Nee, was Ihr alles so wißt. Finde ich total toll. Ich lerne hier richtig und das nicht nur zum Thema Rheuma. Hab jetzt auch (von der kleinen Enkelin) eine App zum Pflanzen erkennen auf dem Handy! Hurra, oder? ich werd noch ganz modern.
Ich treffe mich auch bald mit den Enkeln (bzw. mit der ganzen Sippe) und die sollen mir auch so ne App aufs Handy machen. Aber manchmal den eigenen Kopf anstrengen oder im Buch nachschauen ist ja auch nicht schlecht.
Ich war ja eigentlich nie so eine Gartenfee, aber seitdem ich so viel zu Hause bin, habe ich neben meinen Tieren doch das Gärtnern für mich entdeckt. Vor allem liebe ich mein Hochbeet, den Kräutergarten und meine Tomatenpflanzen. Dieses Jahr habe ich das erste Mal in richtig gute Gemüseerde investiert und das Ergebnis ist unglaublich. Kürbis und Tomaten wachsen so schnell, da kann man fast zugucken. Und wenn man dann seinen eigenen Salat mit frischen Tomaten isst, freut man sich doppelt. Jetzt fehlen nur noch die Eier meiner Hühner, aber die zieren sich etwas.
Mir waren die ersten Tomaten alle erfroren und ich hab dann eigentlich viel zu spät neue gesät. Dachte, ein Versuch ists wert. Sie stehen inzwischen stramm wie die Soldaten, und haben auch alle schon Blüten, die man aber auf dem Bild nicht sieht. Eigentlich doof, dass man sich ab Februar mit Vorziehen und Pikieren rumquält, wenns später sogar draußen im Freien noch besser klappt. Übrigens die beiden vorn zwischen den Fugen sind selbst ausgesäte Amaranth/Fuchsschwanzgewächse. Bin gespannt, wie hoch sie werden, oder ob ich sie doch aus Versehen mal umtrete.
@Chrissi50 Haben die darüber ein Dach/Vordach vom Haus? Sehen prächtig aus. Meine sind schon etwas größer, stehen im Folienhaus. Blühen allerdings auch erst, da ich krankheitsbedingt sehr spät dieses Jahr dran war.
Nee, unser Dach steht nicht über. Seit gut 20 Jahren stehen dort meine Tomaten. Und durch die Wärme der Hauswand gedeihen sie dort prächtig.
Oh, gut zu wissen. Dachte immer, wenn Toms Wasser von oben bekommen, vertragen sie das nicht. Eröffnet neue Möglichkeiten für die nächste Saison.