der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Einen Vorteil hat der Strafzettel gegenüber dem Krokantei. Der Strafzettel ist kein Hüftgold :D

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich schieb grad mal wieder Frust. Jetzt ist Ostern, aber keiner fühlt sich zuständig, unser Zuhause wenigstens ein bisschen schön zu machen. Und dass Mann mir vom Einkaufen vielleicht mal ein paar Tulpen mitbringt, auf die Idee kommt der auch nicht.
    Ich fühl mich grad wieder so richtig in den Arsch getreten... Wenn ich dran denke, was ich immer alles für meine Familie gemacht habe, damit die ein schönes Zuhause haben und für mich tut keiner was. Ich wünsch mir grad ne Schwester, die würde mich bestimmt unterstützen, aber meine Eltern wollten ja nach mir keine Kinder mehr. Blöd für mich.
    Keine Ahnung, wie ich das hier noch hinkriegen soll, wenns mir noch länger so blöd geht. Geht ja nicht nur ums Putzen, so ein Haushalt ist ja noch viel mehr...
    Und dann ist mein Sohn die letzten Tage auch noch so maulig drauf, der ist eigentlich der Letzte, der hier was meckern dürfte... Die können eigentlich alle nur froh sein, dass ich nicht alles das sage, was ich denke. Schnauze voll. Aber sowas von.

3. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Männer denken nicht an Tulpen....
    Meiner jedenfalls nicht.
    Ich müsste es ihm schon sagen, dann würde er gehen und gleich zwei Sträuße bringen, weil er meint, ich wäre zu sparsam, wie immer.

4. maggy,
    deine Probleme sind wirklich schwerwiegend..... sei glücklich, dass du in einem schönen warmen Haus sitzt.... nicht jedem ist das vergönnt.

5. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun......

Maggy,
    mach dir nichts draus, manche Männer brauchen etwas länger.

Meiner hat nach 48 Jahren verstanden, dass er im Haushalt mehr machen sollte, als nur beim Kochen helfen.

Es musste erst ein Zusammenbruch von mir kommen.
    Jetzt putzt und saugt er sogar.

LG Adolina

6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Na, dann hab ich ja noch ein paar Jährchen Zeit...*Ironie aus *
    Es ist nicht schön, wenn man sich zuhause nicht mehr wohlfühlt. Wenn nicht da, wo dann?... Vielleicht gehts mir ja auch bald wieder besser, dass ich mich selbst kümmern kann. Ich hab auch schon überlegt, ob ich mal eine Bekannte anspreche, die ist Hauswirtschaftsmeisterin und hat auch sicher einige Kontakte, evtl auch über die Landfrauen. Ich brauche mehr Unterstützung und vielleicht könnten meine Männer auch eine Art Schulung kriegen. So zumindest meine Gedanken. Da muss ich noch in mich gehen.

7. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Was ich noch sagen will: mir gehts ja nicht um die Blumen an sich (die könnte ich mir auch aus dem Garten holen) oder dass es zuhause genau so ist, wie ich es immer gemacht habe, es geht doch vorrangig um die Geste, um das 'du bist mir wichtig, ich tue für dich dieses oder jenes, weil ich dir damit eine Freude machen kann' oder so ähnlich. Bei mir kommt das alles so an, als wenn alle die ganzen Jahre nur konsumiert haben, was ich gemacht habe und jetzt, wo ich das nicht kann, zuckt man innerlich mit der Schulter und sagt sich 'na, dann eben nicht'. Da ist grad wieder meine Gefühlswelt verletzt, sonst versuch ich schon immer, alles zu ignorieren, was mir wehtut. Ich krieg ja auch keine Antworten, da ist wieder deutlich, dass Männer und Frauen unterschiedlich denken und fühlen. Die kapieren gar nicht, worum es geht.

8. Chrissi50

Vielleicht macht es Sinn, nichts zu erwarten, weils so ist wie es ist.
    Und ohne Erwartungshaltung kann man auch nicht enttäuscht werden.
    Hat mir vor kurzem eine Bekannte gesagt, die beschlossen hat, ihre Laune nicht von anderen abhängig zu machen, sondern ihr Leben so zu genießen, wie es ihr passt.

Du hast es immer gemacht, warum soll ER nun....?
    Das hat er nicht aufm Schirm.
    Da denkt er garnicht dran.
    Es war immer schön, aber wenns nicht so österlich ist, machts auch nichts, weil er vermutlich diese Erwartungshaltung nicht hat.
    Ihm reichts wie es ist, und gut ists.

9. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Maggy, ich kann Dich gut verstehen, es ist aber leider wirklich so, wie Chrissie schreibt, man darf die Erwartungshaltung von einem selbst nicht auf andere projizieren, da ist Enttäuschung vorprogrammiert. Die Menschen ticken nicht gleich und verhalten sich auch nicht gleich. Ich denke aber, es dauert bis man das akzeptiert und die Erwartungen nicht mehr hat, vielleicht klappt es auch gar nicht. Dass es sich um liebe Menschen aus dem nahen Umfeld handelt, macht es noch schwerer.

Kannst Du nicht mal eine Weile raus aus dem Trott. Reha, Kur oder so etwas?

10. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Maggy, ich verstehe dich so gut.
    Die Idee Hilfe zu holen finde ich gut.
    Es reicht ja schon, wenn du weniger machen musst. Das wirst du auch merken.

Was mir noch zu Männern einfällt. Viele haben es einfach nic ht gelernt, von alleine was zu machen. Was aber nicht heißt, dass sie es nicht können.

Meiner ist noch von der alten Schule. Da wird die Türe aufgehalten, Jacke beim anziehen gehalten usw.
    Ich kenne einige, die machen sowas garnicht.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.
    Alles Liebe Adolina.

11. Heike68

Heike68 Moderatorin

Beitrag wurde gelöscht, da bekannter Forentroll....
    Die darauf bezogene Antwort, weil nun ohne Bezug dito.

12. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Heike,danke für die Info !

13. Felix15

Felix15 Bekanntes Mitglied

Muss so eine Antwort wirklich sein?

14. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Ein Dach über dem Kopf zu haben, jeden Tag warm zu haben, Strom und Wasser zu haben, genug zu Essen zu haben,.... ist ein großes Glück welches leider nicht alle Menschen haben.
    Es ersetzt allerdings nicht die Liebe und Fürsorge welche jeder von uns braucht.

15. Liebe felix,
    was gefällt dir an meiner Antwort nicht??
    findest du es besser, das viele auf der strasse leben, in kriegsgebieten, Hunger und Wasser aus Pfützen trinken müssen usw. ......
    weisst du, Tulpen kann Frau wenn gewünscht sich kaufen..... und maggy's mann hat sicher auch dazu beigetragen, dass die familie ein Dach/haus über dem kopf hat, darin kann ich auch Fürsorge erkennen.
    liebe Felix, trotzdem schön, dass du maggy zu Hilfe kommst, darüber ist sie sicher erfreut und zeigt ihr, DEINE fürsorge!
    seit 10 Jahren die ich in RO lese breitet maggy ihre familiären Probleme aus, da wird doch bei tausenden positiven antworten eine kritische nicht den Weltuntergang bedeuten, oder?

16. Chrissi50

Nicht jeder kann so pragmatisch mit seinen Problemen umgehen, wie du es scheinbar kannst.
    Der Troll gestern schlug auch in diese Kerbe.
    Scheinbar wird immer eine rausgesucht, die es abkriegt, wenn sie ihr Leid klagt. Ich dachte immer, der Jammerordner ist dafür da, wenn man mal aufn Arm will.

Ostern ist nunmal auch eine emotionale Zeit, ähnlich wie Weihnachten. Da menschelts bei manchen mehr.

In diesem Sinne: ein frohes Fest :bunny:

17. Schosl

Schosl Bekanntes Mitglied

@Chrissi50 genau richtig gesagt. Auch wenn oder weil ich ein Mann bin, lese ich einfach drüber weg. Wenn es Maggy oder wem auch immer hilft, mit einigen Zeilen sich ein Ventil für Frust zu verschaffen, ist das doch ok. Alle haben wir mal solche Bedürfnisse. Das Forum ist für alle kostenlos und sehr liberal. Und der Betreiber wünscht den Bereich „Kaffeeklatsch“ und genau da sind solche Posts doch auch gut aufgehoben.
    Frohe Ostern

18. Chrissi50

Dir und deinen Lieben auch schönes Fest.

Wenn wir uns hier nicht ausheulen dürfen, wo denn sonst.
    Und wenns immer wieder das gleiche Thema ist, dann ist das halt so. Und manchmal muss es raus, bevor man dran erstickt.

Wir jammern ja auch seit Jahren über die gleichen Schmerzen und Befindlichkeiten.

19. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Da bin ich mir jetzt nicht so sicher… ;)

Ich habe mich gestern nicht gefreut, als ich die Dose mit den Aprikosen geöffnet habe. Angeblich halbe Früchte….im Sieb sah das dann eher nach Aprikosenmus aus und somit völlig unbrauchbar für den geplanten Spiegeleikuchen :oops:. Zum Glück hatte ich noch eine Alternative im Haus.

20. Schosl

Schosl Bekanntes Mitglied

@Clödi ändere die Formulierung in: läßt den Bereich Kaffeeklatsch zu, ok? ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden