Ich finde das Löschen von Beiträgen, auf die bereits geantwortet wurde, mehr als respektlos. My two cents... Schade, dass dies überhaupt möglich ist.
@Felix15 Aha...interessant....Du fühlst Dich als Opfer? Von wem? Warum? Das hier ist ein Diskussionsforum und wenn Du eine andere Meinung nicht akzeptieren kannst dann ist es schwierig mit Dir zu diskutieren. Und im übrigen finde ich es sehr schade dass Du anscheinend über uns stehst und über unsere Vorschläge gar nicht nachdenkst und auch gar nicht darüber diskutiert sondern einfach mal Deine Beiträge löscht. Und dann besitzt Du noch die Frechheit mich anzugreifen. Lass mich in Ruhe! Mach was Du willst und nerve mich nicht mehr.
@Katjes mir auch aber leider kann ich es nicht ändern.Unsere Hofkatzen müssen jetzt alle weg.Wir dürfen sie nicht mehr füttern ansonsten verlieren wir unsere Wohnung. Bin gerade dabei alle mir bekannten Höfe hier abzugrasen ob sie dort vielleich hinkönnen. Die Katzen umzusiedeln wird schwer werden sie leben teilweise bereits drei Jahre hier.
Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen und weiß somit nicht, ob das Thema schon mal präsent war... Ab (Ende) November wird die GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) angepasst. Viele Untersuchungen und Behandlungen werden ein ganzes Eck teurer - eine allgemeine Untersuchung eines Heimtieres kostet dann z.B. statt jetzt rund 12 Euro , 26 Euro zzgl Mehrwertsteuer im einfachen Satz. Es kann auch höher liegen (kommt auf euren Tierarzt an), denn es kann bis zum 3 fachen Satz berechnet werden. Im Notdienst ist teilweise dann auch der 4 fache Satz gerechtfertigt. Als weiteres Beispiel: das Setzen einer Spritze ohne Medikament lag bisher bei guten 5 Euro, ab November ab 11 Euro. Solltet ihr in diesem Jahr noch mal vorsorgehalber den Tierarzt brauchen - vielleicht könnt ihr es euch noch vor die Gebührenerhöhung legen. Die Erhöhung ist aber schon gerechtfertigt - die GOT wurde schon viele Jahre nicht mehr angepasst (und auch die Tierärzte haben sehr viele Mehrkosten zu tragen - von den Energiepreisen, den gestiegenen Lohn der TFAs über viele mittlerweile notwendige Geräte zur Untersuchung etc. ). Liebe Grüße
Ich bin Tiermedizinische Fachangestellte und habe noch guten Kontakt zu meinem früheren Chef (bevor ich Erwerbsminderungsrente bekam). Kann man mittlerweile auch auf vielen einschlägigen Internetseiten lesen (Bundestierärztekammer zB)
Hallo ihr Lieben, meinem Hund geht es nicht so gut. Seit einiger Zeit hört es sich so an, als bekommt er nicht so gut Luft oder hat etwas im Hals wo stört. Gestern hatte er aufeinmal Schmerzen. Er hat gejault und lief unruhig hin und her. Wir sind zum Tierarzt gefahren. Bei der Untersuchung hat der Doktor nichts im Hals gefunden. Er hat ihm Schmerzmittel gespritzt und auch noch was wegen Krämpfen, weil er auch so steif gelaufen ist. Heute war Kontrolle. Der Doktor hat ihn nochmal länger abgehört und festgestellt dass etwas mit dem Herzen nicht stimmt. Das Herz hätte Aussetzer, deshalb auch die Atemprobleme. Morgen sollen wir noch einmal kommen. Da ist die andere Tierärztin da, die auch Kardiologin ist. Es soll Ultraschall gemacht werden und auch noch röntgen. Mein Hund ist jetzt 14 Jahre alt. Ich habe bedenken ihm diese Anstrengung zu zumuten. Er hat das letzte halbe Jahr stark abgebaut. Er hört schlecht sieht schlecht, weiß auch nicht mehr so richtig wo er zu Hause ist. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich möchte ihn auch nicht leiden lassen. LG Adolina
Ich würde mich ganz auf den Rat der Tierärztin verlassen. Sie kann es am besten beurteilen, ob er tatsächlich leidet. Mir wurde damals von vielen Leuten gesagt, ich würde spüren, wenns soweit ist. Ich spürte es nicht. Ich spürte nur Angst loslassen zu müssen. Und im Nachhinein weiß ich, dass die letzten 6 Wochen eigentlich Qual waren. Er hat sich zwar immer wieder aufgerappelt, aber vermutlich mir zuliebe. Nur keine Schwäche zeigen.... Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit zusammen, bzw. deiner kleinen Fellnase mit Herztabletten ein lebenswertes Hundeleben.
Ich hatte bei meiner ersten Hündin noch einen OP-Termin (sie hatte Gesäugekrebs) und als ich sie ein paar Tage davor angeschaut habe, wusste ich, es wird Zeit loszulassen. Den Termin habe ich abgesagt und drei Wochen später ging Susi mit Hilfe der Tierärztin über die RBB. @Adolina: Hör dir an, was die Tierärztin morgen sagt und entscheide dann, was du machst. Wenn es möglich ist, schlaf eine Nacht darüber. Ich wünsche dir Führung durch die geistige Welt, damit du so entscheidet, wie es für deinen Hund das Richtige ist.
Liebe Adolina, dass ist sehr traurig dass es Deinem treuen Freund so schlecht geht. Ich höre auf mein Bauchgefühl wenn es darum geht meine liebe Fellnase gehen zu lassen. Hätte ich auf die Tierärztin gehört wäre meiner Katze noch viel Leid zugefügt worden. Damals entschied ich mich fürs einschläfern. Es hat mir mein Herz gebrochen. Aber mir war es absolut wichtig dass Hanni nicht leiden muss. Ich wünsche Dir gute Gedanken und alles Gute für Dich und Deine Fellnase. Ganz liebe Grüße von Mizi
Hallo, danke euch Chrissi, Sinela und Mizi, für eure lieben Worte. Ja, es wird sehr schwer für mich werden. Ich werde ihn nicht leiden lassen, das ist sicher. Er hat mich 13 Jahre begleitet. Das war eine sehr schöne Zeit. LG Adolina
Liebe @Adolina, ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit. Ich bin mir sicher, Du wirst eine weise Entscheidung treffen können! LG Jazz