Katjes sehr gerne. Ich backe einen: Obsttortenboden 100g Zucker 1 Pck Vanillinzucker 3 Eier mit 1 Eßl heißem Wasser aufschlagen 100g Mehl 1/2 Backpulver 4 Eßl Öl unterrühren Bei 200°C 15 Minuten backen Darauf schmiere ich nach dem Auskühlen einfach ganz dünn streichzarte Butter und bestäube sie mit Puderzucker. Dann schneide ich die geschälten Bananen der Länge nach durch und lege sie leicht übereinander auf den Boden. Sie biegen sich und passen sich an. Ich setze einen Backrahmen um die Bananen. Der Guss ist ganz simpel 500 ml Sekt oder Wein, 2 Eßl Zucker und 3 Pck Tortenguß. Einfach aufkochen über den Bananen verteilen und gut. (Ich mag den Guss fester, daher 3 Pck.) Ist echt eine Wochentagstorte von mir, die aber alle gerne essen.
Ganz ehrlich ich belege lieber den Tortenboden ganz normal mit Erdbeeren und Co. und trinke dann den Schampus dazu.
Viel Spaß beim Probieren....denke ich würde hier Ärger bekommen, wenn es nur die typischen Fruchttorten gäbe. Gibt es hier zwar auch ab und an. Müssen Bananen oder restlicher Sekt weg, dann gerne so. Für bösen Darm funktioniert diese Torte dazu auch noch gut.
Also....das klingt gut. Und Butter auf den Tortenboden streichen kenne ich auch, aber hier keiner. Tja, und hier bleibt weder Wein noch Schampus über....ich hab da jemanden, der das verhindert.
ihr seid gut. Ich nehme die streichfähige Butter, früher oft auch laktosefreie Margarine...wenn mein Vater zum Essen kam. Man schmeckt es nicht, ist ja nur ganz dünn. Geht nur drum, dass der Boden nicht durchmatschen kann.
Rose, wir machen ihn ähnlich, nur kommt hier Himbeergelee drunter und er wird mit Maracujasaft und Tortenguss aufgefüllt .
Vanillepudding kann man auch nehmen. Ich glaube, Butter oder gar Margarine fände ich nicht so lecker. Und ich würde die rausschmecken. Garantiert!
Kommt nur ganz weiche Butter ganz dünn als Sperrschicht drauf. Oder Sahnesteif auf den Boden streuen. Marmelade dünn klappt sicher auch gut. Ich freue mich über Sonne. Leider sind die 2 Akkumähgeräte ausgestiegen und brauchen neuen Saft.
Ich bin froh, dass mein HNO Arzt mich eben noch spontan dazwischen geschoben hat. Ich darf ja nach meiner Blutung noch immer die Nase nicht schnäuzen, soll sie aber alle zwei Stunden mit Heilsalbe behandeln. Seit heute morgen ist aber alles komplett verstopft, das Sekret gelb und ein komischer Geruch, vor allem in meiner rekonstruierten Kieferhöhle. AB ist ja beendet und ich hatte Angst vor einer Infektion. Zum Glück ist es keine, sondern diese Heilsalbe hat alles miteinander „verpampt“. Ist kontraproduktiv. Ich soll lieber Meerwassernasenspray und Sesamöl benutzen, um die Schleimhäute zu pflegen. In bepan…Salbe ist Erdöl drin, wusstet ihr das? Am besten aber war, dass er mir mit einer Sonde das ganze Sekret weggesaugt hat, ich bekomme Luft! Ansonsten sieht es normal aus nach so einem Eingriff, ich bin jetzt erstmal beruhigt. Sollte das wieder auftreten, soll ich auch sofort wieder RTW rufen, wenn es nicht nach spätestens 30 min aufhört. Helfen kann nur KH. Ok, ich hoffe, dass nicht.
hört schon mal ganz gut an @sumsemann und ich hoffe weiterhin mit dir. danke für den salben - hinweis. ist mir auch neu und ich nutze sie häufig. werd ich mir dann wohl verkneifen.
So mach ich das auch. So ein Guss mit Sekt oder Wein ist garantiert megalecker, nur vertrag ist das nicht. So schade....
Sumsi, ab sofort ist alles gut! Basta. Das mit dem Erdöl in der Salbe wusste ich auch nicht... Schön, dass der Doc helfen konnte.