Hallo, heute gab es Wildkräutersalat und Spaghetti mit Gemüsesoße. Morgen wird es Nudelsuppe und Pfannkuchen mit Marmelade geben. Liebe Grüße Tiger
Bei mir gibt es Kastenpickert......in Gedenken an meine Oma und meine Mama.......und da ich ja kleine Portionen nicht kann,gleich für die Nachbarn mit ,die kennen das gar nicht.
Ist eine Spezialität aus OWL. Ist ein Kartoffelbrot mit Rosinen,das dann später in der Pfanne angebraten wird......man ißt es mit Rübenkraut......oder wer mag ,Leberwurst......Marmelade geht natürlich auch
Och Katjes da.musst Du mich nicht einladen.... Kartoffeln mit Marmelade oder so.... Ich bin da gar nicht gierig.
Püfferchen ißt du doch auch,hab ich mal gelesen Die kann man mit Lachs essen aber auch mit Apfelmus .....Na ,doch Lust zu probieren ? Ich hab mir noch vegane Leberwurst gebastelt......lecker zum Pickert
Ja stimmt, die gab es früher auch mit Apfelmus. Jetzt ess ich die nackig oder mit Lachs. Vegane Leberwurst?
Kidneybohnen,Räuchertofu,gebratene Zwiebel,etwas Olivenöl....alles pürieren mit Majoran,Petersilie ,Salz und Pfeffer abschmecken.....lecker und gesund
@Katjes wie machst du die? Die ich von der Rügenwälder Mühle gelegentlich kaufe besteht aus Erbsenproteinen und schmeckt mir recht gut. haben uns überschnitten---danke fürs Rezept! Klingt gut!
Mh,ich habe ehrlich gesagt Null Ahnung ob richtige Leberwurst nach Leber schmeckt.....ich finde den veganen Aufstrich lecker und für mich schmeckt es auch ein bisschen wie die Wurst von früher ( habe die das letzte mal vor bestimmt über 30ig Jahren gegessen).,also hab keinen direkten Vergleich.
Es kommt drauf an, Katjes, sind nicht alle Sorten gleich "lebrig". Und nach 30 Jahren, nee, da hast DU keinen richtigen Vergleich. Ich weiß nur nicht, warum muss das denn dann Leberwurst heissen, warum nicht Bohnenaufstrich oder so?
PiRi es ist im Geschmack der Leberwurst sehr ähnlich. Ich kenne ja beides. Ich mag Fleisch und manchmal auch Leberwurst. Auf Bohnenaufstrich hätte ich dann -rein psychologisch betrachtet- keine Lust. Aus ethischen Gründen esse ich nur wenig Fleisch und das dann nur bio oder aus artgerechter Haltung. Und das ist bei Leberwurst eben idR nicht nachvollziehbar.
Vegane Fleischwurst schmeckt auch nahezu wie Fleischwurst. Denke, Optik, Konsistenz und Gewürze machen viel aus...
Das „Problem“ ist ja, wenn man Fleisch und Wurst geschmacklich mag, es aber aus ethischen und/oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr isst, man aber rein geschmacklich Lust auf Wurst hätte, man wüsste ja bei Bohnenaufstrich nicht, schmeckt er nach Frikadellen oder Leberwurst oder Schmalz.