überprüfen lassen, ob bei Dir Wirbelbrüche vorliegen. Eine so eklatante "Schrumpfung" legt den Verdacht nahe, dass Du an Osteoporose leidest, die wiederum zu solchen Wirbelfrakturen führen kann.
So. Heute ist Tag 1 in Sachen Cortioson-Ausschleichung. Ich nehme 2,5 mg Syntestan und habe ab heute um 1/4 reduziert. Der Plan ist, es alle 4 Wochen um 1/4 zu reduzieren und dann Mitte Oktober Cortisonfrei zu sein. Mtx hatte ich gestern die 5. Spritze. Hoffentlich klappt alles. Im November wäre ja die OP.
Hallo Flocke, ich wünsche Dir in jeder Hinsicht gute Besserung. Das mit dem Tagebuch finde ich klasse