Ich bis heute auch nicht Snoopie. Hatte darüber zufällig in der Zeitung gelesen. Das ist eine morphinarme Sorte, die speziell für Mohnkuchen und Mohnbrötchen angebaut wird. Die Felder sind riesengroß und wir waren nicht die Einzigen, die ihre Radtour dorthin gemacht haben.
Ja, und das ganz unerwartet. Ich dachte früher immer, dass Orchideen bei mir nicht überleben würden. Und dann habe ich vor zwei Jahren eine zum 60. Geburtstag geschenkt bekommen. Ich habe sie über den Winter gebracht und dann sind im Lauf des Sommers noch ein paar eingezogen. Und was soll ich sagen - es scheint ihnen bei mir zu gefallen, denn nachdem sie verblüht waren, kamen nach einiger Zeit neue Blütentriebe. Scheine also alles richtig gemacht zu haben.
Die habe ich auch im Garten, aber schon länger. Blühen sehr kurz, leider. Super Inge. Hast nen Orchideendaumen, Glückwunsch.
Dankeschön. Zu meinem Geburtstag bekomme ich nochmal eine, mal schauen, welche Farbe diese dann mitbringt.
Mohn blüht leider zu kurz, aber Phalaenopsis kriegt mein Göga auch zum Blühen. Die sind sehr dankbar.