@Snoopie2000, lass Dir die Freude nicht nehmen. Wünsche dir eine gute Reha, dass Alles so läuft wie Du dir wünschst
@silberlocke danke für den Lustigen Spruch. Mir ist das jetzt ehrlich peinlich,aber mein Mann ist wirklich krank. Er hat sich gerade positiv auf Corona getestet.
Snoopie gute Besserung für ihn und vor allem passe auf, dass Du es Dir nicht einfängst. Kannst Du jetzt gar nicht gebrauchen.
Achje, dass ist natürlich weniger schön als Männerschnupfen. Gute Besserung, und halte dich fern von ihm, wenns geht. Kann denn nicht irgendwann mal Schluss sein mit dieser Seuche. Mir kann keiner erzählen, sie sei mit Grippe gleichzusetzen. Soviele Grippefälle hatten wir im Bekanntenkreis noch nie, und soviele Long-Grippe-Symptome hab ich auch noch nie gehört. Es hätte niemandem geschadet, wenn alle bis kurz nach Fasching in den Läden und Räumen Maskenpflicht beibehalten hätten. Nun rollt der Schneeball.
Einen leichten Verlauf und vollständige Heilung wünsche ich Deinem Mann und Dir eine richtig wohl tuende Reha mit lauter guten Therapeuten und Schwestern und sehr netten MitpatientInnen, liebe @Snoopie2000
Danke euch allen, das ist lieb! @Chrissi50 bin vollkommen deiner Meinung! Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ich am Montag fahre und beginne dann so langsam mit packen. Am Sonntag abend mache ich noch einmal einen Test und dann wird es sich entscheiden.
Moin Mädels, gibt Kaffee Snoopie, wie geht es Dir und wie geht es Deinem Mann? Wünsche dass Du Dich nicht ansteckst und unbeschwert reisen kannst Morgen. Deinem Mann gute Besserung, einen leichten Verlauf ohne Nachbeben
Guten Morgen! Ich nehme gerne eine Tasse Kaffee. @silberlocke meine Koffer sind schon (fast vollständig) gepackt. Meinem Mann geht es besser. Er hofft immer noch, daß er mich morgen zur Reha fahren kann. Wir glauben, daß er schon länger positiv ist, weil es ihm schon die ganze Woche nicht so gut ging. Notfalls muss ich morgen selbst fahren. Es sind ca.1 1/2 Stunden Fahrt und im Reha-Zentrum gibt es nur wenig Parkplätze. Es bleibt spannend.
Und wenn er noch ansteckend ist? Im Auto könnt ihr euch nicht ausm Weg gehen wie in der Wohnung, und in dem kleinen Raum kommen doch sicher trotz Maske bei fast 2 Stunden Viren in die Luft. So wirklich dicht sind ja Masken nicht. Bei uns hats in der Nacht paarmal geregnet, und jetzt fängts auch wieder an
@Chrissi50 du hast schon recht mit der Gefahr der Ansteckung im Auto. Allerdings gehen wir davon aus, dass mein mann schon seit Tagen positiv ist - ihm ging es die ganze woche schon gesundheitlich schlecht. Aber wirklich entschieden haben wir noch nichts. Ich kann wie gesagt auch selbst mit dem Auto dorthin fahren. Aber was mache ich, wenn dann kein Parkplatz frei ist? Alles doof gerade.
Du wirst vorm Haus ausladen, dafür sind bei jedem Kurheim Halteplätze, und dann einen Platz finden. Da kann man dir sogar an der Rezeption einen Tipp geben. Manhmal bekommst du auch einen Parkschein, der dir an bestimmten Stellen erlaubt zu parken. Wir sind ja sehr oft in Kurorten und beobachten An- und Abreise. Wäre schade, wenn du dir auf den letzten Drücker noch was fängst und die Kur dann abgebrochen wird.
@Chrissi50 genau das was du beschreibst ist mein Plan B. Das Rehazentrum bittet sogar darum, nicht mit dem Auto anzureisen, weil wenige Parkplätze zu Verfügung stehen. Aber laut g....Maps gibt es in der Nähe Parkplätze, da müßte ich dann wahrscheinlcih 20 minuten wieder hoch zum Rehazentrum laufen. Am Abend haben wir entschieden wie es läuft. Vielleicht ist mein Mann ja auch schon negativ...mal schaun.
@Katjes danke! Mit 20 minuten gehen habe ich die Parkplätze gemeint die zum festplatz gehören, nicht die bei der Klinik