Das dachte ich mir auch, so einen strahlendblauen Himmel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. @Chrissi50: Die Nutrias sind ja putzig.
Bitte Mizikatzzitatzi, der Rote Leuchtturm steht sogar im Zoo, aufgrund der Sonne war das Foto nicht ganz so klar
Sorry, wenn ich mich mal dazwischenmogel, aber ich bin grad so begeistert. Ich war eben beim Sonnenuntergang nochmal spazieren und hab erstmals in meinem Leben Kiribäume gesehen. Es war noch ein ganzes Stück weit weg, aber trotzdem ein Traum. Und dann kam auch noch ein Reiter entlang. Morgen muss ich mal bis dort hin laufen.
Es ist der am schnellsten wachsende Baum der Welt. Er kann bis zu 5 Meter im Jahr wachsen. Total widerstandsfähig, pflegeleicht, und soll der Klimaretter sein. Mehr weiß ich grad nicht mehr, kann man aber sicherlich irgendwo nachlesen.
Morgen sag ich euch, wie sie duften. Es sind ca. 2 km und ich habs rangezoomt, leider ohne Duft. Es ist ein richtiger Kiri-Wald und ist in Ladenburg (an der Bergstraße). Habs grad im Internet gefunden. Es sind 3000 Bäume und scheint ein Projekt zu sein.