Ohje, da bist Du ziemlich bedient mit den derzeitigen körperl. Reaktionen auf das schwül-heiße Sommerwetter, Mizi. Bezüglich Atmung griff ich die vergangenen Tage auch bereits zum Cortison-Inhalator, danach erfolgte eine Besserung. Im Kühschrank bewahre ich einen Thermalwasser-Spray für empfindl. Haut (aus'm Drogeriemarkt) auf. Damit erfrische ich zwischendurch mal mein Gesicht, indem ich einen kreisrunden Sprühnebel erzeuge welcher sich kurzfristig anfühlt, als stehe ich vor einem "kleinen Wasserfall", wo ich gut durchatmen kann. Es wirkt einfach wohltuend und erfrischend ...! Auch für geschwollene Gelenke verwendete ich schon diesen kühlenden Thermalwasserspray um gleich mal etwas für Linderung zu sorgen, bis alles für einen "Quarkwickel" bereit gestellt ist. Vergangene Tage hatten wir hier bis zu 37! Grad und nun ist endlich etwas Abkühlung vorhergesagt. Obwohl ich sonst keine Mittagsruhe liegend einhalte, benötigte ich diese an schwülheißen Tagen schon. Meist habe ich auch die Gelegenheit dazu - Gott sei Dank ...! Dir, liebe Mizi, eine hoffentlich bald schon merkliche Besserung Deiner hitzebedingten Beschwerden
Hallo Bei mir das selbe schmerzen sehr stark , Kreislauf am Sand und schwierigkeiten ne atmen. Ich hoffe das Wetter wird bald anders.
Ich bin müde und platt und hab Schwindel. Blutdruck ist aber gut. Ob das auch vom Wetter kommt? Oder such ich grad ne einfache Ursache?
Bei mir sind die Sehnenschmerzen schlimmer. Gelenkschmerzen sind besser. Muskelschmerzen sind fast gleich.
Das kann schon sein, dass Du wetterfühlig bist. Aber bei Deiner Herzgeschichte würde ich den Arzt dazu befragen.
Ich war ja grad erst im Krankenhaus, das Herz ist soweit ok, Blutdruck auch. Da sagt mir meine Hausärztin auch nix anderes, da bin ich mir sicher.
Also diese Sommerhitze kann dem Kreislauf wahrlich ordentlich zusetzen, Chrissi. Das zeigte sich bei mir in den vergangenen Tagen/Wochen deutlich bezüglich Schwindel und Erschöpfung, sowie spürbares Herzpochen und Schweißausbrüchen im Ruhezustand. Mein Blutdruck befindet sich im Normalbereich. Als ich öfter mal mit dem Türrahmen kollidierte, beschloss ich, mein sonst übliches Tempo zu verlangsamen. Ja alles nun etwas laaangsamer anzugehen ... mich nicht hetzen zu lassen. Pausen einhalten und tief durchatmen ... vor allem mittags! Eine umfangreiche internistische Herzuntersuchung hatte ich bereits im Vormonat und mittlerweile passen die Werte wieder. Solange mir nicht direkt "schwarz vor Augen" wird, melde ich mich bei keinem Arzt wegen dieser "Schwindel-Angelegenheit", welche mit den schwül-heißen Temperaturen im Zusammenhang stehen. Dir, Chrissi gute Besserung und Kreislaufstabilität ...
Danke. Mir gehts inzwischen besser. Hab Bachblüten genommen und komm wieder runter. Angst/Unsicherheit steigert den Schwindel nämlich perfekt Ich hatte auch die ganze Nacht immer wieder Schmerzen, denn gestern hab ich im Garten gearbeitet, was meiner Schulter garnicht gefallen hat. Hängt wohl alles zusammen. Ich erschrecke halt immer, wenn ich mal neue Symptome habe, die ich so nicht kenne.
Ich wünsche dir auch gute Besserung Chrissi50 Schwindel nach Gartenarbeit ist nicht so gut. aber wie Katjes schon sagte kann es vom Schuler-Nackenbereich kommen. ich merke es manchmal nach dem Rehasport wenn wir Übungen im Nackenbereich mit dem Terrraband machen(da Frau ja auch alles fast perfekt mit machen will ) obwohl ich weiß was mir am Abend blüht
Ja fein, wenn's wieder aufwärts geht Chrissi. Ist mir neulich auch aufgefallen, dass Aufregungen die Symptome verstärken können, als ich im TV einen belastenden Beitrag sah, welcher mein Herz spürbar schneller klopfen ließ. Da dachte ich, jetzt reichts aber und drückte den Ausschaltknopf und Ruhe kehrte ein ... Mein eigenes Verhalten zu reflektieren, wie ich eine aktuelle Befindlichkeit - trotz Hitze - wieder stabilisieren kann, finde ich schon angebracht.
Also....dieses Wetter in diesem Sommer ist echt sehr anstrengend für mich..... Seit Tagen gewittert es hier immer wieder, dann brennt wieder die Sonne runter, dann windet es wieder, dann wieder Gewitter. Und s.w. Und heute hat es eine Luft wie im Regenwald. Voll unangenehm. Mein Kreislauf fährt Achterbahn und mein Kopf fühlt sich gar nicht gut an. Meine Gelenkschmerzen sind stärker. Die Muskelschmerzen auch.....eigentlich schmerzt alles....wie im Winter. Was für ein Pfeiss! Wie geht's Euch?
Ohje Mizi, da ist bei euch also auch einiges los bezüglich Wetterkapriolen ... Tja, dass sich bei solchen Gegebenheiten die Schmerzen verstärken, erlebe ich auch. 100 mg Diclofenac retard sorgten bei mir für Linderung und mittlerweile ist das heftige Gewitter vorbei und die Luft wirkt gereinigt. Wenigstens hatten wir diesemal keinen Hagel bzw. keinen Hagelschaden. Mitte Juli schleuderte es nämlich große Hagelkörner runter uuund es gab ein paar Schäden. Ein Teil wurde bereits von der Versicherung bezahlt. Mal sehen ob sie nach dem Weiterleiten der restlichen Rechnungen auch so flott zahlen. Hoffe, dass auch DU bald, in einer geklärten Luft weitgehendst beschwerdefrei durchatmen kannst, liebe Mizi.