120/140er Pflegebett

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von teamplayer, 28. August 2022.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Moin!
    Bei mir steht ein Pflegebett an. Bisher wollte ich keins, weil 100er zu schmal sind. Ich brauche ein 120er (oder 140er) mit Schmerzmatratze, nur so kann ich mich auf die Seite drehen (bisher hatte ich immer 140er, aber normale).
    .
    Die Anfrage an die Kasse ist raus, aber bisher ohne Begründung oder Attest. Mein Sachbearbeiter soll mir sagen, was er braucht. Bisher hat das immer gut geklappt.
    Mal schauen, was am Ende dabei heraus kommt. Danke.

    Wer einen Tipp hat, auch, was an Zubehör dazu gehört, bitte her damit. Galgen brauche ich nicht.
     
    #1 28. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2022
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Meine Kasse zahlte nur ein "normales" Pflegebett aber auch nur anteilig, weil die meisten Pflegebetten ja nur geliehen sind. Ich habe dann zugezahlt und habe mir ein Bett ausgesucht das von demselben Holz wie mein Schrank und das vorhandene Nachtschränkchen ist, so dass wieder alles zusammen passt. Es ist 2.20x1.40m und ich kann mir jede Matratze aussuchen die ich gerade brauche. Es hat eine Aufstehhilfe re. und li. sowie einen Galgen und alle Sachen, die ein Pflegebett braucht.
    Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Reha- und einem Pflegebett?
    Ich wünsche dir das richtige Bett mit allem was du benötigst liebe Teamplayer.
     
    teamplayer gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Frage ist sehr gut, ich habe mich vertippt, da sollte Pflegebett stehen.

    Die Überschrift ließ sich nicht ändern, nur der Text.
     
  4. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Habe die Überschrift geändert.
     
    teamplayer gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke, Stine. Die Zuzahlung ist schon einkalkuliert, aber viele Funktionen lassen sich verordnen. Mit meinen maroden Knochen und Nebenerkrankungen ist da schon einiges drin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden