Hallo zusammen ♀️, ich hatte im März 22 Corona mit Lungenentzündung . Gottseidank auf der Lunge nichts zurückgeblieben. Aber seit dem ich Corona hatte , hat sich meine Rheumatoide Arhtritis verschlechtert. Schübe über Schübe und vor Corona war ich super eingestellt mit roactemra , alle 5 Wochen einmal spritzen. Aber nix ist mehr so wie es mal war. Hände , Finger ,Handgelenk ,Ellenbogen und großer Zeh geschwollen.Muss jetzt alle 2 Wochen Roactemra spritzen und täglich 2,5 mg Cortison nehmen. Meine Gelenke sind schmerzhaft und ich muss manchmal wenn es arg schlimm ist noch Diclo einnehmen.Mein Rheumadoc sagt das sind die Auswirkungen von Corona . Kann sein das ich jetzt im August wenn ich Termin beim doc habe , neue Therapie anfangen muss. Hat das auch jemand so wie ich ?
Da hätte ich jetzt als Erstes nach gefragt, ob mal ein anderes Mittel ausprobiert wurde, denn das Roactemra kann ja auch einfach seine Wirkung verloren haben. Ich vermute, dass du wegen Corona und der Lungenentzündung auch einige Zeit pausiert hast und da kann es ja zu einem Wirkverlust gekommen sein.