Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Vorher und gerade auch zog bzw. zieht ein dicker Schneeschauer durch, bleibt aber bei 4 C° nichts davon liegen.
     
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Hier ist Aprilwetter, strahlend blauer Himmel mit Sonnenschein wechselt ziemlich schnell mit schwarz und Hagel oder Sonne mit Regen, schon den ganzen Tag. Dazu starker Wind, was die eigentlichen 7° und die angegeben gefühlten 2° auch wirklich so kalt erscheinen lässt.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aprilwetter, alles dabei....0 Grad
     
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    ....jetzt bleibt der Schnee auch noch liegen.....aaaaaaaahhhhhhhh
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns schon seid heute Morgen,und es kam immer wieder etwas drauf :aazcold:
     
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ich mag Frühlingswetter.....jetzt..,.sofort....unmittelbar....meiomei.....
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Schlitten rausholen....
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    ...und die Rentiere einschirren und dann los....
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Durch den Winterwald....

    Ich hab die Auslaufhähne an meinen Wasserfässern eingepackt, vielleicht frostig heute Nacht.
     
  10. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Neeeeee......ich will jetzt Blümchen wachsen sehen und Bienen summen hören ......
     
  11. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
    Wir hatten ordentlichen Frost, es frostet immer noch leicht. Reicht langsam mit dem Winterwetter.
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Wir hatten am Nachmittag einen kräftigen Schauer, bei dem es stark gestürmt hat. Ein Baum hinter dem Haus konnte dem Wind nicht standhalten und ist umgefallen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schade. Es fallen grad einige um. Das Erdreich ist satt nass und die Wurzeln halten im Matsch dem Wind nicht stand.
    Bei uns hats den ganzen Tag immer wieder geschüttet. Überall stehts Wasser.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Den Baum hat es nicht mitsamt den Wurzeln umgehauen, sondern er ist knapp über der Erde abgebrochen. :( Hier hat es nicht so viel geregnet im März, weil wir im Lee des Schwarzwaldes liegen.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    So abgebrochene gibts hier auch jede Menge, allerdings große. Die sind innen alle kaputt.

    sterbende Ries.jpg

    sterbende riese.jpg

    sterbende Riesen.jpg

    Früher hat man die Schmarotzer (Mistel) alle abgemacht, bevor die Bäume kaputt gehen.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Den Mistelbefall sieht man hier auch immer öfter, da wird leider auch nichts dagegen gemacht. :(
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mal eine vielleicht blöde Frage,ist Mistelbefall nicht Natur ?
    Setzen die sich nicht auf kranke Bäume ?
    Ich meine wir Menschen haben die Bäume doch erst kaputt gemacht und wir sollten jetzt die Natur in Ruhe lassen.Oder sehe ich das falsch ?
     
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Misteln sind Halbschmarotzer und lassen die Bäume idR überleben. Erst durch den Klimawandel ist das gekippt und der zu starke Befall kann die Bäume töten.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich kenns nur von unsrer Streuobstwiese, da werden seit 40 Jahren die Misteln entfernt, sobald ein winziger Trieb sichtbar wird. Obwohl es anfangs nur sehr wenige waren. Die haben sich erst in den letzten Jahren so stark vermehrt, weil auch viele ihre Bäume nicht mehr pflegen.
    Auch in den Schrebergärten ists schon immer Pflicht, dass die jungen Misteln im Winter, aber spätestens im Frühjahr entfernt werden, weil sie den Bäumen die Kraft nehmen. Sie dürfen nicht dran bleiben.

    Bei uns haben aber auch viele Bäume Pilze und Trockenstress. Die hauts natürlich auch um.
     
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Denke, gerade bei Obstbäumen macht das auch Sinn, da man ja Ertrag haben will.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden