Hier tagsüber 27 Grad, sonnig und windig. Jetzt nach einem Regenschauer 19 Grad. Lüften geht aber kaum, da es so schwül ist.
Soooo....hier hatte es kein Unwetter, wie angekündigt. Da bin ich froh darüber. Es hat ein bisschen geregnet, das war es. Jetzt ist es schwül und dampfig und nervig. Ich schwitze nach wie vor. Mein Kreislauf findet dieses Wetter einfach pfeisse.
Wir hatten Gewitter, habe sie aber verpennt. Es hat ca. 20 l geregnet, nicht so viel, aber besser als gar nichts. Heute haben wir einen Sonne-Wolken-Mix und 25 C°, dazu ist es windig.
Bei uns zog letzte Nacht gegen 1 Uhr ein Gewitter mit Starkregen durch, das ich allerdings verschlafen habe (weiß es von den Wetterseiten im Internet), heute Morgen gab es noch einen kräftigen Schauer, seither haben wir einen Sonne-Wolken-Mix, 22 C° und es ist sehr windig.
Es schüttet, es stürmt und es ist frisch. Oktober? November? Nein, mitten im Hochsommer. Aber wir wollen nicht klagen. Schaut Euch die Bilder aus Slowenien und Kärnten an. Wir Menschen kriegen unsere Welt schon kaputt.
Diese Wetterlage hat damit gar nichts zu tun, diese sogenannten Fünf-B-Tiefs gab es schon immer. Ein Beispiel - Oderhochwasser 2005. Für die betroffenen Regionen, über die dieses Tief zieht, ist es immer schlimm, weil enorm viel an Regen runterkommt. Und dieses Tief mutiert jetzt sogar noch zu einem Sturmtief, das über der Ostsee und dem Norden und Nordosten Deutschlands wüten wird. Danach zieht es nach Schweden und Norwegen und bringt dort sehr viel an Niederschlag. Man kann nur die Daumen drücken, dass es in den dann betroffenen Regionen nicht so schlimm wird wie jetzt in Slowenien und Kärtnen.
Hier war gerade Gewitter mit Guss, kennen wir kaum mehr, da meist nur leichter Regen fällt. Müssen wir vorerst nicht gießen. Die gesamte Wetterlage in D ist ja durchwachsen, hab ich gesehen, viel Tropfsonne.
6° ,dunkelgrau......manchmal schafft es ein Sonnenstrahl durch die Wolkendecke......aber,endlich trocken !