der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Danke Snoopie und Sumsemann.
    Ja, mir haben gestern auch die Worte gefehlt. Mich hat fast der
    Schlag getroffen als ich das Bild vom CT gesehen habe.

Das Gute an der ganzen Sache ist, dass mein Arzt eine Koryphäe in Fuss OPs ist. Er wird mir meinen Fuss gut richten.

LG Adolina

tilia und Hibiskus14 gefällt das.
  2. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Daumen und Pfoten sind für Euch alle Geplagten hier gedrückt

Gunilla 7 gefällt das.
  3. Liebe @Adolina,
    das tut mir auch sehr leid.... Du machst aber auch was mit. Ich drücke dir die Daumen.

Viele Grüße

4. Adolina

Danke Aida.
    LG Adolina

Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

So wie der Freitag endete, begann der Samstag. 0:43 Uhr, Handy klingelt, eine Nachbarin meines Papas, sie hat Klopfzeichen aus der Wohnung gehört und den Rettungsdienst verständigt, ob irgendjemand einen Schlüssel hat. Jupp, der Pflegedienst. Rettungsdienst war nach 5!!! Minuten da, verständigt Feuerwehr, die machen die Wohnung auf. Papa wollte in der Nacht zur Toilette, kommt ins trudeln, war dann gestürzt, klemmte mit den Beinen unter Bett fest, kam nicht mehr allein hoch. Äußerlich unverletzt, Vitalwerte auch erstmal unauffällig, Rd wollte ihn mit ins KH nehmen, wollte er nicht. Haben mich dann angerufen, nach Vorerkrankungen gefragt, etc. Ich mit meinem Papa diskutiert, dass er mit ins KH geht, Rd darf ihn nicht gegen seinen Willen ... Da könnte man den Papa ...
    Die Nacht war gelaufen, Kaffee kochen, Tochter anrufen, was essen, Tasche packen. Papa noch mal angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich genau jetzt losfahre. Wollte er auch nicht, war mir egal, ich wäre hier vor Sorge verrückt geworden.
    Tochter eingesammelt, morgens um 7 waren wir vor Ort, Papa geweckt, dass wir da sind, erstmal schlafen. 4 Stunde später Frühstück für alle und mir dann den Papa zur Brust genommen. Dass Rettungsdienst nicht aus Jux und Dollerei jemanden mitten in der Nacht ins KH fahren oder weil sie in der Notaufnahme vor Langweile Bettenschubsen spielen, sondern weil die das für nötig befinden. Dass er sich darauf verlassen kann, dass wenn so etwas wieder passiert und er wieder nicht mitfährt, wir uns aus dem Stand in Bewegung setzen, um dann nach dem Rechten zu sehen. Fragt er dann, warum? Herrschaftszeiten, weil man sich Sorgen macht und weil ich nicht noch mal zu spät kommen will und ihn dann nicht mehr lebend antreffe, so wie mir das bei meiner Mutter ergangen ist. So hatte er das noch gar nicht gesehen und sich (erstmal) einsichtig gezeigt. Hoffentlich vergisst er das nicht wieder. Aber die Nachbarin ist so nett und nimmt jetzt einen Notfallschlüssel.
    Morgen geht's dann wieder zurück, Tochter muss Montag arbeiten, ich habe Kontrolltermin in der Uniklinik.
    Ich weiß schon, wie dann die nächsten Tage aussehen werden. Ich lieg flach, weil mein Körper sagt, Strafe muss sein.

Wenn es nicht so ernst wäre, die schwarze Seite meine Humors denkst sich: "81jähriger veranstaltet vor der Haustür eine Blaulichtparty und geht selbst nicht hin" :D
    Danke, dass ich mich ausko**en konnte.

6. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Liebes @Rotkaeppchen, fühl Dich mal virtuell ganz fest gedrückt!

7. Felix15

Felix15 Bekanntes Mitglied

Mimmi, Rotkaeppchen und Mizikatzitatzi gefällt das.
  8. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich drücke mit!

9. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

wie schön, dass Ihr gleich und zusammen zu ihm gefahren seid!

Mimmi und Rotkaeppchen gefällt das.
  10. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Hoffentlich vergisst Dein Körper die Strafe für die Aktion und ich wünsche Euch allen, dass Euch erspart bleibt, herauszufinden, ob Dein Vater Eure Sorgen und Erklärung verinnerlicht hat oder nicht. Fahrt vorsichtig zurück und kommt gut wieder daheim an. Alles Gute für den Kontrolltermin.

Mimmi, Rotkaeppchen, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  11. Majorhealey

Majorhealey Bekanntes Mitglied

@Rotkaeppchen

Habe das mit meinem Papa und meiner Mutter auch durch.

Anruf um 01:00 Uhr in der Nacht. Wie so oft. Herzprobleme.
    Eigentlich sollte ich um 04:30 auf der Firma sein.
    Angezogen. Ins Auto. Papa ins Krankenhaus.
    Papa im Krankenhaus. Nach Hause. Arbeitsklamotten an und ab.
    Nach dem Dienst noch mal ins Krankenhaus.

Irgendwann ist man auch als gesunder Mensch fertig.

Aber die alten Menschen ( sind wir ja eigentlich auch schon ) verstehen das nicht immer was wir dann für Belastungen haben wenn es ihnen nicht gut geht.

Und man sollte trotzdem immer gut mit ihnen umgehen.

Habt ihr schon mal über ein Pflegeheim nachgedacht ?

Rotkaeppchen, Pasti und Mizikatzitatzi gefällt das.
  12. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Oh je, Rotkaeppchen - da habt ihr ja was mitgemacht...
    Hoffentlich werden deine befürchteten Beschwerden ausbleiben - oder wenigstens nicht so heftig.
    Alles Liebe und ein ruhiges, verbleibendes Wochenende

Mimmi und Rotkaeppchen gefällt das.
  13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Rotkaeppchen Hat dein Vater keinen Notrufknopf? Das wäre doch eigentlich sinnvoll.
    Ich kenne dieses Theater sehr gut, was du da beschreibst, diese 'Veranstaltungen' hatten wir mit meiner Mutter auch oft. Sehr oft. Lass dich mal :troest:.

14. Adolina

Hallo Rotkäppchen,
    ich drücke dich auch ganz lieb.
    :knuddel:

LG Adolina

15. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Liebes Rotkaeppchen,ich wünsche dir starke Nerven bei der Betreuung deines Vaters ! Ganz viel Kraft......Pass gut auf dich auf und achte deine Grenzen !
    Wir haben das auch so er und durchlebt....( mein Lima ist dadurch krank geworden,weil er an seinem starrsinnigem Vater verzweifelt ist. )
    Ich habe die Betreuung oft mit Teenagern verglichen ,sie können schon ganz viel aber manchmal zweifelt man bzw verzweifelt man an ihnen.....und wenn man es ihnen ganz genau erklärt verstehen sie es auch,bis zu dem Moment.....
    Als mein Schwiegervater endlich ins Altersheim kam,kam nach 2 Tagen der Anruf von der Heimleitung,wir sollten mit ihm reden,weil seine Musik wäre zu laut :D
    Ich möchte bitte auch im Alter dafür gerügt werden,das ich zu laut Musik höre......!:bunny:

#24415 9. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2022
  16. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Ich hoffe, er bleibt so einsichtig, @Rotkaeppchen. Das wäre gut für euch alle.

17. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

@Rotkaeppchen

Das kenne ich. Habe ich paar mal Nachts mitgemacht. Ich war fix und fertig. Und Notfallknopf hilft nix, wenn er nicht greifbar ist bzw. derjenige gar nicht mehr weiß wo er ist und Pflegeheim nutzt auch nichts wenn derjenige sich weigert dorthin zu gehen. Das geht heutzutage nur noch mit Gerichtsbeschluss gegen ihren Willen.

Mimmi, Rotkaeppchen und Pasti gefällt das.
  18. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

... Pflegeheim gegen ihren Willen - hatten wir auch. Läuft über einen Antrag beim Gericht (war keine schöne Sache).
    Und dann... Opa war zwei Wochen im Pflegeheim, da kommt ein Anruf, dass er getürmt sei...mitten im Winter in Pantoffeln und im Jogginganzug. Er ist mit seinen 90 Jahren aus dem 3. Stock über die Feuerwehrleiter nach unten geklettert, zur nächsten Bushaltestelle gelaufen und zu seiner Stammkneipe gefahren...
    Da wir den Wirt kennen, hat er uns netterweise bescheid gegeben.
    Opa war ein harter Patient - ich beneide die Schwestern in der Einrichtung nicht ;)

Mimmi, Hibiskus14, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  19. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Und das in dem Alter, kekes. Gut, dass nichts passiert ist, aber die Geschichte bleibt einem im Gedächtnis.

Mimmi und Mizikatzitatzi gefällt das.
  20. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Tinchen1978, da hast du Recht.
    Mittlerweile können wir darüber lachen - es ist ja zum Glück gut ausgegangen .

Katjes, Pasti und Tinchen1978 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden