Ich koche gerne und irgendwas muss ich ja machen. Zumindest so ein bisschen. Und leider geht sonst so gar nichts ausser auf dem Sofa rumliegen.
Sofa mach ich auch grad nach der Impfung. Und koch einfache Sachen für 2 Tage, damit mein Körper Zeit für Antikörper hat.
Ich mache seit dem 1. Oktober kaum was anderes als rumliegen. Und aufwendige Sachen koche ich auch gerade nicht. Und Hilfe bekomme ich auch wenn es nicht anders geht .
Ich drücke euch beiden unglücklich Erkrankten meine Daumen, dass es schnell besser wird. Ich hab heute die Rentnerinnen und mich auch beim Sport gefordert, morgen geh ich auch selber zum moderaten Krafttraining. Keine Überanstrengung nach der Impfung, aber die ist ja schon 5 Tage her.
Bei uns ist ja Mittwoch Markt mit einem guten Fischstand. Wir hatten also Fisch, Göga Lachs und ich Rotbarschfilet, dazu Pellkartoffeln und Gemüsepfanne (Zucchini, Champignons, Fencher, Möhren); zum Nachtisch haben wir Joghurt gegessen. Von meinem Teller füge ich ein Foto bei, falls es klappt;-) Liebe Grüsse, Ruth
Sonnabend waren wir auf einem Ausflug von meinem Mann seiner Arbeit aus. Daher blieb die Küche kalt. Sonntag gab es Buletten, Stampfkartoffeln und grüne Bohnen. Montag aß ich die restlichen Buletten zu Gemüsereis. Der Gemüseres reichte auch für gestern und dazu hatte ich gebratene Champignons. Aus Möhren und Chicorée kochte ich mir heute eine Cremesuppe. Für den Biss sorgten gebratene Champignons und Lauchzwiebeln.
Habe ich vergangene Woche auch mit Kartoffelpü und Apfelmus gemacht... wußte nur nicht, daß es "Tote Oma" heißt...
Gibt wohl verschiedene Bezeichnungen, die kenne ich aus dem Berliner Raum, ist hier auch gebräuchlich. Heute gibt es den Rest. Zu viel gekauft.
Gestern gab es den Restlichen Schwarzwurzel-Linseneintopf, heute gab es Rettich-Spaghetti mit Blauschimmelkäse( darin auch Spitzkohl und geröstete Wallnusskerne) Nachtisch gibt es etwas später musste noch fester werden( Wackelpudding mit Sahne)
Für Lima gibt es Putenschnitzel, für uns zusammen Reis mit Champignon-Tomaten-Sahnesauce,dazu Salat mit Apfel und Walnüssen.
Letze Woche hatten wir beim Bauern einen sogenannten Ofenkürbis/Dumpling gekauft, den gab es heute mit einem Joghurt-Schmand-Dip, vorher hatten wir noch die Reste der Gemüsepfanne von gestern, zum Nachtisch habe ich einen Obstsalat aus frischem Obst mit Zitronensaft und Ahornsirup gemacht. Liebe Grüsse, Ruth
Heute Abend gibt es bei uns Muscheln rheinische Art mit Schwarzbrot. Wünsche allen einen schönen Abend.
Hibi,ist deine Tote Oma gebratene Blutwurst oder das was ich evt. unter Wurstebrei kenne ( aus meiner Kindheit),gab's mit Kartoffeln und Gewürzgurke ?