Corona-Test /Quarantäne / krank

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Deleted member 55144, 25. Juli 2022.

1. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Und dir vor allem gute Besserung und dass deine Lunge sich berappelt.

Deleted member 55144 und sumsemann gefällt das.
  2. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Den guten Wünschen von Hibi für Sumsemann schließe ich mich an.

@PiRi
    Wie geht es Dir denn inzwischen?

Deleted member 55144 und sumsemann gefällt das.
  3. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Danke der Nachfrage, Lisalea, mit allerkleinsten Trippelschritten geht es aufwärts, wobei ich einiges auch auf die Hitze schiebe.

Deleted member 55144 und Sinela gefällt das.
  4. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich ebenfalls!

sumsemann und Hibiskus14 gefällt das.
  5. Ich schließe mich den guten Wünschen an und hoffe, dass die Luftnot bei @Paula.1neu und @sumsemann schnell vergeht. Die extreme Erschöpfung hat sich inzwischen bei mir auch verflüchtigt.... Das wünsche ich @PiRi auch. Aber schön, dass es dir wieder besser geht.

Alles Gute...

Marga59, stray cat und sumsemann gefällt das.
  6. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

ich bin sehr froh, dass Dein schönes Herz nicht entzündet ist, liebe @sumsemann :star4:

Pasti, Lütten, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  7. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Das kann natürlich auch sein, die Wärme macht einen schon ganz schön matt. Hoffentlich liegt es bei Dir tatsächlich mehr daran, denn dann würde es Dir wieder besser gehen, wenn es bald etwas kühler wird und die Schritte wieder größer. :)

PiRi gefällt das.
  8. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Ich habe heute Nachmittag einen Anruf aus der MHH bekommen. Die hatten irgendeinen Labortest gemacht, um zu gucken, ob ich Antikörper gegen das Virus gebildet habe. Wohl nicht, Virus ist noch im Körper.
    Jetzt soll ich einmal ein Medikament bzw Antikörper gespritzt bekommen, der gegen das Virus ankämpft. Bin etwas unsicher, das gibt es erst seit Juni…

9. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell hilft.
    Auch wenns neu ist... es ist geprüft und zugelassen. Und ich glaub, die sind dabei sehr streng und genau. Es entspricht also dem neuesten Stand der Forschung und wird helfen.

Vielleicht sollte doch öfter früher Paxlovid bei gefährdeten Patienten eingesetzt werden, anstatt es unbenutzt zu vernichten, weils abläuft.

Mimmi und sumsemann gefällt das.
  10. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Das soll aber auch nicht so ohne sein, dieses Paxlovid... oder so.

stray cat gefällt das.
  11. Chrissi50

So wie es Sumsi jetzt geht, ist auch nicht angenehm. Sie schleppt sich ja schon ne ganze Weile damit rum.

Wenns Politiker bekommen, wirds ok sein, denn niemand will Prominenten schaden.
    Und es ist ein zugelassenes und geprüftes Medikament. Man muss halt die Wechselwirkung beachten. Und ohne oder mit geschwächter Abwehr - oder mit kritischen Vorerkrankungen - die Krankheit bewältigen zu müssen, ist auch nicht so einfach.Ich möchte nicht mit COPD, Herzproblemen, Rheuma, Diabetes und Hypteronie hoffen, dass mein Körper es trotz MTX und Kortison schafft.

Mir wurde es so von der Hausärztin, die ihre Mutter durch Corona verloren hat, und auch von der Rheuma-Ambulanz so erklärt. Und vertrauensvoll wie ich bin, leuchtet mirs ein. Der Zweck heiligt die Mittel, auch unsre Rheumamittel sind keine Bonbons und wir hoffen, dass sie uns Schlimmeres ersparen und haben uns dafür entschieden.

12. stray cat

die Politiker haben aber vermutlich nicht alle solche Erkrankungen und Folgeerkrankungen und trotz zigfacher Impfung keine AK gebildet....

13. stray cat

das klingt irgendwie passend, liebe Sumsemann, oder was denkst Du?

14. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Müssen die Antikörper nicht auch frühzeitig nach der Infektion gespritzt werden?

Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  15. stray cat

Du hast "leider" recht, Clödi, hab gerade nachgegoogelt, bis zu 7 Tagen nach der Infektion. Menno. Hoffentlich fällt den guten Docs noch was Gutes ein :star3:

Lavendel14 und Clödi gefällt das.
  16. sumsemann

Ja, das stimmt eigentlich, am besten hilft es, wenn man es Risikopatienten prophylaktisch vor einer Infektion spritzt.
    Studien in Amerika haben aber wohl ergeben, dass es später auch bei der Genesung helfen kann.
    Aber wie geschrieben, ich bin mir ja auch unsicher.

17. Chrissi50

Welche Möglichkeit hast du sonst noch, bei der Genesung geholfen zu bekommen?
    Gerade bei Stern-TV Thema.

18. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Normalerweise würde man ja sagen, dass du nicht mehr viel zu verlieren hast und es eigentlich nur besser werden kann.
    Aber in deinem Fall würde ich das nicht einfach so sagen. Denn bei dir läuft es echt nicht immer nach Schema F. Bist mir nicht böse, wenn ich das so offen und ehrlich sage?

19. Stine

Stine Moderatorin

Das neue Medikament (Evusheld)
    war bisher nur für Personen über 50 zugelassen, da es nur in einer geringen Menge vorhanden war. Einige von uns Wegener Patienten haben es gespritzt bekommen. Inzwischen bekommen es auch Kinder wie ich letztens in der Zeitung las.
    Diejenigen, die es bekamen waren sehr zufrieden damit. Ich hoffe, dass es bei dir auch anschlägt.

20. sumsemann

Danke, Stine, für dieses positive Feedback

Stine gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden