Wie? Das soll nicht schmecken? Nur gesund sein? Nöööööö, schmegge muss es. Wer schreibt das noch immer?
Ich esse nur Essen, das schmeckt. Gesund ist natürlich auch wichtig, aber nicht der Hauptaspekt. Und wenn ich mal Appetit auf eine Currywurst habe, gibt es die auch.
Klar, ich schreib immer schmegge musses. Und es schmeckt ja auch. Aber ist halt nicht so stark gewürzt wie mit Essiggurken und eingelegten Roten Beeten, wie es z.B. Männe gewöhnt ist. Er mag ja Heringssalat auch lieber mit Majo anstatt Joghurt, und außerdem mit gekochten Eiern. Frische grüne Gurke und frische Rote Beete haben weniger Zucker als im Glas, deshalb bissi gesünder. Und mitohne Eier ist auch für Rheumatiker besser. Darum heißt dieser Heringssalat ja auch gesunder roter Heringssalat.
Aha. Nun gut. Sag mal, was ist denn nun wieder mit Eiern bei uns Rheumis? Habe jetzt bereits den 4. Rheumi, noch keiner hat was zum Essen gesagt.
Steht in meinem Rheumabuch. Man sollte sie mit Bedacht in den Speiseplan einbauen, wegen der Arachidonsäure im Dotter. Ich ernähre mich so, dass ich auf für mich unwichtige ungesunde Dinge gern verzichte, und mir dann wieder solche Sachen wie Currywurscht und Pommes oder auch mal Leberwurstbrot oder Magnum-Eis gönne. Quasi Mischkalkulation So bleibt meine Ernährung einigermaßen gesund, mehr Fisch als Fleisch, mehr Gemüse und Obst als ungesunde Beilagen. Edith hat ein d gegen ein s eingetauscht
Bei mir gibt es morgen Heringssalat. Immer mit frischer Roter Bete,Zwiebeln,Äpfel, Gewürzgurken..... dafür ohne Joghurt oder saure Sahne,nur mit Oliven oder Rapsöl und nen schwupps Gurkenwasser und mindestens eine Hand voll Walnüssen. Piri,es geht um die Arachidonsäure.......ein zu viel kann Entzündungen anfeuern.
Hab mich mit Chrissi überschnitten. Da bei mir sich nur Schweinefleisch richtig und schnell negativ bemerkbar macht,esse ich das was mir schmeckt.......zum Glück ist es auch noch gesund
Kohlrabi.....müsste man probieren. Wir hatten Tomatensalat mit vorletzten Früchten aus dem Gewächshaus und Kartoffelauflauf mit Stinkercamembert, der so nicht mehr zu essen war.
Wir waren unterwegs und haben uns vom Metzger Kartoffelsalat und Würstchen mitgebracht, Gögga hat sich Rotkohl-Salat dazu gemacht; zum Nachtisch gab es Obst. Zum Nachmittagskaffee habe ich ein Marmeladenbrot gegessen. Wir essen nur, was uns schmeckt oder wo wir denken, dass es uns schmeckt. Bei neuen Rezepten weiss man das ja nicht immer im voraus. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gabs eben halbe Hähnchen vom Wagen. Wir waren im Spessart beim Laternenumzug unsres mittleren Enkels. Die anschließende Heimfahrt - 30 km durch den Dicknebel - hat doppelt so lange gedauert wie sonst. Da brauchten wir Fertignahrung.
Heute Mittag gab es Heringssalat,heute Abend gebratene Kartoffeln mit Champignons für Lima, für mich Zuckerhutsalat mit Kräutern und Orange dazu Roggenknäcke mit Käse.
Gestern hatte ich gegen Mittag einen Termin und brachte mir von unterwegs Kartoffelsalat und einen Hähnchenschenkel mit. Heute gab es Zucchinispaghetti mit Aubergine, Lauchzwiebeln und und etwas Serranoschinken.
Bei uns gab es heute Gemüsesuppe mit Leberspätzle und Brätknödelchen. Das war lecker und gibt's morgen nochmal, da wir uns erst nach einer neuen Spülmaschine umsehen müssen. L.G. Wichtel