der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab auch so einen Anruf gestern gehabt."Tochter" hat angerufen, hatte Autounfall und hätte jemanden totgefahren. Tatsächlich war unsre Tochter gerade bei uns weggefahren.... Der Anruf mit der weinenden Frau - die unsre Tochter sein sollte - war so echt, dass ich erst mal einen riesigen Schreck bekam.
    Hab aufs übelste geschimpft und aufgelegt.
    Nun sind wir aus dem Haus. Aber ich glaub, da gings eher um Geld, das wir schicken sollten.
     
  2. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Chrissi, die wollten kein Geld, das Ziel war in Ruhe einbrechen zu können, laut Polizei
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann können meine das jetzt in Ruhe tun. Wir sind unterwegs.
    Aber bei uns gibts außer antiken Möbeln nichts wertvolles, und die sind zu schwer und die Nachbarn tätens sehen und fragen. Läppi hab ich mit, unsre Fernseher sind klein und kosten nur 129 €....
     
  4. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Gut, dass die alte Dame Dich angerufen hat!
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine richtig miese Masche.
    Die Stimme klingt auch richtig angstmachend.
    War ja bei meiner Nachbarin auch dabei und hatte den Hörer in der Hand.
    Ich hoffe nur, dass es bald endlich alle wissen.......


    Kleiner Tipp für euer Zuhause:
    In die Zimmer oder Haus Cams anbringen. Können dann auf eurem Handy gesteuert werden.
    Is nicht so teuer, wie ihr denkt.
    Aber das beruhigt ungemein, wenn man fort ist.
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    @silberlocke

    Die Masche mit dem Doktor ist auch echt übel. Da hätte die alte Dame vor lauter Schock auch im Krankenhaus landen können.

    Die Variante mit dem Unfall zielt meistens auf eine Kautionszahlung ab, die die Leutchen bar übergeben sollen. Wenn man im Netz mal nachforscht, stellt man fest, dass Kautionen im deutschen Rechtssystem absolute Ausnahmen sind. Sobald einer von Kaution spricht, kann man den Hörer direkt auflegen.
    Der Cousin meines Mannes ist bei der Kripo. Die rufen in solchen Fällen auch niemals an, sondern kommen persönlich vorbei.
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Unglaublich......wie fies die sind....unglaublich :(
     
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Das ist eigentlich das wichtigste, was man sich merken sollte:
    Die Polizei ruft niemals an. Mein Schwager ist auch Polizist, solche „ Schreckensnachrichten „ werden persönlich übermittelt. Und Polizei darf kein Geld annehmen ( außer Bußgeld)
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die Verhaltensempfehlungen werden doch immer wieder gegeben, und immer wieder fallen welche drauf rein, versteht man nicht.
    Aber man ist geschockt, und schon setzt das Denken aus. Ich nehme nur bei bekannten Nummern ab, der Rest kann auf dem AB seine Nachricht äußern. Und das wird ja dann nicht getan.
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die Meisenvilla ist leer....merkwürdig.

    Gestorben?

    Ich hab eine Elster an der Villa gesehen, ob die wohl....
    ....muss das Einflugloch mit Blech abdichten auf Meisengröße.
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ja, die Elstern holen sich die Jungvögel.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Fies juckender Ausschlag (vermutlich Folge von Covid) und jetzt ist anscheinend mein Handy endgültig hinüber, ein blöder Brief, über den ich mich fürchterlich aufgeregt habe und jetzt hab ich keine Lust mehr.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaub, das reicht auch, um diesen gebrauchten Tag zurückzugeben.
     
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    für Dich, liebe Maggy :bussi:
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aber wer nimmt mir den schon ab?...

    Dankeschön :)
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann denk halt, wenn der Tag ein Fisch gewesen wäre, hätte ich ihn wieder reingeworfen.
    Das klappt immer.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auch gut.:laugh:
     
  18. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Heute morgen waren meine Kinder für die Brötchen zuständig damit ich schon mal Tsatsiki für das Mittagessen vorbereiten kann. Ich nahm das griechische Joghurt aus dem Kühlschrank und wollte Knoblauch holen. Aber es war kein Knoblauch da:aeh: sehr ungewöhnlich in meinem Haushalt, aber wohl einfach vergessen einzukaufen. Dann war meine Idee, dass ich vielleicht noch Knoblauchpulver habe. Hatte ich: steinhart und 2017 abgelaufen - landete also im Müll. Ich beschloß, Tsatsiki ohne Knoblauch zu machen. In der Zwischenzeit öffnete meine Tochter etwas zu schwungvoll eine Tüte mit Sonnenblumenkerne...letztere lagen dann überall in der Küche. Also schnell eine Tüte geholt um die restlichen Kerne reinzugeben. Ich will schon den Joghurt öffnen als mein Blick auf den Deckel fiel: es war Joghurt mein Heidelbeeren. :crying: Das Positive: mittlerweile lache ich darüber, und Knoblauch hätte zu Heidelbeerjoghurt eh nicht geschmeckt. achso: mittags gab es dann überrascheinderweise kein Tsatsiki:)
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Manchmal läuft es eben nicht....
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Snoopie ,Knoblauch und Heidelbeerjoghurt......wer weiß,vielleicht ein neuer Trend :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden