Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Liebe PiRi, das wird wohl heute nix mehr, dafür bin ich zu tatterig, da käme nix bei raus...
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Macht nix, ich bin geduldig. Regenerier Dich erst, ist wichtiger.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab eingewandertes Scharbockskraut.
    Aber kein Foto davon.
    Wollte ich gestern einen Wollschweber fotografieren....da hatte dann ich eine ganze Ladung Selfies, son Mist, die Sonne spiegelt so auf dem Display, dass ich nix erkennen kann und drauf losdrücke.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    :D.....du bist doch auch irgendwie ein Wollschweber mit deinem Webrahmen ;)
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hab doch noch ein Foto retten können, großer Wollschweber 20230410_211106.jpg
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich Wollschweber.....hier 20230410_201500.jpg
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke, Katjes und Lisalea.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nun weiß ich auch, was ich da gestern fotografiert hab.
    Ein Wollschweber

    hb9.jpg

    Und dann war da noch ein Zitronenfalter und ein großer Fuchs

    hb4.jpg

    hb7.jpg
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Die Bilder sind wunderschön! :1luvu:
     
  13. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Einfach nur schön :1luvu:
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich auch über alles, was hier so rumfleucht.

    Nur die Wespen mag ich nicht. Die fangen schon wieder an, lästig zu werden.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Der Wollschweber bevorzugt hier das Blaukissen....steckt er seinen Rüssel rein.
     
  16. Heitersheimer

    Heitersheimer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2023
    Beiträge:
    5
    Sehr schöne Fotos, Kompliment. Ich bin leider dieses Jahr wieder hinten dran mit den Gartenarbeiten.
    Immer gemein, wenn man im Frühjahr krank ist und das Gras schneller wächst wie man gucken kann.
    Wenigstens die Insekten freut es :)
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das Frühjahr war feucht....habt ihr auch so viel Unkraut? Nun ist Unkraut Definitionssache, aber zwischen den Bodendeckern will ich nicht alles haben, was überhand nehmen könnte.

    Mit Gundermann hab ich mich schon arrangiert, da krieg ich nie alles raus. Er blüht ja auch schön...

    Thymian-Ehrenpreis ist bei mir der Hit dieses Jahr, gefolgt vom Violetten Rispengras, Gartenschaumkraut, Quendel-Ehrenpreis. Rückensport gefragt also.

    Heute Erdbeeren saubermachen.
    Mein selbst geernteter und ausgeworfener Dill mag nicht im Gewächshaus aufgehen, nur paar vom Vorjahr. Ich hatte die Erde rausgeholt und frischen Kompost rein.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gundermann hat den Rasen verdrängt. Und noch so eine andere miteinander verbundene ähnliche Art. Hauptsache grün. Die Storchenschnabelstinker sind rückläufig, oder noch nicht aufgegangen.
    Und der Rest vom Garten ist bedeckt mit blühender Vogelmiere, Schotenkresse und Schaumkraut oder Springkraut. Kenns nicht genau. Ist nur ein blühender Stengel, der aus einer Rosette von Blättern kommt. Gibts in winzig klein, und geht gut raus.

    Ich fotografier es nachher mal.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist Gartenschaumkraut, hat Schoten als Samenstand, die dann aufspringen und den Samen um die ursprüngliche Pflanze verteilen, so dass man ganze Horste dann hat.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Vogelmiere gibt es hier kaum noch. Was so aussieht wie, ist bei mir Thymian-Ehrenpreis, fotografiert und bestimmt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden