Chrissi,ich wollte ihn trotz Rheuma mit meiner Hündin gehen.....aber dann kam immer etwas neues,blöderes dazu bzw. war mein Rheuma nicht ruhig.....jetzt ist Momo auch schon seid 9 Jahren tot..... Und ich traue es mir nicht mehr zu.
Ich freue mich, dass sich nach Wochen,eigentlich sogar Monaten die Achillessehnenentzündung bei meinem Göga gegeben hat, sodass er wieder gut zu Fuss ist und wieder viel spazieren gehen kann. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe gestern eine Menge Brombeeren gepflückt und Saft und Gelee gekocht. War anstrengend, hat aber Spass gemacht
Oh Brombeeren,lecker ! Hier dauert es noch bis die reif sind......und meistens ist jemand dann auch noch schneller,und pflückt mir alles weg . Ich hoffe,das ich dieses Jahr mal ein paar Heidelbeeren pflücken kann.
Mir pflücken auch die anderen alles weg. Ist halt der Nachteil, dass wir um die Streuobstwiese keinen Zaun ziehen können. Männe pflegt jetzt die Bäume und auch die Brombeerhecke nicht mehr. Gestern früh hab ich Regen beim Hundegassi 4 Frühstücksportionen erhascht und gleich eingefroren.
Chrissies,in Karlsruhe haben wir an Streuobstwiesen gewohnt,da hat es geholfen,Schilder an die Bäume zu machen : Besitzer pflückt selbst. Das ist ja nicht meine Brombeerhecke ,die gehört allen
Meine gehört eigentlich mir. Und in welcher Sprache sollen die Schilder sein? Die Leute verstehen mich nicht, wenn ich sage, dass dies unsre Bäume sind. Männe darf garnicht mit hin, denn der wird böse bei sowas. Die kommen echt im Herbst mit Kind und Kegel und Stehleitern und ernten Pflaumen und Äpfel.
Chrissi,dann ist das Grundstück nicht als Privatgrundstück zu erkennen ? Das würde ich kenntlich machen,da kann ich deinen Mann gut verstehen das ihn das ärgert.
Nee, kann man nicht. Es sind Streuobstwiesen mit deutlich geraden Baumreihen, und rundherum Äcker, direkt am Ortsrand. Eigentlich weiß jeder ausm Ort, dass dies bewirtschaftete Privatfläche ist. Und viele haben auch Schilder dran, aber das bringt garnix. Wir haben das Baumstück schon 50 Jahre, und erst seit 3 Jahren ernten andere, aber nicht nur bei uns, bei den anderen auch. Dabei bekommen die alle mehr Geld als ich Rente kriege. Eigentum wird nicht mehr respektiert.
Ich würde trotzdem Schilder aufstellen und vielleicht noch die ein oder andere Kameraattrappe gut sichtbar an dich Bäume nageln.
Genau, Maggy. Würd ich auch machen. Aber mit dem Hinweis, dass es Diebstahl ist und angezeigt werden kann.
Diese Menschen haben gerade erst 5 Toi-Häuschen von einem Oldtimertreffen umgeworfen. Gegen die macht nicht mal die Polizei was. Nixda, woher sollen die wissen, dass es in Deutschland nicht nur Allgemeingut gibt....dafür sind mir meine Nerven zu schade.
Endlich....nach mehreren Versuchen, trotz Dauerregen meine beiden Katzen ins Haus zu kriegen, damit wir zum Impfen fahren können, heute ist es gelungen. Wieder ein Jahr Ruhe!
Heute Vormittag bekam ich die Fäden an meinem rechten Handgelenk gezogen, die Sprechstundenhilfe war sehr vorsichig dabei ( der DOC schaute dabei zu). Die Operationsnarbe sieht gut aus und jetzt darf ich immerhin schon Zähne mit der rechten Hand putzen (war immer ein Abenteuer mit links) aber weiterhin ist schonung angesagt, ) ich übe mich weiterhin in Geduld Lg. Gunilla7
Liebe @Gunilla 7 , ich wünsche dir sehr, dass sich deine rechte Hand gut weiterentwickelt und du die Geduld hast, ihr die notwendige Zeit zu lassen
wie schön, liebe Gunilla schön langsam wieder aufbauen, you know. Ich bin sehr erleichtert, dass der in Ameland havarierte Frachter geborgen werden konnte. Es wäre die nächste echte Katastrophe geworden und derer gibt es bereits viel zu viele...