Sumsemann, teamplayer....das hört sich alles nicht gut an. Ich wünsche euch beiden - und natürlich allen, die ebenfalls Beschwerden haben - gute Besserung und viel Kraft. Liebe Grüße
Mein Funkwecker am Nachttisch zeigt an, dass er gerne neue Batterien hätte. Wenn ich neue (ja neue, sind keine alten) Batterien einlege, stellt er sich aber nicht ein und das Display sieht anders aus als sonst. Ich habe inzwischen drei paar neue Batterien ausprobiert und es ist immer dasselbe Spiel. Lege ich die alten Batterien wieder ein, stellt sich das Display innerhalb von wenigen Minuten wieder ein. Nur kann man dann halt die Zeit nur noch sehr schwach erkennen. Es gibt Sachen im Bereich Technik, die sich mir nicht erschließen .
Hmmm...vielleicht mag Dein Wecker lieber Plätzchen? Da gibt es so runde mit Schokolade am Plus und Minuspol
Ich habe im Sommer ein 50er-Pack Batterien gekauft, die sich alle entladen haben. Das klingt danach. Hast Du ein Messgerät für Batterien und Akkus? Das linke Daumensattelgelenk hat keinen Halt mehr und ist abgerutscht. Die Ergotherapeutin hat es nicht wieder in hinbekommen. Der Spalt ist zu groß und die Orthese ruft. Damit kann aber diesen bescheuerten Rollstuhl kaum antreiben. Also vorher ausziehen und ein Beißholz zwischen die Zähne packen. Langeweile kommt hier nicht auf.
Messgerät habe ich keins. Hatte aber schon ein zweites Päckchen Batterien gekauft, um den seltenen Fall der Entladung auszuschließen. Auch mit den neu gekauften Batterien die gleiche Chose.
Wahrscheinlich ist er ein Sensibelchen mit Fokussierung auf verbale Kommunikation - Augenblinzeln genügt ihm nicht, und schnöder Batterietausch ist nicht das, was er gerade braucht.
Mein Wecker hat noch eine Extrataste, mit der man erzwingen kann, dass er sich die Zeit vom Funkturm holt. Man muss aber etwas warten.
Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber ich habe 2 Sorten Batterien, die eigentlich identisch aussehen, aber die eine Sorte ist etwas dicker. Bei einigen Geräten - also bei mir ists die Küchenwaage und eine LED-Kerze - muss ich die dicken nehmen. Die flachen haben keinen Kontakt.
@Chrissi50 Du meinst jetzt aber nicht AAA und AA (die dickeren)? Dieses Wissen setzte ich voraus beim Tausch von Batterien. @Maggy63 Die Kontakte im Wecker sind in Ordnung, denn mit den alten Batterien funktioniert es ja.
Nee, die Idee mit den Plätzchen kam von straycat. Mein Wecker braucht zweimal AAA. Ich denke, es wird auf einen neuen Wecker hinauslaufen
Na ja, eigentlich kann an dem Wecker nichts sein, wenn er mit den alten Batterien noch funktioniert. Bevor ich einen neuen kaufe, würde ich neue Batterien einlegen und einige Stunden warten. Vielleicht braucht er einfach eine Weile, um sich wieder einzustellen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es bei meinen auch immer eine Zeit dauert.
Meiner braucht auch ne Weile. Und während dieser Zeit zeigt er auch ein ganz anderes Bild, als ich gewöhnt bin. Es blinkt aber das Zeichen fürn Sendeturm. Manchmal muss man auch eine bestimmte Reihenfolge der Einstellung einhalten. Das sollte in der Anleitung stehen, und kann man auch im Internet nachschauen. So hab ich mir mal eine neue Wetterstation gekauft und dabei festgestellt, ich hätte erst die Batterie am Außenfühler rausnehmen sollen, wenn ich die an der Station wechsle. Normal ists umgekehrt. Nun hat Männe auch eine.
Und eben das fehlt, wenn ich die neuen Batterien einlege. Da könnte ich stundenlang warten und es würde rein gar nichts passieren. Knöpfe drücken muss man zum Einstellen gar nicht. Nur Batterien einlegen, Kläppchen zu und dann läuft alles automatisch. Eigentlich...
Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten Uhr defekt- kann ausgeschlossen werden, da mit den alten Batterien es ja klappt kein Funksignal- kann ausgeschlossen werden, da mit den alten Batterien es ja klappt Batterien zu schwach...