Tipps Klinik Hüft Op in NRW und Bericht Heilungsverlauf

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von phoebe, 16. Februar 2023.

  1. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.961
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Phoebe - ich drücke feste die Daumen!!! Das muss und wird alles gut gehen! Denk dran, dir besonders ergonomische Gehstützen geben zu lassen - da gibt es heute um Welten besser - mit anatomisch geformten Griffen. Meist kann man bei der Hüfte zwar sofort teilbelasten - ist aber für Rheumahände trotzdem wichtig... Toi toi toi für alles - bald geht es aufwärts!
     
    Mizikatzitatzi, phoebe und stray cat gefällt das.
  2. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Danke für diesen tollen Tip, da hätte ich jetzt nicht dran gedacht … der Tag rückt näher…. Ich bin aufgeregt und ängstlich zugleich. 83A1B4AD-483B-4EAE-BD02-FA0D1CEC6AE4.jpeg
     
  3. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Hallo ihr lieben, ich bekomme Morphin deshalb bin ich noch nicht so aufmerksam. Alles gut gegangen, Hüfte ist drin und man brauchte keinen Zement. Das soll ein gutes Zeichen sein. Ich muss ca 5-8 Tage hier bleiben und gehe dann in die ambulante Reha. Zwischen den einzelnen Gaben der Medizin habe ich grausame Schmerzen aber das soll bald weg sein. Ich bin direkt nach der Op aufgestanden - aber nur drei Schritte dann wurde mir schwarz vor Augen. Mittlerweile stehe ich sogar alleine auf. aber… auf schlechtes folgt gutes - bald ist alles wieder gut. Das Krankenhaus hat gute Ärzte aber alles andere kann man knicken. Vom Essen (wenn man es essen würde) würde man Wahrscheinlich eine Lebensmittelvergiftung bekommen manches ist aber auch recht gut. So …..Das war mein Lagebericht. Ich hoffe ihr seid alle etwas besser dran ?!?!?!
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Uih, dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung.
    Auf das Alles gut verwächst.
     
    phoebe und stray cat gefällt das.
  5. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Hallo ihr Lieben,

    die ambulante Reha hat ja nun doch nicht geklappt - die haben mich am besagten Tag einfach nicht abgeholt und so komisch bei meinem Anruf reagiert dass ich da nicht mehr hin möchte. Nun habe ich mit der KK gesprochen und ich mache physio in einem sehr guten Studio wo ich sehr mit zufrieden bin.
    das Liegen geht mir total gegen den Strich und ich habe deshalb jeden Morgen schlimmste Migräne. Ich weiß überhaupt nicht ob ich hier weiter schreiben darf oder ob das gar nicht mehr zum Thema gehört. Gibt es vielleicht schon einen anderen Faden, ach kuki - ich hätte dich einfach gefragt - ich hoffe es findet sich ein anderer lieber Mensch der die zerstreute Phoebe durch das Forum geleitet als wäre sie erst seit gestern hier ich danke schon mal im Voraus
     
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    7.029
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Liebe @phoebe
    schreib hier einfach weiter, wie es dir nach deiner OP und mit der Physio ergeht.
    Ich ändere einfach den Thread Titel etwas für dich ab :)
    Drücke dir die Daumen, dass deine Heilung gut voran geht!
     
    stray cat, phoebe und Schleiereule gefällt das.
  7. Hallo phoebe,
    ich versuche mich mal, dich ein bisschen zu trösten.... nach einer hüft tep. schwanken die Gefühle hin und her.... die Ängste wird es wieder, oder wie lange dauert es.
    einen tag die Hoffnung.... oh, es wird besser! am nächsten tag wieder andersrum.
    da ich ein single Haushalt bin und ziemlich alternativ wohne, war ich persönlich froh eine stationäre Reha gemacht zu haben.
    habe vor einen halben jahr ein künstliches mcp Gelenk bekommen und da waren sie wieder diese Gedanken...... phoebe, ich denke das solch auf und ab nach so einschneidende Entscheidungen bzw. op's ganz normal sind.
    wünsche dir viel Kraft und du wirst sehen, jeden Tag wird es ein bisschen besser.
    sollte es doch nicht so sein, denke nochmal über eine stationäre AHB nach.

    gute besserung!
     
    phoebe, Agata und Schleiereule gefällt das.
  8. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Ja, genau so ist es „hinmelhochjauchzend und zu Tode betrübt - wie ein kleines Mädchen breche ich in Tränen aus und tu mir selbst leid. Wenn ich jetzt noch alleine wäre…. Nicht auszudenken. Mein Mann - sonst Pascha- kümmert sich wirklich um alles. (Naja… um vieles) ich denke die ganze Zeit nur wie ich „ihn“ nicht überfordere. Nun habe ich endlich meine Physiothermine - habe jede Menge Erleichterungsmaterial und habe mir noch so ein tolles Lagerungskissen für den ganzen Körper bestellt. Ich hätte dich eben umarmt wenn du neben mir gestanden hättest… unglaublich wie sehr das alles auf den Punkt gebracht hat. Danke dafür und danke liebe Heike dass ich hier weiter schreiben darf.
     
    Deleted member 55640 gefällt das.
  9. Hallo phoebe,
    freue mich sehr über deine Antwort.
    wünsche dir schnelle Besserung und Kopf hoch, alles wird gut!
     
    phoebe gefällt das.
  10. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Mal einen kurzen Bericht vom gestrigen Zustand:

    12. Tag nach Hüft- TEP- OP

    ich möchte kein Paracetamol mehr nehmen und schon gar kein Ibuprofen - ich habe Angst vor diesen Mitteln weil ich jetzt fast über ein Jahr Voltaren und ein cox Mittel nahm. (Zusätzlich zu meinen anderen Standard - Medikamenten. Nun habe ich paracetamol ganz weg gelassen und das ibu nur noch morgens genommen. Das muss man nach einer TEP nehmen -zwecks Ossifikation - naja … gestern Abend stellten sich dann so richtig heftige Schmerzen und Wadenkrämpfe ein. Ich habe mir aus lauter Verzweiflung eine Ibu genommen und heute Morgen gleich auch wieder Paracetamol (so wie eigentlich auch von der Klinik empfohlen für 14 Tage nach OP und dann ein langsames Heruntersetzen. Wie vermessen kann man eigentlich sein dieses Mittel einfach ab- und runter zu setzen ?!? Nun geht es mir wieder besser und auf Ignoranz werde ich demnächst verzichten!
     
  11. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    13. Tag nach TEP

    heute erste physio nach Krankenhaus erhalten. die Sana auf der Helmholtzstrasse in Düsseldorf wäre ja eine ambulante Lösung gewesen. Aber die haben mich einfach vergessen und bei Anruf auch noch ein bisschen böse mit mir geredet. Die Rezensionen waren eh schlecht und mit meiner Physio war/bin ich wirklich zufrieden.
    es war ganz schön anstrengend aber ich bin sehr ehrgeizig und werde bis Montag total üben. Möchte schließlich auch zum Treffen kommen Ja, ich schaffe das!
     
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Sana hatte 2016 oder 2017 sehr, sehr gute Therapeuten. Derzeit ist ein Bekannter von mir da nach Hüft-OP, vor ein paar Wochen die andere, und auch er ist jetzt und mit der ersten Hüfte mit den Therapeuten super zufrieden. Wenn ich mich aber an diverse Mitpatienten aus meiner Zeit zurück erinnere, wundere ich mich nicht über schlechte Rezensionen. Allen voran die, die bei einer Reha über das Essen meckern. Ich höre lieber auf, sonst rege ich mich.
    Wenn Deine Physio gut ist, ist für Dich ja gut gesorgt. Gute Heilung weiterhin.
     
  13. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Ja, die Rezensionen las ich ja auch und hatte deshalb schon Vorbehalte - als dann auch ein Bekannter von mir da war und meinte das wäre alles gar nicht so schlimm- habe ich mich dann auch dafür entschieden. (Hätte angeblich nichts anderes haben können zu der Zeit) als ich dann von 10 - 11 auf die wartete - was mich sehr anstrengte…. Und nieman kam - dachte ich mir…. Da hat wohl jemand für mich anders entschieden - und ich war zufrieden damit. Jetzt kann ich nur sagen- befinde mich in den Besten Händen. Danke dir Lisalea
     
  14. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Mal wieder ein kleines Zeichen von mir gebe. Mein TEP ist, so weit ich und mein Hausarzt nebst physio , wunderbar gelungen. womit ich gerade noch kämpfe- mit den Blutwerten. Ich bekam die letzte Zeit sehr schlecht Luft - aus diesem Grunde musste ich gestern nochmal zum Blut abnehmen. Heute sehen wir, die Thrombozyten sind viel zu hoch und der CRP wert immer noch nicht auf gut, obwohl schon besser. Jetzt bei knapp unter 50. meine Ärztin meinte deshalb das es besser wäre ein Lungen ct zu machen - damit man einen Thrombus ausschließen kann. Ok also morgen 10.45 CT ( ich habe Platzangst und muss mich immer Weg schießen lassen) ich hoffe ich finde ein paar Däumchen die mir Glück wünschen.
    bis dahin wünsche ich allen schmerzgeplagten „ gute Besserung“ habt einen feinen Abend.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.942
    Ort:
    Herne
    Na klar kriegst Du Däumchen von mir.
    Aber sag mal, das CT dauert doch nur einige wenige Minuten, MRT deutlich länger, und selbst da musst Du Dich wegschiessen lassen?
     
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.127
    Ort:
    Bayern
    Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich. Pass gut auf Dich auf!
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.165
    ich wünsche Dir keine Angst und kein bißchen Thrombus, nirgendwo!
     
  18. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Ich habe Platzangst egal ob offen oder zu - wenn es nur eine Platte ist wo ich vor muss dann geht es - schauen wir gleich mal
     
  19. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Ich danke dir
     
  20. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Dankeschön auch dir
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden