für die Mutter meines Schwagers, sie wurde heute beigesetzt. Im Mai wäre sie 100 Jahre alt geworden. (Link durch Mod entfernt) Bei uns geht wieder der Sensenmann um, furchtbar
Ich zünde eine Kerze an für meine liebe Freundin. Sie hat sich das Leben genommen, für uns alle sehr überraschend und erschreckend. Ich wusste, dass sie psychische Probleme hatte, aber nicht dass es so schlimm war. Sie hatte es sich nicht so sehr anmerken lassen. In de letzten Tagen hatte sie den Kontakt komplett abgebrochen. Wenn ich doch nur irgendwie hätte helfen können...... Wir kannten uns 44 Jahre. Es tut so verdammt weh.
Liebe Mona-Lisa, das tut mir sehr leid ! Nach einem Suizid bleiben so viele Fragen,so viel Hilflosigkeit und oft macht man sich Vorwürfe......ich bin mir sehr sicher,das deine Freundin wußte,dass du für sie da warst ! Es ist so traurig,das sie diesen Weg gewählt hat !
Wie furchtbar.... Das haben wir sowohl im Freundeskreis, als auch in der Familie schon mitmachen müssen, man fühlt sich einfach nur schlecht und hilflos. Aber man muss auch denjenigen verstehen, der gegangen ist, derjenige hat seine persönlichen Gründe gehabt und wollte es so. Was man mit Gesprächen und evtl Therapien auch hätte ändern können.... Oder auch nicht, man weiß es nicht. Es ist und bleibt schrecklich. Mona, ich wünsche euch allen, die ihr zurück bleibt, ganz viel Kraft, diesen Schock verarbeiten zu können! Vielleicht gibt es irgendwann ein bisschen Trost, wenn man daran, dass es demjenigen jetzt vielleicht besser geht... Ich drück dich im Geiste.
@Katjes und @Maggy63 , danke für eure lieben Worte. Ja, ich mache mir Vorwürfe. Sie hatte mich 3 Wochen davor gefragt, ob ich ihr einen Termin besorgen könnte bei meiner Psychotherapeutin. Leider nicht, da diese weggezogen ist. Hatte ihr aber eine Therapeutenliste zukommen lassen. Aber bekanntlich gibt es ja lange Wartelisten. Sie hatte mal im Gespräch erwähnt, dass ihr Mann für ihre Probleme kein Verständnis hatte. Das tut auch sehr weh. Depressionen sind leider bei vielen immer noch ein großes Tabu-Thema.
Ich denke, Vorwürfe brauchst du dir keine machen. Du hast versucht zu helfen, dass die Umstände so sind, wie sie sind, dafür kannst du nichts.
Das ist wirklich ganz furchtbar. Für alle Familien, im Grunde haben alle drei ihre Töchter verloren. Es ist wirklich sehr traurig und tragisch.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die beiden Kinder sich irgendwelche Substanzen zugeführt haben, es gibt da auch schon Sachen, die in diesem Alter konsumiert werden - anders kann ich mir das nicht erklären.
Vielleicht wars auch einfach 'nur' Eifersucht... Mädchen in der Pubertät kämpfen ja doch sehr mit ihren Hormonen und Stimmungen. Was natürlich keine Entschuldigung ist, auf gar keinen Fall!
Ruhe in Frieden Liebe Kati. Es war eine wilde Reise mit dir. Nicht immer einfach, aber nie langweilig. Ich hätte dir noch ein letztes schönes Frühjahr gewünscht. Aber jetzt bist du frei von Angst und Schmerz.
Ich hatte auch zu tun in der Pubertät mit Gefühlen, Stimmungen usw. , aber deshalb tötet man doch eine Mitschülerin oder Bekannte nicht mit zig Stichen" !
Heute vor 8 Jahren wurde die Beatmungsmaschine abgestellt und kurze Zeit später hast du uns verlassen. Michael, wir kämpfen weiter gegen den Wegener, du hast den Kampf leider mit 44 Jahren verloren. Wie jedes Jahr zünde ich auch heute eine Kerze an und denke mit deiner Familie an dich.
Für die 7 Toten des fürchterlichen Verkehrsunfalls in Thüringen, durch einen Autofahrer ohne Fahrerlaubnis verursacht.
Ich zünde eine Kerze an für den LKW Fahrer der heute hier in der Nähe bei einen schweren Verkehrsunfall tödlich verunglückt ist. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen.
Eine Kerze für Harry Belafonte Jameica Farewell live 1966 aus der Oper in Stockholm: View: https://youtu.be/j_mK1MyDntc