Silberlocke so virtuell geht das sehr gut. Schon der Gedanke gefällt mir und heilt. Hier in echt traue ich noch nicht. Bin schon froh, dass ein halbes Honigbrötchen jetzt wieder geht. So sieht dann jetzt halt auch mein Speiseplan aus ab und an esse ich noch eine reife Banane. Es wird ...
Silberlocke und Rose lasst Euch die Spargelsuppe so richtig gut schmecken! Rose viel Erfolg, dass es weiter aufwärts geht. Du brauchst doch auch genügend Kräfte für den Urlaub und nicht, dass Dir am Ende noch der Bikini zu weit ist.
Rose, da kannst Du mal sehen, wie weit ich mit dem Fernglas schauen kann. Deine Modenschau zu Hause ist mir nicht entgangen.
Das ist ja ein Schnapper ! Ich glaube,ich gucke ob ich morgen welchen bekomme.....ich liebe Spargelsuppe und Spargel Heute gibt es hier veganes Gyros mit Krautsalat,veganem Tsatsiki und Pommes . Gyros und Krautsalat ist gekauft,der Rest wird selbstgemacht......bin mal gespannt ob das alles so schmeckt.
Ich mache es mit veganem Joghurt und habe von dem Backdoktor so eine vegane Creme genommen......die sogar ganz gut schmeckt. Eigentlich wollte ich veganen Quark selber machen( will mich da an verschiedenen Rezepten ausprobieren.....aus Cashews oder veganen Joghurt ),habe es zeitlich aber nicht geschafft.
Kompliziert. Aber vermutlich gewöhnt man sich dran. Ich ess jetzt eine Avocado mit ungesunder Majo, aber gesundem Knobi.
Ich mag es,wenn ich auf etwas Gelüste habe,das dann so umzusetzen,das es besser oder sehr,sehr nah am Original ist. Das Tsatsiki war super ,Gyros OK.
Als es noch ging, habe ich die vegane Variante aus dem veganen Joghurt ohne Zucker von Alpro gemacht. Mit Gurke und Knoblauch, dazu Olivenöl und Zitronensaft, und Salz und Pfeffer. Es war kein Unterschied zu dem tierischen.
Nein, die Kombi mit Öl und Zitrone hat eine gute Konsistenz ergeben. Ganz wichtig ist nur, dass im veganen Joghurt kein Zucker ist.
Ich esse ja die letzten Wochen mit meinen Mädels auch vegetarisch, weil ich nur für mich gut auf Fleisch verzichten kann. Fisch finde ich schon schwieriger. Allerdings schmecken mir aber überhaupt keine Fleischersatzprodukte, ich finde alle furchtbar. Zudem kommt noch, dass ich auch kein Linsen und Couscous Freund bin und damit sind sehr viele Rezepte. Vegan ist überhaupt nichts für mich, das Essen macht mir keinen Spaß. Mein Fazit ist, ich kann gut vegetarisch leben, muss aber, um mein Eisenvorrat zu füllen, ab und zu mal ein Stück Fleisch oder Fisch essen. Die Alternativen sind nichts für mich. Und Tofu wird nie mein Begleiter. Heute gibt es dann Schwäbischen Kartoffelsalat, für die Mädels vegane Nuggets, für mich echte. Abends wie immer Salatteller.
Hm, da ich kein Soja vertrage, finde ich es oft schwierig Alternativen zu finden, und mir gehen die Ideen aus
Gestern gab es grünen Spargel mit gebratenen Lachs, dazu Kräuerbuttersoße mit geschmorten Zwiebeln Nachtich Erdbeeren Heute eine Gemüsepfanne(Zucchini, Champignons, Tomaten und Schafskäse) Nachtisch Heidelbeeren