Den guten Wünschen von Hibi für Sumsemann schließe ich mich an. @PiRi Wie geht es Dir denn inzwischen?
Danke der Nachfrage, Lisalea, mit allerkleinsten Trippelschritten geht es aufwärts, wobei ich einiges auch auf die Hitze schiebe.
Ich schließe mich den guten Wünschen an und hoffe, dass die Luftnot bei @Paula.1neu und @sumsemann schnell vergeht. Die extreme Erschöpfung hat sich inzwischen bei mir auch verflüchtigt.... Das wünsche ich @PiRi auch. Aber schön, dass es dir wieder besser geht. Alles Gute...
Das kann natürlich auch sein, die Wärme macht einen schon ganz schön matt. Hoffentlich liegt es bei Dir tatsächlich mehr daran, denn dann würde es Dir wieder besser gehen, wenn es bald etwas kühler wird und die Schritte wieder größer.
Ich habe heute Nachmittag einen Anruf aus der MHH bekommen. Die hatten irgendeinen Labortest gemacht, um zu gucken, ob ich Antikörper gegen das Virus gebildet habe. Wohl nicht, Virus ist noch im Körper. Jetzt soll ich einmal ein Medikament bzw Antikörper gespritzt bekommen, der gegen das Virus ankämpft. Bin etwas unsicher, das gibt es erst seit Juni…
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell hilft. Auch wenns neu ist... es ist geprüft und zugelassen. Und ich glaub, die sind dabei sehr streng und genau. Es entspricht also dem neuesten Stand der Forschung und wird helfen. Vielleicht sollte doch öfter früher Paxlovid bei gefährdeten Patienten eingesetzt werden, anstatt es unbenutzt zu vernichten, weils abläuft.
So wie es Sumsi jetzt geht, ist auch nicht angenehm. Sie schleppt sich ja schon ne ganze Weile damit rum. Wenns Politiker bekommen, wirds ok sein, denn niemand will Prominenten schaden. Und es ist ein zugelassenes und geprüftes Medikament. Man muss halt die Wechselwirkung beachten. Und ohne oder mit geschwächter Abwehr - oder mit kritischen Vorerkrankungen - die Krankheit bewältigen zu müssen, ist auch nicht so einfach.Ich möchte nicht mit COPD, Herzproblemen, Rheuma, Diabetes und Hypteronie hoffen, dass mein Körper es trotz MTX und Kortison schafft. Mir wurde es so von der Hausärztin, die ihre Mutter durch Corona verloren hat, und auch von der Rheuma-Ambulanz so erklärt. Und vertrauensvoll wie ich bin, leuchtet mirs ein. Der Zweck heiligt die Mittel, auch unsre Rheumamittel sind keine Bonbons und wir hoffen, dass sie uns Schlimmeres ersparen und haben uns dafür entschieden.
die Politiker haben aber vermutlich nicht alle solche Erkrankungen und Folgeerkrankungen und trotz zigfacher Impfung keine AK gebildet....
Du hast "leider" recht, Clödi, hab gerade nachgegoogelt, bis zu 7 Tagen nach der Infektion. Menno. Hoffentlich fällt den guten Docs noch was Gutes ein
Ja, das stimmt eigentlich, am besten hilft es, wenn man es Risikopatienten prophylaktisch vor einer Infektion spritzt. Studien in Amerika haben aber wohl ergeben, dass es später auch bei der Genesung helfen kann. Aber wie geschrieben, ich bin mir ja auch unsicher.
Welche Möglichkeit hast du sonst noch, bei der Genesung geholfen zu bekommen? Gerade bei Stern-TV Thema.
Normalerweise würde man ja sagen, dass du nicht mehr viel zu verlieren hast und es eigentlich nur besser werden kann. Aber in deinem Fall würde ich das nicht einfach so sagen. Denn bei dir läuft es echt nicht immer nach Schema F. Bist mir nicht böse, wenn ich das so offen und ehrlich sage?
Das neue Medikament (Evusheld) war bisher nur für Personen über 50 zugelassen, da es nur in einer geringen Menge vorhanden war. Einige von uns Wegener Patienten haben es gespritzt bekommen. Inzwischen bekommen es auch Kinder wie ich letztens in der Zeitung las. Diejenigen, die es bekamen waren sehr zufrieden damit. Ich hoffe, dass es bei dir auch anschlägt.