Hier gibt es einen cariativen Weihnachtsmarkt, alle Einnahmen werden gespendet. Ich habe da vor einigen Jahren 100 € bekommen, die ich als Grundsicherungsempfängerin komplett behalten dürfte.
Dankeschön für die vielen interessanten Antworten! Ich habe gefragt, weil mir eine ältere Dame erzählte, ihre Tochter habe ihr monatlich 100€ überwiesen und sie hätte diesen Betrag, als es "herauskam" zurückzahlen müssen. Ans Amt natürlich. Ich denke, ich werde in diesem Jahr meine Spendensumme nicht zwischen Tafel und Obdachlosenzeitung aufteilen, sondern nur für die Obdachlosenzeitung spenden, bis ich eine Idee habe, wie es weitergehen soll.
Das ist etwas anderes, das ist wie ein monatliches Einkommen, sowas muss man zurückzahlen. Wenn es aber nur ein Einmalgeschenk zum Beispiel an Weihnachten oder zum Geburtstag ist, dann darf man es behalten (wenn es nicht zu viel ist, könnte mir vorstellen, bei einer 1000 € (oder so)-Gabe muss man bestimmt anteilig was zurückbezahlen, da müsste man sich erkundigen).
Bei uns kann man Geschenke kaufen,bis 30,-€ und die kommen unter einen großen Tannenbaum im Rathaus. Vorher hängt eine Liste mit Wünschen und einer Nr. aus.Der Wunsch für den ich mich entscheide wird dann durch gestrichen und man bekommt die Nr die man dann auf das Paket klebt.Die Aktion wird auch vom örtlichen Einzelhandel unterstützt. Es sind Wünsche von Senioren und von den Kindern aus dem Kinderhaus ,bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier werden dann die Geschenke verteilt.
Ich habe heute die neue Kühl/Gefrierkombination geputzt, weil ich sie morgen Vormittag anschalten wollte. Aber das wird wohl nichts, denn hinten unterhalb des Ablaufs ist ein Loch in der Verkleidung! Da ist was rausgeflossen und kristalliert. Es gibt auch mehrere Kratzer in der Verkleidung. Jetzt muss ich schauen, dass man das Gerät umtauscht - ich könnte schon wieder zuviel des Guten bekommen! So langsam gebe ich es echt auf, jedesmal ist irgendwas negatives! Edit: Ich habe gerade mit dem Kundendienst von Otto telefoniert, es wird ein Umtausch vorgenommen. Das neue Gerät kommt in 3-5 Werktagen - damit kann ich meinen Großeinkauf mit der AWO am Dienstag vergessen, was für ein Käse!
Eigentlich sollte überall Endkontrolle in der Produktion nach festgelegten Abläufen durchgeführt werden, aber..... Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hatten mehrere Personen einen ganz offensichtlichen Fehler nicht gemerkt, da stand das Montageband beim Kunden, das wurde teuer.
Sinela, vielleicht kommt das Gerät früher, aber vor Weihnachten eher nicht denkbar. Mein Paket ist auch noch nicht angekommen. Adresse wäre fehlerhaft stand gestern da, zu viele Sendungen stand vorhin da. Schwieto hat Nachforschungsauftrag mit Angabe von Adresse und Inhalt am Montagfrüh gemacht. Wir witzeln immer, dass die bei diesem Inhalt, also Gebäck, sich den Bauch vollgeschlagen haben.
Es war in einem Karton eingepackt, also wahrscheinlich schon. Doch, es soll noch vor Weihnachten kommen, 3-5 Tage Lieferzeit. Was mich gerade maßlos ärgert ist, dass ich jetzt 10 € mehr bezahlen soll für das Gerät. Ich hatte es für 379 € gekauft, jetzt wollen sie 389 € dafür haben. Da werde ich morgen nochmal beim Kundendienst anrufen, das kann es ja wohl nicht sein!
Nö, das mit dem höheren Preis kann nicht sein. Und immer muss man aufpassen und hinterher sein. So ein Ärger mitunter.
Inge, doch, ich glaube auch, dass das neue Gerät noch vor Weihnachten kommt. Bleib dran und stur. Otto macht es eigentlich immer gut. Hab da gute Erfahrungen gemacht. Und es liefert meist nicht DHL aus. Und genau da liegt der Vorteil. Mit dem Preis, telefoniere mit dem Service von denen. Oft klappt dann alles.
Ich würde den Kauf widerrufen. Gehe davon aus, dass du online gekauft hast. Erst ein beschädigtes Gerät liefern und dann noch mehr verlangen.
Mit dem Loch ist mir das zu riskant. Ja, das nimmt die Spedition dann gleich wieder mit. Nein, das macht Hermes. Ich warte mal ab was der Kundendienst morgen sagt. Ich brauche halt ein neues Gerät und da möglichst eines mit Griffen, da freuen sich meine Arthrosefinger drüber. Ist ja vielleicht nur ein Versehen, ein Tippfehler oder so. Schauen wir mal.
Ein sehr schlechter Sonntag für mich. Ein Termin wurde einfach vergessen... Ich wurde vergessen... Wobei ich mich bis auf äußerste verausgabt habe. Eine Enttäuschung ...... Und wie ich gestrickt bin: sitze heulend aufm Sofa.
Jetzt ist Schluß, ich lösche die letzten Beiträge, weil sie wirklich nicht in den Negativ Thread gehören. Für Diskussionen steht auch der Thread "Aufreger...." zur Verfügung. Dort bitte auch keine politischen, rassistischen o.ä. Diskussionen.