Der fürs Mädchen ist pink, und die Buben bekommen graublau. Hab auch erst gedacht, der sieht wie Onkel Otto aus dem Fernsehen aus. Aber die Kinder kennen den ja garnicht. Die Eier werden bunt, das reicht.
Schwierig zu verlinken, weil ich nicht weiß, ob Werbung dabei ist. Gib doch mal bei Gugel Hessischer Rundfunkt Onkel Otto ein, es gibt Bilder und Videos und auch Wikipedia kennt ihn. Der FernSeehund...
Das bekam ich mit der Frage, ob ich sowas vielleicht auch machen könnte: Und weil ich nicht so der Fan vom 'Groben' bin, sieht meins jetzt so aus:
Das ist ein Spiel. Tic tac toe... Mir fällt aber ums Verrecken nicht ein, wie das auf deutsch heißt. Man muss versuchen, von seinen Teilen 3 Stück in 1 Reihe zu legen, dann hat man gewonnen.
Echt? Im Original spielt man das mit Kreisen und Kreuzen, vielleicht kommt dir das dann doch bekannt vor? Jetzt bastle ich gerade an Do(hr)nuts - eine Unterlage fürs Ohr, wenns so weh tut, dass man nicht drauf liegen kann. Keine Ahnung, ob es sowas schon gibt, mir kam nächtens die Idee, weil ich wieder nicht wusste, wie ich liegen soll....
Es gab früher, als ich noch Teenager war, so ein aufblasbares Ohrkissen, also Aussparung ums Ohr, quasi nierenförmig für die Seite des Gesichts. Man schlief noch mit Lockenwicklern, und so lag der Kopf erhöht und die Wickel taten nicht weh.
Habt ihr das nie an beschlagenen Scheiben im Schulbus gespielt? Auf deutsch heißt es wohl "3 gewinnt"
Siehste, mir völlig unbekannt! Wer weiß, vielleicht gibts sowas auch noch zu kaufen, nur ich weiß wieder von nichts. Ich mach mir jetzt mal nen großen Donut und probier den aus.