ESC 2023 in Liverpool

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Clödi, 12. Mai 2023.

  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Die Getränke stehen schon kalt, die Knabbereien sind eingekauft und der Song ist hoffentlich bekannt...kleine Einstimmung gefällig? :D


    View: https://youtu.be/5I9CYu668jA
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Soll das 'unser' Beitrag sein? Da möchte ich doch direkt orakeln 'Germany 0 points'....
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Um Gottes Willen! :barf:
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sind die bescheuert, sowas da hin zu schicken, oder ist das ein Protest?

    Gildo hat euch lieb, und wadde hadde dude da war ja noch besser.
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Leider weiß ich schon, warum ich sowas nicht mehr sehen sollte.
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Schlechter als letzter Platz geht ja nicht mehr. Von daher kann es nur besser werden. :dazzler1:
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Naja, Gleichstand ginge auch noch :D
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, Clödi,

    war ja bis vor einigen Jahren auch ein Fan dieser Veranstaltung und habe es von Anfang bis Ende angeschaut, auch wenn absehbar war, daß Germany wieder mal 0 Points bekommen würde....egal wie gut die Interpreten waren.

    Aber in diesem Jahr...........ist ja schon absehbar, wer gewinnen wird ;) .
    Der diesjährige deutsche Song gefällt mir, ehrlich gesagt, übehaupt nicht...
    aber ist ja alles Geschmackssache :);)....und es wird leider immer mehr eine politische Veranstaltung.

    Könnte noch so einiges schreiben....lasse ich aber lieber......Fazit....wir werden auch trotz Protestes des Ehemanns uns diese Veranstaltung wieder ansehen, mitfiebern und uns wieder ärgern.

    Getränke sind auch schon gekühlt, Knabbereien werden morgen besorgt und ich wünsche allen, die mitgucken und mitfiebern schon jetzt einen schönen Abend.
    Kann mich gut an die Zeit erinnern, wo wir hier im Kaffeeklatsch quasi live mitgefiebert und kommentiert haben.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
  9. Ligatur

    Ligatur Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Mein Geschmack ist es auch nicht, muss es ja aber auch nicht.
    Aber ich denke das der Song wesentlich mehr Chancen hat als es seit vielen Jahren der Fall ist da er auch bei jüngeren Menschen Punkten könnte.. Man muss sich nur die Kommentare unter den Video ansehen, da ist der Song überwiegend gut angekommen, auch bei Kommentatoren welche nicht aus Deutschland stammen. Und diese ausgeflippte Auftreten ist schon immer gut angekommen.
    Man kann da halt nicht den eigenen Geschmack als Maßstab für die Erfolgsaussichten des Songs nehmen.
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Ligatur

    Das sehe ich auch so. Man weiß ja inzwischen, dass Mainstream Pop nicht unbedingt gut ankommt, auch wenn der Song gar nicht mal schlecht ist. Also mal einen anderen Weg ausprobieren.

    Warum nicht dieses Jahr auch? Mal sehen, wer sich hier später so einfindet. :wave:
     
  11. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Das ist eine Veranstaltung, die ich mir niemals antue, sorry.
    Euch aber viel Spaß!
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kann mir das schon lange nicht mehr anschauen, so viel schlechte Musik auf einem Haufen ertrage ich beim besten Willen nicht.
     
  13. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich schaue mir diese Veranstaltung auch schon länger nicht mehr an zumal ich
    öfter den Eindruck hatte das einige Länder sich gegenseitig mit Punkten bewerten
    und die Musik naja nichs was mich begeistern könnte.
    Allen die heute Abend gucken wünsche ich viel Spaß
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab da mal gerade draufgeschaltet...die Schöneberger ist ja angezogen...zum Fremdschämen.


    Nö, das ist nix für mich, sorry.
     
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Das Kleid tut nichts für sie :azzangel:
     
  16. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Bin bei Startnummer 7 eingestiegen. Schweden (angeblich einer der Favoriten) fand ich jetzt nicht so außergewöhnlich.
     
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Bis jetzt fand ich Schweiz, Zypern und Schweden ganz gut.
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bin auch spät eingestiegen........Zypern fand ich auch ganz gut....
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jetzt kommen die Finnen........wie immer sehr gewöhnungsbedürftig...;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden