Das ehrt dich sehr liebe @sumsemann , aber schau doch bitte mal, was du an EMR bekommen würdest....Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es ein sehr schwerer Schritt ist und das Sich-selbst-Eingestehen bestimmt das schlimmste. Aber du musst das mal von einer anderen Seite betrachten.....Du hast eingezahlt, die EMR wurde eingerichtet, damit schwer kranke Menschen abgesichert sind und wenn dieser Fall eintritt, darf man das auch in Anspruch nehmen. Außerdem kann es ja auch erstmal befristet werden und falls man sich wieder erholt und es besser geht, kann man später vielleicht in Teilzeit in seinen Beruf zurück. Mit deinem Beruf hast du diese Option offen.....Überlege es dir mal ganz in Ruhe und deine Kinder brauchen dich doch . Liebe Grüße
Finde ich blöd....es geht nicht schon wieder um Money Penny. Da gab es ja wohl schon genug. Es ist grad ein ganz anderes und viel schwerwiegenderes Thema und sollte nicht schon wieder kaputt gemacht werden, weil andere sich für wichtiger halten.
Es geht nicht darum, ob mir das, was du schreibst, gefällt, sondern wie du es schreibst. Stell dir doch mal vor, jemand würde das, was du geschrieben hast, unter einen Post von dir schreiben und dann überleg mal, wie es dir damit gehen würde.
Ich habe mich heute nicht darüber gefreut dass jedes mal wenn ich momentan auf RO gucke irgendwo Gestreite stattfindet, weil manche Menschen sich regelmäßig im Tonfall vergreifen. Sehr schade.
Kuki schaut von oben zu . Seid froh, dass sie nicht hier ist. Sie hätte sich schon dazwischen gesetzt. Sie fehlt wieder mal, hier.
Ja...und vor allem auf das eigentliche Thema überhaupt nicht eingegangen wird. Ist wirklich schade...
Sumsemann, entscheiden kannst das nur du. Glaube mir, ich verstehe dich nur zu gut. Gerade mit Kindern möchte man ja am liebsten 250 Prozent geben. Weißt du, meine mittlere Tochter leidet auch unter mehreren Krankheiten und zählt als schwerbehindert. Sie wurde 18 und macht jetzt ein Teilzeit Bufdi Jahr. Auch da benötigt sie unsere Unterstützung (auch finanziell). Aber Hauptsache sie ist glücklich. Der Kleine hat noch ein paar Jährchen Schule vor sich. Auch deswegen wollte ich mir sehr lange nicht eingestehen, dass es einfach nicht mehr geht (arbeiten mein ich). Irgendwann - und das obwohl ich meine Stunden ja bereits erheblich reduziert hatte - war es jedoch so, dass ich die Stunden auf der Arbeit irgendwie rumgebracht habe (wobei ich den Kontakt zu den Patienten aber weiterhin sehr genossen habe), mich zu Hause dann hinlegen musste und teilweise erst wieder am Abend aufgewacht bin. Was da alles an Haushalt liegen blieb - da mag ich gar nicht mehr dran denken. An meinem letzten Arbeitstag habe ich trotzdem Rotz und Wasser geheult, weil ich da schon wusste, wie sehr mir die Arbeit und die Kollegen fehlen werden... einfach auch der Input, den man daheim so nicht hat. Und ganz ehrlich...die Anfangszeit war bescheiden. Ich habe mich echt nutzlos gefühlt und vor allem abhängig (wurde mit der Erwerbsminderungsrente dann besser - war eben doch wieder "eigenes" Geld). Meinen Frieden konnte ich mehr oder weniger damit schließen, als mir meine Kinder unabhängig voneinander sagten, dass sie es jetzt wieder viel besser finden...dass ich nicht mehr so kaputt bin (jetzt bin ich es zwar wieder, hat aber andere Ursachen - Krankheiten verschlechtern sich eben manchmal), dass ich etwas belastbarer bin ... Ich hatte das damals gar nicht so heftig empfunden, aber Kinder sind halt kleine Seismographen. Mittlerweile sind wir miteinander so zufrieden, wie es ist. Manche Dinge haben wir verändert (wir fahren eben nicht mehr mehrere Wochen in Jahr im Urlaub - sondern wenn es mir soweit gut geht nur einmal...manche großen Anschaffungen müssen ein oder zwei Jährchen länger warten - dafür sind sie dann umso schöner). Ich wünsche dir, dass ihr für euch den richtigen Weg findet - denn jede Familie ist einzigartig und den einen perfekten Weg gibt es nicht. Liebe Grüße
Ganz ehrlich @Sinela , mir haben tatsächlich schon einige male Mitglieder dieses Forums schreckliche Antworten gegeben, die mir auch sehr zugesetzt haben, mir ging es schon etliche male schlecht nach Posts oder Antworten hier aus dem Forum, öffentlich oder privat und das ging so weit das ich gar nichts mehr schreiben wollte. Und ich weiß es von einigen anderen, die sich genau deswegen zurückgezogen haben und entweder gar nix mehr schreiben oder nur noch manchmal. Und wer mir ganz arg hier mittlerweile fehlt ist die Resi Ratlos oder Frau Meier, ich muss es jetzt einfach schreiben, sie fehlt hier, obwohl sie einige wohl nicht mögen. Sie hat mir vor vielen Jahren einmal sehr geholfen. Ich würde mich so sehr freuen, wenn sie hier ins Forum zurückkommt.
.... und ist dies der Grund, dass sich alle nun so verhalten können? Es ist einfach nur Kindergarten und vergiftet die Stimmung.
Ja hackt nur weiter auf mir rum, habt ihr sonst nix zu tun? Gerade von dir @Chrissi50 hätte ich so einen Beitrag jetzt nicht erwartet, denn ich schätze dich und deine Beiträge sehr. Und den "Kindergarten" machen hier ganz andere Forenmitglieder.
Doch. Mir gehts so schlecht, ich hab tatsächlich was anderes zu tun. Ich hab auch ne Weile auf meinen Fingern gesessen, damit ich nicht schreibe, was ich denke, denn das Leben ist tatsächlich manchmal beschissen genug, dass niemand verdient hat, in ungebührlichem Ton angesprochen zu werden. Mich ärgert sowas.
Naja, ehrlich gesagt sitze ich auch ganz oft auf meinen Fingern und verkneife mir schon lange hier im Forum oft was zu schreiben und ich habe von anderen auch schon ungebührliche Töne zu spüren bekommen. Nur manchmal entgleiten mir die Finger, so fest wie ich sie auch halte und mich draufsetze, manchmal ist das dann halt so und dann wollen die was schreiben! Warum ist das jetzt schlimm? Dürfen das nur andere ?
Danke Stine, es ist so schade, dass die eigentlichen Themen momentan so schnell in den Hintergrund rutschen und dann lieber gestichelt und/oder auf seiner Meinung beharrt wird. Ich versuche seit vier Tagen die Familienkasse zu erreichen -- erst ist man zehn Minuten in der Warteschleife (wobei einem schon mehrere Male vorgeschlagen wird, es zu einem anderen Zeitpunkt zu versuchen), um dann einfach aus der Leitung geschmissen zu werden. Hallo - geht's noch??? Das war jetzt bestimmt bei zwanzig Anrufen der Fall. Da fehlen mir echt die Worte....
... Und wenn dann endlich Einer rangeht, dann ist es die Stimme vom Band: wollen Sie dieses, dann drücken Sie Taste X, wollen Sie jenes, drücken Sie die Taste Y, wollen Sie dies und das, sagen Sie 'ja' oder 'nein'... Bis man dann endlich einen am Ohr hat, hat man vergessen, was man eigentlich wollte. Ich hasse das. Da schreib ich lieber ne Mail, das kostet weniger Zeit.
Ich wundere mich darüber, wie verkniffen manche Menschen durchs Leben gehen. Hab da vorhin eine Begegnung gehabt, da bin ich ja richtig froh, dass ich nicht gebissen wurde...
@Maggy63 so geht es meinem Sohn mit einer Lehrerin an seiner neuen Schule.Wenn man die sieht hofft man nur Sie nicht in einem Fach zu bekommen. Und ich habe die noch nie mit einem anderen Gesichtsausdruck gesehen.