Elon Musk. Ein Mensch, den ich nicht durchschauen kann. Er erinnert mich immer an die Bösewichte in den James Bond Filmen. Diesen Spruch von ihm über Kinder habe ich gefunden. Der macht mich nachdenklich. Wir waren ja bei unserer Mutter die ersten an der Eizelle. Yippie ! Gewonnen. Erklärungen dazu gibt es in Biologiebüchern. Aber ist das alles nur Zufall ? Sind Kinder den Eltern nach allem nichts schuldig ? Oder so, wenn Ihr nach all ‘euren Erfahrungen im Leben jetzt wählen könntet ob Ihr überhaupt geboren werden wolltet. Was würdet Ihr wählen ? Habe lange überlegt und für mich keine richtige Antwort gefunden.
@sentens... Wie schön, dass tu ich auch und ist mein liebstes Hobby. Es erdet mich...und @Majorhealey, noch viele schöne Jahre.... Liebe Grüße Zu Garten und Geburtstagswusch
Meine Antwort würde lauten: JA ...! Bestätigt wurde mein Ja - rückblickend betrachtet - sogar als Kind, wo ich die letzte Sterbephase doch noch überstanden habe. Es sollte letztendlich nicht sein, dass mein Leben krankheitsbedingt, bereits in jungen Jahren dem Ende zuging. Mein bisheriges Leben bestand aber nicht nur aus Krankheit und Leid sondern auch aus vielen wunderbaren und auch erfüllenden Momenten, wofür ich sehr dankbar sein darf.
Diesen Spruch gibt es so bzw. so ähnlich im Netz zu finden. Habe jetzt wegen Copyright das ganze selbst mit einem eigenen Bild und Schrift unterlegt. Ja, und leider auch aus aktuellem Anlass dieser Spruch. Und wieder sind irgendwelche guten Freunde aus irgendeinem Grund beleidigt. Wir haben absolut keine Ahnung warum. Plötzlich reden die nicht mehr mit uns.
@silberlocke Ja, eigentlich hast Du ja recht. Aber wenn am Ende keiner mehr übrig bleibt, ist das schon sehr enttäuschend. Die „Freunde“ von denen ich schreibe waren bis jetzt die besten. Bis jetzt. Finanziell und Gesundheitlich alles in Ordnung. Die Tochter mit bester Ausbildung und in einem Top Job. Bei uns : Ich bin krank. Meine Frau ist krank. Die letzten Tage hat sie wieder Höllenschmerzen wegen der Trigeminusneuralgie. Die hoffentlich rettende Operation ist erst Ende November. Dass man da nicht immer lustig drauf ist, sollte man doch begreifen. Wir haben unsere „Freunde“ heute auf einem Geburtstag getroffen. Kein Wort über den letzten Krankenhausaufenthalt meiner Frau. Da hat auch niemand angerufen und mal nachgefragt. Nein, es wurde nur wieder erzählt was sie alles auf ihren Börsen verkauft haben. Unser Problem wird nicht ernst genommen. Wir sind so enttäuscht. Das war es dann auch. Ende Gelände. Freundschaft und Vertrauen. Scheinbar zählt das heutzutage gar nichts mehr.