Kopfschmerzen bei einem Schub

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Tris, 6. September 2022.

1. Tris

Tris Bekanntes Mitglied

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen.
    Ich habe bei mir beobachtet, dass wenn sich meine Symptome an den Sehnen verschlechtern, das dann oft auch mit Kopfschmerzen einhergeht.
    Ist das bei jemandem von Euch auch so?

Lg Tris

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ja, bei mir seit 2 Tagen.

Da es aber meine Bizeps- und Nackensehne ist, dachte ich es hängt zusammen, es zieht wie Nervenschmerzen bis zur Mitte des Kopfes hoch.
    Die Schmerzen sind eindeutig Nervenschmerzen, wie bei meiner Kopfrose, allerdings viel schwächer und gut auszuhalten.
    Aber ab und zu ziehts rein und sticht auch kurz. Ich denke, mein Kopfweh ist örtlich durch Ausstrahlung bedingt, also bei Sehen an anderer Körperstelle hätte ich sie evtl. nicht.

3. Tris

Tris Bekanntes Mitglied

@Chrissi50

Nun diesmal ist bei mir die Bicepssehne ind die Supraspinatussehne mitentzündet. Vielleicht strahlt es auch aus diesmal. Wobei es die anderen Male auch von Kopfschmerzen begleitet war und da gings der Schulter gut. Hm..

Dir auf jeden Fall mal gute Besserung!!

Chrissi50 gefällt das.
  4. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Bei einem Schub habe ich immer Megakopfschmerzen. Ich habe überhaupt sehr viele Kopfschmerzen mit einem Lupusnebelhirn. Das ist manchmal echt sehr anstrengend.

5. Tris

Tris Bekanntes Mitglied

@Mizikatzitatzi

Weißt du wodurch genau das Kopfweh bei dir kommt?

Bussal zur Besserung
    :bussi:

Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Mizikatzitatzi

Ui, Busserl zurück. :)

Mir wurde gesagt dass so ein Schub ja systemisch abläuft. Und somit alles wehtut. Also bei meiner Rheumaform halt. Und mir tut auch dann der ganze Körper weh. Wenn Du mich nur ganz sanft anlangst schmerzt das.

7. Tris

Tris Bekanntes Mitglied

Ok, nun systemisch wäre es bei mir ja auch. Da muss ich den Doc mal fragen...

Dass Berührungen schmerzen, das kenn ich auch. Zwar nicht ganz so stark wie bei dir, aber auffällig unterschiedlich zu Zeiten in denen es mir besser geht.

8. Chrissi50

Meine Haut fühlt sich an, wie bei dem "Spiel" in Kindertagen, als wir am Arm Brennnessel gemacht haben, also mit den Händen die Haut gegenläufig verschoben.
    Und meine Beine haben innerlich ein Eigenleben und die Muskeln zucken oder vibrieren oder lahmen ein wenig vor sich hin.

Meine Ärztin sagt da aber nix weiter dazu, denn es tut nicht wirklich weh, und so genau zuordnen kann mans nicht, außer dem Bindegewebe, das gerade in Aufruhr ist.

9. Mizikatzitatzi

Ja, dieses " Brennen" kenne ich auch und dazu noch kräftiges " Ziehen" und " Stechen" und manchmal so ein ganz abartiger Schmerz. Da habe ich dass Gefühl dass mir jemand ein Messer reinrammt. Das ist so ein ganz blitzartiger
    scharfer Schmerz.

Diese Schmerzen habe ich bei einem Schub dann eben am ganzen Körper.

10. Chrissi50

Danke, das beruhigt mich doch sehr.

Ich krieg ja immer gleich Schnappatmung, wenn ein Symptom neu ist, oder ichs mir nicht erklären kann.
    Denk dann immer an den Anfang vom Ende :kopfpatsch:

11. mum4

mum4 Mitglied

Hallo@Tris!

Wenn ich in einem Schub bin, geht das bei mir auch gerne mit Kopfschmerzen einher. Ich fühle mich dann generell „grippig“ (Kopf-, Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit etc.). Sind halt die Entzündungen, die den Körper im Ganzen belasten.

LG mum4

12. Tris

Tris Bekanntes Mitglied

@mum4

Ok, danke für deine Rückmeldung. Mir hilft es gerade zu hören, dass ich damit nicht alleine bin und mir nix "einbilde"!

Chrissi50 und mum4 gefällt das.
  13. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Tris,Blutdruck ist ok ?
    Ich hab oft bei starken Schmerzen hohen Blutdruck ( kommt dann durch den Stress den mein Körper hat) und der hohe Blutdruck macht dann bei mir Kopfschmerzen.
    Als ich in der hoch Akutphase mit meiner Bizepssehne und der Rotatorenmanschette war hatte ich Halsschmerzen,der Doc und die KGs haben mir erklärt, dass das muskulär alles zusammen hängt......deswegen kann ich mir das mit den Kopfschmerzen auch gut vorstellen,wenn es an Schulter und Arm klemmt.

14. Tris

Tris Bekanntes Mitglied

@Katjes
    Das weiß ich nicht, wie der Blutdruck so ist. Generell ist er aber bei mir eher niedrig immer. Am Donnerstag steh ich wieder in der Arbeit da könnte ich erst messen.

Heut jetzt mal was eingeschmissen, hilft herzlich wenig gegen alles grad.

Aber ich find es "beruhigend" mit der Geschichte nicht alleine zu sein. Dann mache ich mir da weniger Kopf drüber. :)

15. Marga59

Marga59 Bekanntes Mitglied

Ich habe Kopfschmerzen bei jedem Schub seiddem ich Corona Infektion hatte.

Seid dem habe ich auch neben einem Schub häufig Kopfschmerzen.

Ich hoffe es bleibt nicht, es sind stechende brennende Kopfschmerzen , wie es schon @Mizikatzitatzi beschreibt.

Gute Besserung allen Betroffenen.
    LG Paula

16. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Du bist stark, liebe Lagune, Du schaffst das. Dein Papa wacht über Dich. :angel3:

Lagune gefällt das.
  17. Marga59

Marga59 Bekanntes Mitglied

@Lagune , schlimme Erkrankung mit deiner Hirnbutung.
    Wodurch wurde diese ausgelöst.
    Ich wünsche viel Kraft.
    LG Paula

18. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Danke @Lisalea , entschuldigt hab meinen Beitrag gelöscht, war zu weit ab vom Thema. Hatte die Themenüberschrift nicht richtig gelesen. @Paula.1neu , ich beantworte dir deinen Frage später per private Unterhaltung.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden