Hast ja Recht (lach), aber soooo klein.... Wie ein Bleistift mit Radiergummi und dann nur das Gummi dahinten
Ich habe die befallenen Blätter jeden Tag mit einer Mischung aus 1 Esslöffel Olivenöl, einem Schuss Spüli und Wasser besprüht, da trocknen sie aus. Wenn es kühler ist kann man auch Neemöl (pur oder mit Rapsöl gemischt) sprühen. Das kannst du zur Kräftigung der Pflanze auch ins Gießwasser tun. Im Sommer eher ungewöhnlich, da verfaulen sie eher, wenn es kühl ist und sie zu nass stehen. Hast du sie denn im Frühjahr umgetopft gehabt? Meine größten (die auf dem Foto hinten links im Eck) sind mir schon über den Kopf gewachsen.
So langsam tut sich jetzt was bei den Cannas - die Australia bekommt eine Blüte Samen wird es auch geben - hoffe ich zumindest Die Buntnesseln sind auch wunderschön am Blühen
Schau Mal Inge, steht bei meiner Tante vorm Eingang. Die hab ich ihr besorgt und gepflanzt. Sehen viel besser aus, als immer nur Geranien......
Meine Buntnesseln, die ich von unserer Sinela bekommen habe und die durch halb Deutschland gekurvt sind, blühen auch wunderschön.
@Money Penny: Wunderschön! @PiRi: Das freut mich, meine sind noch am wachsen. Die haben am Ende vom Winter traurig ausgesehen, nur noch Stengel, kaum Blätter.. Aber nach dem Umtopfen haben sie ausgetrieben wie die Wilden.
Schade, dass jetzt nicht erst Anfang August ist, so langsam kommen bei den Cannas immer mehr Blüten zum Vorschein
Donnerstag geht es heim, mal sehen, wie es aussieht. Ob sie gut gepflegt wurden. Dann kann Lege Photos machen.... wenn er denn will.