Hier gibt es heute Nudelauflauf. Mit Nudeln , Paprika , Lauch , Frühlingszwiebeln , Mais und Käse. Für die Fleischesser ist auch noch Schinken mit drin. Dazu ein gemischter Salat
Gestern hatten wir auswärts zu Mittag geggesen, da wir nur wenig Hunger hatten gab es für jeden einen gemischten Salat, für heute hatten wir uns Grünkohl mitgebracht, gibt es gleich. Kaffee trinken hatten wir vorgezogen, waren in der Küstenheide mit unserem jüngsten Sohn(43j) unterwegs und hatten auf der Rücktour unterwegs angehalten. für mich und Göga gab es Kakao mit Sahne und je einen Windbeutel mit Kirschen gefüllt
Wir waren gestern auch außwärts essen...... Naja,eigentlich kann man es nicht essen nennen,waren bei Mcdoof......das war unseren Mitfahrern geschuldet ( 4 Kindern ),die wir bei Laune halten mussten .Unfassbar wieviel Müll zusammen kam!......deswegen gab's erst heute die restliche Kürbissuppe.
Heute mittag gab es Fleischkäse mit Kartoffeln, für Göga mit Sauerkraut, für mich einen gemischten Salat dazu. Liebe Grüsse, Ruth
Tja, dann kannst Du sicher was abgeben oder? Sieht aber nach Rind aus, da ist Lege nicht so für... Glück gehabt. Ich finde aber lecker.
Das merkt er doch garnicht, weil die Füllung doch den Geschmack gibt. Bei mir ist das auch Weihnachtsessen. Einmal Rouladen, einmal Sauerbraten, und falls die Kinder kommen gibts Puten-Oberschenkel. Alles bereits in der Gefriertruhe fertig, dann müssen nur noch die Klöße bzw. Beilagen gemacht werden. Heute gibts Matjes, und für die Vitamine Selleriesuppe. Die hab ich gerade durch den Mixer gejagt.
Bei mir gibt es einen Auflauf auf Basis von Schmelzkartoffeln ( ich ergänze noch mit Möhren ) dazu einen Romanasalat mit Paprika und Salatgurke. Hibi,das würde auch als Beilage zu deinen Rouladen passen Ich kenne nur Rouladen aus Rindfleisch.
Die moderne Art heißt Involtini, die zwar ursprünglich auch Kalb waren, aber können auch aus Schwein gemacht werden. Und mit der Füllung ist man nicht an unsre Tradition gebunden. Bei mir müssen Rouladen wie Rouladen von Oma schmecken, also kommt da zuerst Senf, dann Zwiebeln und Schinkenspeck rein, und sonst nix. Nicht mal Gurke.
Sonnabend unternahmen wir einen Ausflug und kehrten in ein Restaurant ein. Der Ausblick war wunderbar. Ich entschied mich für Hirschschnitzel, gebratene Schupfnudeln und Pilze. Gestern gab es Rosenkohleintopf. Heute, am Feiertag, wird es Toast Hawaii und Salat geben. Zum Kaffee essen wir einen Obstboden, den ich mit Pfirsichen belegt hatte.
Hier soll es Hackbraten , für die Fleischesser, mit Knoblauch Möhrchen und Gnocchi geben. Dazu Krautsalat aus Spitzkohl. Das schnibbeln übernimmt das Kind
Ganz ehrlich, bald trau ich mich garnicht mehr zu fragen. Is5 ja schon richtig peinlich... Was sind denn nun wieder Schmelzkartoffeln? Schmelzkäse versteh ich noch, aber Kartoffeln? @Chrissi50 , genau so mache i h die auch,. wenn auch sehr selten. Früher häufiger
Ihr seid so süß...mir hat es auch nichts gesagt...Habe Dr. Google befragt und der sagt...sowas hätte ich noch nicht gegessen...sehen aber lecker aus und denke wären was für mich. Ist was ähnliches wie in Brühe und Wein gedünstete Bratkartoffeln laienhaft und kurz erklärt.
Rose hat es richtig erklärt Sie werden auch Fondantkartoffeln genannt.......und sind vegan ( wenn man die Butter ersetzt).
Schmelzkartoffeln....nie gehört, nie gegessen. Rouladen aus Schwein kenne ich gefüllt mit Hackfleisch, viel zu viel Fleisch, nö, ich will kein Schwein, schmeckt mir nicht. Ich kaufe für Weihnachten sicher noch Lammkeule, die gart dann im Römertopf im Herd, auch einfach. Aber vielleicht bleiben alle zu Hause, dann reicht für uns das Eingefrorene.
Gestern habe ich einen gut 2kg schweren Spaghettikürbis aus eigener Ernte mit Kräuteröl und viel Knoblauch zubereitet. Gleich mache ich das restliche Drittel und Hirsebratlinge dazu.
Hach, da bin ich aber froh!! Wenn mir auch grade noch die Vorstellung des Geschmackserlebnisses fehlt.