Ich habe mich gefreut, dass mein Sohn und ich heute einkaufen waren und - das wichtigste! - dass er einen Anzug gefunden hat der ihm passt und der nicht allzu viel kostet. Er braucht ihn für den Abiball und ich habe mir schon albtraummässige Einkaufstouren für die nächsten Wochen vorgestellt, weil er so groß und so dünn ist - ich dachte nicht, dass wir auf Anhieb was finden. Haben wir aber und er sieht toll aus im Anzug
Ich habe mich heute u.a. über zwei Dinge gefreut: dass ich 4 Forenmitgliederinnen neu "kennen" lernen durfte und dass 2 Ringe, die mir viel bedeuten und die ich gestern in einer Hoteltoilette (ich war beruflich unterwegs) in Bielefeld habe liegen lassen, vom Personal gesichert werden konnten und ich sie wiederbekomme. Schussel-Ich......die Handtücher waren hinter dem Rücken, also gegenüber den Waschbecken, und schon waren sie nach dem Umdrehen aus den Augen, aus dem Sinn...... Nach einem ziemlich chaotischen Tag fiel mir ihr Fehlen erst gegen Mitternacht zuhause auf. Per Mail das Hotel kontaktiert, Telefon lief auf AB, Antwort heute früh. Das ist die dritte Freude, dass der Service so nett war. Außerdem ist das Wetter traumhaft, noch ein Grund mehr zur Freude.
Lavendel ,ganz doll die Daumen drück für deine Glotzböbbel Schleiereule,heißt ja nicht umsonst die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald Ich hab heute schon fast 2 Std mit Bielefeld telefoniert Ich freue mich darüber,dass das Wetter so schön war,das wir auf dem Balkon essen konnten und über meine gelungene Küchenarbeit.
Das meine gekaufte Bank richtig toll ist. Und es lässt sich super drauf sitzen. Und sich das Wetter heute doch noch in Sonnenschein wandelte.
Hatte ich vor Jahren auch, war eine wunderschöne Zeit. Immer was los, 4 Kleine lernten letztendlich auf meinem Balkon das Fliegen. Und dann sass ich mit einem Spachtel und schabte die kleinen Würstchen ab. Fegen oder schrubben ging nicht. Aber schön. Ich konnte auch meine Pflanzen giessen und rumräumen, nicht unmittelbar davor, aber 1/2 m weiter klappte es. Nur der Vogelpapa meinte mich ankreischen zu müssen, sie blieb ganz ruhig und gelassen.
Und die ersten Worte der Kleinen war bestimmt Piri, Piri, Piri, Piri Money, Glückwunsch..... bist du jetzt Oma von Meisen, oder???
Dann kann Penny aber ehrlich sagen, sie hat ne Meise. Oder vielleicht mehrere. Ich freu mich schon auf die Berichterstattung der nächsten Wochen! Die Nest-News sozusagen.
Ich bin ja auch gespannt, ob das Nest tatsächlich belegt wird. Wir hatten mal ein Amselnest in einem geflochtenen Kranz an der Terrassenwand. Sah auch erst alles gut aus, bis die Elstern das entdeckt haben. War ich sauer auf die....
Unser Amselnest in der Kletterhortensie wurde auch immer geplündert. Meisens sind in ihrer Villa geschützt, und schauen vor dem Einflug noch mal in die Runde, ob ich wo bin, dann gibt es eigenartige Töne. Die Eltern füttern die Piepser, aber noch hab ich kein Piepsen vernommen.
Ich überlege ja schon die ganze Zeit, ob ich mir wieder Seidenhühner anschaffe. Stall und Gehege ist alles vorbereitet. Letztes Jahr um diese Zeit hatte mir ja ein Fuchs alle getötet. Wir haben ja auch drei Zwergkaninchen draußen, und vorgestern hat wieder ein Raubtier versucht, in das Gehege zu gelangen. Ein großer Gang war vom Garten darunter durch gebuddelt. Zum Glück ist es am Stall selber gescheitert. Irgendwie traue ich mich nicht…
Dann ist doch alles gesichert. Da würde ich es versuchen. So lenkt das dich auch etwas ab. Habt ihr keine Wildkamera? Wir haben eine und können so sehen , was im Garten rumläuft.
Hilft vielleicht ein tiefer eingelassener Zaun vor Untertunnelung? Esel sollen auch Hühnerschützer sein, bzw. Raubtiere abschrecken, ob das in der Realität so ist, keine Ahnung. Und ein Esel lebt ja auch nicht nur von Luft und Liebe.
Ich freue mich über eine sehr gute Nachricht von unserem kranken Freund! (Chemo wirkt besser als vermutet ). Und darüber,das bei mir 2 sehr gute vegane Kochbücher eingezogen sind