Ich habe gerade die Rückmedung bekommen,dass es meiner Verwandtschaft bei mir so gut geschmeckt hat und bekommen ist,dass sie in Zukunft viel mehr vegan essen wollen........ darüber freue ich mich
Piri,ich mach da kein Dogma raus......will auch niemanden bekehren.Ja bei mir mit Honig aus einem Naturschutzgebiet von einem Imker bei dem ich sehr genau weiß,das er eine Bioland Anerkennung bekommen würde ( da er dort arbeitet und kontrolliert ). Es sind doch die kleinen Schritte......von mir aus kann jeder essen was er mag.
Vielen Dank für das liebe Kompliment ,du Tierretterin Nö Maggy,das pack ich nicht mehr.....evt.mal einen Salat oder Kuchen mitbringen.
Heike,das habe ich auch nicht geschrieben. Ja,ich weiß,dass viele Bienen wegen der Honigherstellung sterben müssen und dass sie auch ......wie andere Tiere in der Massenhaltung....ausgebeutet werden.
Katjes, wollte es nur erwähnen, weil du dich auf tierisches Eiweiß als Kriterium bezogst. Dogmatismus mag ich grundsätzlich auch nicht, daher stimme ich dir da voll zu.
Heike,ich habe mich nur deswegen auf das tierische Eiweiß bezogen,weil ich hoffe durch die vegane Ernährung ( bis auf Honig,seid gestern ) eine neue OP zu vermeiden bzw. die Entzündung einzudämmen......und ich bin auf einem sehr guten Weg ! Darüber freue ich mich
Dafür drücke ich dir die Daumen, Katjes! PiRi, alles gut, ernst ist schon genug anderes, der Freu-Thread ganz sicher nicht!
Ich freu mich jetzt einfach mal über das, was ihr so tut. Vögel retten, tolerant-vegan leben und einfach mal zufrieden und vielleicht sogar glücklich sein. Find ich toll! Ich freue mich auch, dass ich meine Fastenkur heute schon beendet habe, weil im Garten so wunderbare Brombeeren hängen, dass ich es nicht abwarten konnte.
Oh lecker, werde morgen versuchen, Stachelbeeren zu kriegen, mir ist danach. Tapferes Mädchen mit Fastenkur.
Ich nasch jeden Morgen ein paar Erdbeeren vom Balkon, aber die sind diesmal soooo winzig, da kommen 10 auf eine normale. Ob das mit meiner Blaubeerpflanze auch was wird?