Erfahrungen mit der Unfallversicherung?

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von tilia, 22. Oktober 2022.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenns derjenige welche dann auch immer auf dem aktuellen Stand hält....
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Das wäre Voraussetzung.
     
  3. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @Clödi , gegen genaue Prüfungen habe ich nichts, die finde ich richtig und ich möchte auch keine Schummeleien meiner Mitmenschen bezahlen. Da sind wir anscheinend der gleichen Meinung.
    Mich stört, dass ich nicht abschätzen kann, ob ich bei meiner Vorerkrankung bei den verschiedensten Unfällen überhaupt eine Unterstützung erwarten kann. (Sie Punkt 1 meiner Zitate oben).
    Und diese 48h-Frist finde ich auch zu knapp bemessen. Wenn eine Straftat vorliegt, ist ja die Polizei am Start...
    Und da zahlt die Versicherung erwartbarer Weise nicht.

    Ich glaube, es wird eine "Bauchentscheidung", ob ich die Versicherung behalte oder nicht. So ganz klar kann man wohl nicht herausbekommen, was konkret passieren wird...
     
  4. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Kurz und knapp, ja, das ist die Realität.
     
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.169
    Das kann niemand vorher sagen, weil man nicht weiß, welches Körperteil zu welchem Prozentsatz bei welcher Art von Unfall geschädigt wird. Und du musst immer bedenken, dass kaum jemand im fortgeschrittenen Alter ganz gesund ist.

    Eine Vorerkrankung führt niemals dazu, dass gar kein Grad der Invalidität in % angerechnet wird. Die Invalidität wird nur entsprechend gekürzt und in jedem Fall von einem Arzt bewertet.
    Kommst du insgesamt auf 50%, bekommst du eine Leistung.

    Schäden an deinem Auto oder deinem Hausrat sind auch nicht in jedem Fall und zu 100% versichert. Es gibt immer Ausnahmen von der Leistung. Kündigst du deswegen die Versicherungen? ;)
     
    tilia gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oder du lässt dich mal vom Fachmann beraten. Oder holst dir Angebote von verschiedenen Anbietern. Dann fällt es dir vielleicht leichter, zu einer Entscheidung zu kommen.
     
    Pasti und tilia gefällt das.
  7. Fräulein Traudel

    Registriert seit:
    9. Februar 2022
    Beiträge:
    23
    Wenn es vllt noch hilfreich ist:
    Bin mit Diabetes Typ 1, Hautkrebs und Zöliakie "in die Unfallversicherung" gegangen, nach 15 Jahren einen Treppensturz/Unfall gehabt, bleibend schwer behindert.
    Die Unfallversicherung hat "gegriffen", nach Prozenten/Körperteilen wie im Vertrag gerechnet und ich war/bin dadurch abgesichert.

    Meine Vorerkrankungen zählten nicht "mindernd" oder "verursachend", obwohl es rein faktisch gesehen hätte sein können.

    LG Fräulein Traudel
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.169
    Sehr interessant @Fräulein Traudel! So sollte es auch eigentlich sein bei einer guten Versicherung.
     
    Fräulein Traudel und Katjes gefällt das.
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Dankeschön, @Fräulein Traudel !
    Es hilft auf jeden Fall weiter, dann behalte ich meine Unfallversicherung wohl lieber doch...
     
    Fräulein Traudel und Lisalea gefällt das.
  10. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden