Ich wohne ja in einer nicht so bevorzugten Wohngegend und kann selten jemanden verstehen ... aber gerade habe ich es als positiv empfunden. Mehrere Familien musizieren am Spielplatz. Eine Musik, die berührt, ohne dass man die Sprache verstehen muss. Mir liefen die Tränen und ich dachte, ich wäre zu Weihnachten mittlerweile abgehärtet.
Ich war bei einer Chorkollegin zum Essen eingeladen (Kaiserschmarrn mit Apfelkompott, danach gab es noch Eis) und im Anschluss haben wir Spiele gespielt - es waren wunderschöne Stunden!
Ich bin ganz happy, denn ich habe, denke ich, die Ursache für meine extremen Magendarmbeschwerden gefunden. Die letzte Woche war ja die totale Katastrophe, so schlimme Krämpfe und Durchfälle hatte ich noch nie. Über Stunden. Also habe ich nochmal die Nebenwirkungen all meiner Medikamente gecheckt, vor allem die von abends, denn da war es am schlimmsten. Und tatsächlich: bei einem Blutdrucksenker und dem Cholesterinsenker waren meine Symptome als Nebenwirkungen beschrieben. Jetzt lasse ich beide seit drei Tagen weg und ich habe: NICHTS! Ich konnte gestern das Weihnachtsessen bei Schwiegereltern genießen. Unfassbar! Ich esse erstmal nur kleine Mengen aber es ist nichts mehr passiert. Diese Medikamente nehme ich nie wieder!
@sumsemann das freut mich sehr für Dich, daß den Auslöser gefunden hast. Aber mal ganz laienhaft gefragt, kann man den Blutdrucksenker einfach so weglassen??
Wir sind gerade aus der Eifel zurück.... Ich freue mich über ein wirklich schönes Weihnachtsfest. Heiligabend nur wir zwei ganz entspannt, am 1. Weihnachtstag mit den Kindern, Enkelkindern meines Mannes und Mama der Kinder (seine 1. Frau) mit Lebensgefährten und nun 2 Tage in der Eifel mit meinen Kindern und Enkelkindern.... Es war so schön entspannt und harmonisch, richtig schön. Nun bin ich fertig , brauche wieder ein bisschen Ruhe, aber bin auch glücklich . Meinem Mann hat das auch sehr gut getan, obwohl es auch anstrengend ist.... Liebe Grüße an alle
Danke liebe @Lisalea.... Wir sind immer noch zuversichtlich und gerade die Zeit mit der Familie war im Moment so wichtig. Ich glaube, ihr wisst alle, was ich meine. Das gibt Kraft und Zuversicht Liebe Grüße Mein allerliebstes Geschenk : Mein neues Kuschelkissen
Ich habe es endlich geschafft, schmerzfrei die Trombosespritze zu setzen. Ich habe gelesen, dass man vor dem spritzen die Stelle mit einem Finger runter drücken sollte und dann die Spritze setzen. Das klappt und es gibt auch keine Flecken am Bauch. Brennen tut es auch nicht mehr. LG Adolina
Ich mache dann einen Waldspaziergang mit meiner Nachbarin, mit Picknick, ich hab vorhin Cookies gebacken, sie packt Kaffee ein. Guter Jahresausklang unserer Aktivitäten. Und Göga ist das alles zu pfiffig draußen, und laufen kann er momentan auch nicht so weit. Wir fahren demnächst zu einem neuen Griechen in der Nähe, da kommt er mit.