Habs gelesen. Bin aber am Handy und kanns grad nicht suchen damit. Wie lange immun nach omikron.... Hatte ich eingegeben.
Es gibt auch noch normales Halsweh, zumal gerade Wetterumschwung ist. Außerdem ists nicht mal 4Tage her. Also so schnell gehts doch eigentlich garnicht.
Doch, bei Omikron ist die Viruslast in der Atemluft sehr hoch und man kann schon nach 3,5 bis 4 Tagen Anzeichen haben, hab ich gelesen. Auswertung von Daten von.....vergessen. Will dur aber keine Angst machen, @PiRi .
Ich bin immun, ich bin immun ich bin immun. Fürchte aber für meinen Lege und Enkelchen, das ja nicht geimpft ist.
Piri,die Kinder stecken das locker weg.So die Erfahrung aus unserem Kinderhaus,dort war schon mehrfach Corona zu Hause. 1 -2 Tage krank,danach ging es ihnen schon wieder richtig gut !
Wär aber schön, wenn erst die Mama wieder fit wäre. Wir haben heute Medis und Obst für die beiden geholt. Die Kleine war negativ. Lege und ich auch, morgen sehen wir weiter
Ich finde es so schrecklich,dass das Jugendamt Entscheidungen trifft,die nicht zum Wohle des Kindes sind.....sondern nur zum Wohle des Amtes,weil es dann weniger zahlen muss.
Felix,es geht um ein Kind aus unserem Kinderhaus.Das jetzt etwas mehr als 1 Jahr dort war,auf einem richtig ,richtig guten Weg war......jetzt ist der Mutter eingefallen ihr ist langweilig,die Tochter kann sie umsorgen und das Kindergeld kann sie auch mehr wie gut gebrauchen. Das Kind hat kein eigenes Zimmer,es kommt ins Wohnzimmer in dem die Mutter die ganze Zeit fern guckt und es leben weiterhin ihre kriminellen Brüder in der Wohnung.Es gab auch schon in der Vergangenheit Übergriffe. Ich bin einfach Fassungslos......aber das Jugendamt ist angehalten Geld einzusparen......und das Kinderhaus kostet natürlich ein Vielfaches,im Vergleich zur Unterbringung in der häuslichen Umgebung. Das Kind wurde noch nicht Mal gefragt,was es selbst möchte ! Ich bin einfach entsetzt,dass dies so möglich ist.......durch den nahen Kontakt zum Kinderhaus bekomme ich mit,das dies kein Einzelfall ist.
@Katjes, so lange die Mutter das Sorgerecht (Aufenthaltsbestimmungsrecht) hat, kann sie die Jugendhilfe jederzeit beenden, da sie die Maßnahme auch (freiwillig) beantragt hat. Das Jugendamt muss ansonsten per Gericht die Vormundschaft beantragen, sie der Mutter entziehen lassen und das geschieht nur bei massiver Kindeswohlgefährdung. Leider hast du natürlich recht, dass die Sparmaßnamen auch vor Jugendämtern nicht halt machen und da vielleicht nicht immer ganz genau geschaut wird.
Heike,ja das weiß ich.......es muss mittlerweile eine ganze Menge passieren bis eine Kindeswohlgefährdung vorliegt.Es wurde damals mit Polizei aus der Wohnung geholt,wegen der Brüder........an der Situation hat sich nichts geändert. Ich habe früher in dem Bereich gearbeitet,anderes Bundesland und vor über 20ig Jahren.Dawar das Jugendamt anders drauf .......damals wäre das Kind nicht zurück in die häusliche Umgebung gekommen. Mir tut es einfach so sehr leid um das Kind,weil es sich soooo gut entwickelt hatte, ein zu Hause ,einen Ort der Sicherheit und Ruhe gefunden hatte.
Wie alt? Denn man rechnet meist nicht mit dem Widerstand dieses Kindes...... Es muß ja dort nicht bleiben( so im Kopf des Kindes)........ Die denken anders.
Für ein Kind ist die eigene Mama immer das Ziel der Wünsche, solange sie dem Kind nicht -spürbar für dieses- schadet. Man kann nur hoffen, dass das Kind vielleicht selbst merkt, dass es ihm im Kinderhaus besser ging und selber initiativ wird. Aber auch da weiß man nicht, inwieweit es nicht in seiner Meinung manipuliert wird, nur um das Kindergeld zu bekommen. In solchen Kreisen ist alles möglich.
Wenns auf nem guten Weg war, ist vielleicht ein Grundstein gelegt, damit das Kind diese Hürde nimmt und weiter seinen Weg macht. Manchmal sind Kinder stärker, als man glaubt. Es ist schlimm, wenn man sowas hört. Man kann nur hoffen, dass es gut ausgeht, bzw. die Brüder evtl. eine Erziehungsmaßnahme aufgedrückt bekommen und die Mutter zur Vernunft kommt.
Chrissi,die Brüder sind erwachsen. Ich geh jetzt nicht weiter auf die Geschichte ein......ich wollte nur mein Unverständnis kundtun ob der Handlung des Amtes.