Mni,mit lila Punkten im Gesicht bei Schmerzen wäre es einfacher......ich wünsche dir ein ganz dickes Fell......nur du weißt wie schwer es ist ! So,ab in Morpheus Arme
danke @ Katjes und allen hier- tut gut, sich unter Leidensgenossinnen Mut zu machen und Verständnis zu erfahren- hoffentlich konntest du/ihr trotzdem schlafen? Schon alles ausprobiert an Lagerungskissen, Handtuchrollen etc? Dann eben ein stärkeres Schmerzmittel verschreiben lassen! (z.B. Tilidin?) Schulter ist n o c h schlimmer als Hüfte.....mitfühlende Grüße ach, egal, was man hat- alles ist wirklich schlimm......
Guten Morgen Mni, ja der Austausch tut gut, zu wissen man ist nicht alleine. Meine Erfahrungen mit Schmerzmittel, es bricht die Spitze, aber wirklich schmerzfrei bin ich seit Jahren nicht mehr. Mal eine Frage, sind bei Dir die Entzündungswerte im Blut erhöht? Bei mir ist es so, dass ich die tollsten Entzündungen habe und die Blutwerte, nix zu sehen. Mein Doc meinte, dass mein Körper nicht merkt dass ich Entzündungen habe und dadurch auch nix dagegen unternimmt. Die Entzündungen sind im MRT sichtbar.
Kytta-Salbe hilft mir in den Schlaf. Schmerztabletten vertrag ich nicht (Ibu und Voltaren darf ich nicht). Und Bachblüten helfen mir ein wenig, dass ich mich nicht so aufrege und wieder einschlafen kann.
danke! Wenn mir wieder einer doof kommt sage ich: "Ach weißt du, wir können gerne mal nur eine Woche tauschen- und danach reden wir dann weiter!"
merci- die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt- bzw. es wird ein Auf und Ab bleiben- ich hoffe aufs Auf.....seufz.........
Das wünsche ich Dir, dass es nur noch bergauf geht. Und natürlich allen Anderen auch. Gute Gedanken und viel Kraft wünscht Euch Mizi
bei mir ist das ja auch so- und echt, so langsam bin ich am Ende.....nach über 20 Jahren.... ob ich mich in 4 Wochen nochmals spritze, weiß ich nicht, habe den Eindruck, dass die Schmerzen jetzt auch anderen Stellen wieder aufflammen, wo vor der ersten Spritze Ruhe war...... beim Patientenservice wurde mir gesagt, dass sie das noch nie gehört hat-tja... seufz, schnief....
bei mir ist es auch so- sehr selten mal RF leicht erhöht seit meiner Jugend- CRP das erste mal kürzlich leicht (!) erhöht, HLAB 27 pos., Entzündungen und Teil-/Rupturen der Sehnen x-mal an vielen Stellen n u r im MRT bewiesen- Schmerzen unerträglich seit über 20 Jahren...aber eben nie ernst genommen worden "sie haben ja nichts, alle Blutwerte sind bestens"! Zum Glück scheinst du ja einen guten Doc zu haben!
Bei mir wird CRP und BSG garnichtmehr gemacht. Sei bei der normalen Kontrolle neuerdings nicht mehr vorgesehen und sowieso egal.
ja, letztlich ist eh alles egal...... (CRP wird bei mir auch nicht mehr gemacht) und was ich zur Kontolle wegen Taltz brauche, soll ich lt MTA/Hausarzt beim Rheumatologen erfragen! Vielleicht sollte ich mir auch selbst das Blut abnehmen und es ins Labor fahren................... sorry, ich bin grde etwas sehr sarkastisch drauf und es braucht keine Antworten! Alles gut! Aber ich kann und will nicht dauernd alles in mich reinfressen, tut mir nicht gut- es reicht irgendwann Es ist auch unterschwellig immer die Angst dabei, dass wieder eine der chronisch entzündeten Sehnen reißt- das ist einfach nur ein Sch....-Gefühl, auch wenn ich es zu verdrängen versuche.....
Hast du dir mal ne Zweitmeinung eingeholt? Klingt irgendwie seltsam bei dir. Ich kenne es nur mit dem großen Blutbild, immer.
Seitdem dass es klar war, wird bei mir nur noch jährlich eine Blutkontrolle gemacht. Vor allem wegen der Leber und der Schilddrüse.
aber wenn man eine neuers Biological nimmt,dann muss man doch kontrollieren, ob die Leberwerte etc nicht zu hoch werden!
Bei mir wird alle 4 Monate kontrolliert......aber auf die Ergebnisse gucke ,gefühlt nur ich und bespreche es dann mit meiner HÄ.... die auch an meinem Rheumatologen verzweifelt,weil er so durch Nichttätigkeit oder Desinteresse glänzt. Mni,ich kann deinen Frust gut verstehen !
Mmmh, mein Rheumadoc ist da richtig kleinlich. Wenn da ein Wert nicht okay ist, dann gibt es nen Anruf.