@Felix15 Armes Kerlchen. Hoffentlich wisst ihr bald, was die Auslöser sind. Gute Besserung für deinen Sohn!
Stress ist einer sowie der Geruch von Deodorant.Wird in der Schule nach dem Sportunterricht gern in der Umkleide versprüht. Danach brauch Junior eine Migränetablette.
Hm, beides so Faktoren, denen man nicht immer aus dem Weg gehen kann. Da kann euch hoffentlich euer Doc mit Tipps oder Medikamenten oder irgendwelchen Therapien weiterhelfen. Ich hatte als Kind auch Kopfschmerzen, aber damals hieß es immer, Kinder hätten sowas nicht, und das hat sich dann auch mit der Zeit zur fetten Migräne ausgewachsen. Die letzten Jahre, als ich noch gearbeitet habe, war ich im Monat immer mindestens 10 Tage außer Gefecht wegen dem Schei*. Seit ich zuhause bin, ist das sehr viel besser geworden, aber dein Kind kann ja jetzt nicht einfach zuhause bleiben. Schöner Mist.
Der Hausarzt meinte so ganz empatielos wenn er soviel Stress hätte wäre es wohl nicht die richtige Schule.Stress gibt es überall auch an einer Sekundarschule. Er hat Junior fürs erste Novalminsulfon aufgeschrieben weil er der Meinung ist Ibu schädigt den Magen. Das Problem er braucht mindestens 2 Tabletten ehe eine Wirkung einsetzt. Die richtigen Migräne Tabletten nimmt er eine und die zeigt dann auch rasch eine Wirkung. Wetterwechsel merkt er auch recht heftig.Hier weht es gerade schon wieder recht heftig und Junior sein Kopf platzt fast vor Schmerzen.Dazu ist ihm übel und er hat Sehstörungen.
Das tut mir leid mit deinem Sohn, Felix. Bei mir in der Familie haben fast alle Frauen mit Migräne zu kämpfen, es ist wirklich schlimm und wenn überhaupt helfen nur Triptane. Ich weiß aber nicht, ob es die auch für Jugendliche gibt. Ich hatte wieder Termin in der MHH und unter anderem war mein zu hoher LDL Wert Thema. Ich vertrage ja alle Cholesterinsenker überhaupt nicht, deshalb wurde mir nochmal ein anderes, ziemlich teures Medikament mitgegeben. Tja, gleiches Chaos wie vorher: Schüttelfrost, Übelkeit, schlimmer Durchfall. Das wird mit uns nichts mehr. Bleibt mir nur, mit der Ernährung aufzupassen, aber das wird die Werte nicht so senken, wie es nötig wäre. Dann brauche ich dringend ein neues Basismedikament, meine Grunderkrankung tobt schlimm. Aber nach dem schlechten Herz MRT traut sich so richtig keiner. Ich bin entnervt…
@Maggy63 zum Neurologen haben wir eine Überweisung mitbekommen.So wie es aussieht gibt es hier zum überwiegenden Teil nur Privatpraxen von Neurologen. Die wo ich versucht habe nahm entweder niemand den Hörer ab oder sie behandeln keine Kinder unter 18. @sumsemann das hört sich schlimm an.Trotz allem drücke ich ganz fest die Daumen damit es dir besser geht.
@Felix15 , ich habe auch ein Kopfschmerzkind. Allerdings hat er keine Migräne. Er wurde in einer Kopfschmerz Ambulanz für Kinder behandelt. Hat da auch Entspannungsübungen und ähnliches gelernt. Vielleicht gibt es ja sowas auch bei euch ?
@Felix15 Mein Sohn hatte auch eine Zeit, wo er häufiger so starke Kopfschmerzen hatte, dass er sich übergeben musste. Oft hat er die Kopfschmerztablette auch gleich wieder erbrochen. Wir wurden damals auch nach Stress gefragt, aber das war eigentlich nicht mehr oder weniger als vorher. Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass es dafür zwei Auslöser gab. Der erste Auslöser war die feste Zahnspange und die Neueinstellungen alle paar Wochen. Der zweite Auslöser war die hormonelle Umstellung in der Pubertät. Jedenfalls hat sich das Problem nach etwa 1,5 Jahren von selber erledigt. Heute hat er auch manchmal Kopfschmerzen, wenn er viel gelernt hat bzw. am Bildschirm gesessen hat. Aber nicht vergleichbar von der Intensität (also keine Migräne mehr mit Übelkeit/Erbrechen oder Lichtscheu).
Mein Bruder hat mich gerade angerufen,das mein Patenkind einen schweren Unfall hatte. Dann war der Test meines Limas heute morgen positiv,ihm geht es ziemlich mies.
Liebe Katjes, gute Besserung für Deinen Mann und alles Liebe und Gute für Dein Patenkind. Hoffentlich wird alles wieder richtig gut. Ich drücke Euch die Daumen. Passe Du auf Dich auf, damit Du verschont bleibst. Liebe Grüße Rose
Mensch Katjes, das sind aber keine guten Nachrichten. Gute Besserung sowohl für dein Patenkind, als auch für deinen Mann. Hoffentlich bleibst du selber verschont. Nicht das auch noch!
@Katjes oje, das sind keine guten Nachrichten. Ist das dein Patenkind mit dem du in Urlaub fährst? Ich hoffe, sie/er ist nicht verletzt! Gute Besserung an deinen Mann und dir viel Kraft!
Ach je, Katjes, das sind schlimme Nachrichten. Wolltest du nicht mit deinem Patenkind in den Urlaub fahren? Ich hoffe, ihm und deinem Mann geht es bald besser und du hast genug Kraft, es durchzustehen.
Ja,Snoopie das ist das Patenkind mit dem ich in den Urlaub fahren wollte. Hab schon beim Reisebüro storniert :-(