Cry Wolf, eine 8-teilige Serie, in der arte Mediathek zu finden. Sehr berührende und ergreifende Schilderung der häuslichen Dramatik um Holly und ihren kleinen Bruder. Harte Kost, aber unbedingt sehenswert. https://www.arte.tv/de/videos/RC-022923/cry-wolf/
Ich guck lieber was Lustiges. Probleme hab ich so schon genug... Im Moment guck ich wieder mal 'Young Sheldon' - zum Brüllen! Und nicht nur für Fans von Big Bang theory .
Ich guck Dschungelcamp über rtl+ bzw. tv now, und mach meine Sozialstudien dabei und amüsiere mich prächtig. Manche Diskussionen laufen dort nach dem gleichen Muster wie bei uns daheim. Also wir sind genauso "krank" im Kopf, wie die Insaßen vom Dschungelcamp.
Also DAS schaffe ich beim besten Willen nicht, da rutsche ich auf Nivea aus. Da schaue ich lieber Fantasy Serien wie "House of the Dragon" oder "Willow".
Wir schauen das schon lange nicht mehr. Zu Anfang gab es viel mehr Spiele und Interaktionen zwischen den Teilnehmern (ich denke da z. B. an die Musiksessions mit Costa Cordalis), irgendwann wurde das Ganze nur noch eklig. Und ich hab auch keinen Nerv mehr für asoziales Gezeter. Und die meisten der Teilnehmer kenne ich auch nicht, von daher interessiert es mich auch nicht, wie die sich verhalten. Aber wer sich davon unterhalten fühlt, der hat sicher seinen Spaß.
Hallo Zusammen, ich schließe mich der Meinung an was lustiges zu gucken- Big Bang Theory ist nicht zu toppen- bestimmt schon 3mal durchgeguckt... Habe jetzt in der ZDF Mediathek "Unser Lehrer Dr. Specht" -lief Mitte der 90iger-gefunden und durch geguckt- verwunderlich, dass so eine dramatische Serie im ZDF noch gezeigt werden darf- da hat Dr. Specht tatsächlich Mohrenköpfe auf den Tisch gestellt und es entstand eine Debatte darüber... Überall wurde geraucht und zum Frühstück gab es Schnaps- aus heutiger Sicht sind viele ASachen ziemlich lustig- wenn man diese Art von Humor hat. Viele Grüße Jürgen
Ich bin letztens bei einer Wiederholung von „Ich heirate eine Familie“ kleben geblieben. Unglaublich, wie langweilig man heute diese Serien findet, die damals richtige Gassenhauer waren.
Den Dschungel kenne ich auch nur vom Hörensagen *hust* Herrlich, wie Gigi (noch nie vorher gesehen) ohne vollständige Sätze durch die Sendung kommt.
Ich oute mich auch und gebe zu, dass ich das Dschungelcamp schaue... Obwohl ich RTL schrecklich finde und das sonst nie schaue. Aber es ist für mich so spannend zu sehen, wie Menschen in kürzester Zeit ihre Masken fallen lassen oder manche sich als wirklich positive Überraschung entpuppen. Für mich absolut spannend, aber 2 Wochen im Jahr reichen dann auch .... Ansonsten bin ich eher bei den öffentlich-rechtlichen und schaue mal spannende Reportagen oder gute deutsche Spielfilme /Krimis. Politiksendungen/Talkshows oder die Nachrichten möchte ich mir zur Zeit nicht antun, weil die mich nur aufregen und eher in eine Depression treiben Ich schaue auch gerne mal Netflix, da gerne "The Crown" oder "Blacklist". Jeder halt wie er /sie mag Viele Grüße
Wir müssen wohl demnächst eine Entwöhnung von "Inspektor Barnaby" durchmachen... Haben fast alle Folgen gesehen und nun kann ich weder aufhören noch weiterkucken...
Den kenne ich mittlerweile auswendig. Ist aber trotzdem immer wieder gut. Ich glaube, das liegt daran, weil die Filme früher gemächlicher waren. Heute sind die Handlungen rasanter, die Schnitte schneller... Besonders bei Kinderfilmen fällt mir das auf, die sind teilweise so schnell geschnitten, dass ich gar nicht mehr hinterher komme. Da hab ich die eine Szene noch gar nicht richtig gesehen, da kommt schon die nächste. Für mich ein Grund, warum das Jungvolk immer hibbeliger wird. Dabei fällt mir ein, ich könnte die Mediatheken mal nach meiner alten Freundin Pippi Langstrumpf durchflöhen...
Hach... eine Lieblingssendung von uns. Herrlich unaufgeregt, aber gut, obwohl mein Mann sagt, dass es da eigentlich immer viele Leichen gibt.... , aber eben mit Stil gemacht. Leider kennen wir auch schon (fast) alle... Das empfinde ich auch so.... Irgendwie finde ich ich die Kinderfilme auch oft so "erwachsen". Als Kind war ich so sehr fasziniert von Märchen oder Fantasy. Für die Kinder heute ganz normal und leider nichts besonderes mehr. Die Computer und Smartphones nehmen leider viel von dem kindlichen Staunen und fasziniert sein. Vielen lieben Dank für den Tipp Liebe Grüße
Hallo, ich sehe gerne Tierdokumentationen. Diese habe ich vor einigen Tagen gesehen: https://www.3sat.de/dokumentation/tiere/wuestenkoenige-die-loewen-der-namib-100.html Gezeigt wird das Heranwachsen von fünf männlichen Löwen in den Wüstenregionen Namibias. "2000 Kilometer legen diese Könige in den Wüsten zurück - bei ihrer Jagd nach Beute. Denn auch Antilopen und Gazellen sind ständig unterwegs auf der Suche nach dem spärlichen Grün in dieser harschen Landschaft. Die lebensfeindlichen Bedingungen, aber auch der Vormarsch von landwirtschaftlichen Industrien, haben den Bestand dieser einzigartigen Löwen gefährdet. Ein Mann hat sich ihrer Erforschung und ihrem Schutz gewidmet: Philip Stander. Mit ihm ist das Kamerateam jahrelang unterwegs, um das Leben der scheuen Könige der Wüste zu erforschen." Gruß Enziane
Vielen Dank Enziane für diesen Tip. Ich habe diesen Film zwar schon mal gesehen aber er ist immer wieder schön. Dieser Film handelt von dem für mich schönsten Ort auf dieser Welt. Ich habe insgesamt mehrere Wochen in dieser Gegend verbracht und hatte auch das große Glück 4 dieser Löwen zu sehen. Mittlerweile gibt es immer mehr Projekte zum Schutz dieser Tiere aber es scheint ein aussichtsloser Kampf zu sein. Leider ist heute keiner der 5 erwähnten Männchen mehr am leben. Ich wünsche mir sehr, dass zukünftige Generationen diese Tiere noch zu sehen kriegen. Viele Grüße, Kati
Hallo Kati, bei manchen Dokumentationen und Filmen lohnt es sich, sie erneut anzusehen. Besonders, wenn sie, wie in deinem Fall, mit persöhnlichen Erinnerungen verbunden sind. Ich habe vor Jahren die norwegische Serie "Lifjord" auf Arte gesehen und sie eben in der Arte Mediathek wieder entdeckt. Die Hauptfigur wird von dem (in meinen Augen) charismatischen Schauspieler Nicolai Cleve Broch gespielt. In der Rolle von Aksel Borgen kehrt er nach 20 Jahren Exil in seine Heimatstadt Lifjord zurück. Die meisten Einwohner verachten ihn, da sie nach wie vor glauben, dass er damals den Tod eines Mädchens verursacht hatte. Obwohl ich jetzt natürlich weiß, wie die Serie ausgeht, werde ich sie mir erneut anschauen: https://www.arte.tv/de/videos/109041-001-A/lifjord-der-freispruch-staffel-1-1-10/ Liebe Grüße, Enziane