Es funktioniert auch in der Stadt problemlos seit vielen Jahren. Auch hier kennt man die direkten Nachbarn. Allerdings wohnen wir nicht im Wohnblock mit offener Haustür. Da mags anders sein. Aber dafür gibts ja die Möglichkeit der Packstation, oder Abholung bei Hermes im Laden. Ist immernoch bequemer als suchend durch die nächste Großstadt mit speziellen Läden oder ein entferntes Einkaufszentrum zu laufen, um diese Dinge einzukaufen, denn man bestellt ja nur, was es im Wohnort nicht gibt.
Man bekommt doch, wenn man was bestellt hat, die "Sendungsnummer" mitgeteilt, dann kann man nachschauen, wann die Sendung kommt -- und da gibt es ein Feld, da kann man eintragen, wem das Paket übergeben werden kann, wo man es ablegen kann, oder einen anderen Tag für die Zustellung wählen. Außer bei kühlpflichtigen Arzneimitteln klappt das reibungslos -.-- aber auch dafür gibt es eine Lösung, ist nur ein bißle aufwendiger. Und wenn ich jemanden ein Päckle schicke ---- teile ich die Sendungsnummer vorab mit, dann muß derjenige nicht zur Post traben. . . Grüßle Uschi
Wenn ich das Paket irgendwo abholen muss, muss ich es doch schleppen oder? Das kann ich aber nicht mehr. Einen Hermes Laden gibt es hier nicht, kenne ich jedenfalls nicht. Abgeben kann man Hermes an Tankstellen, abholen irgendwo im Nirwana. Das Letzte durfte ich, dank Navi, auf einem Riesenbetriebshof an der hintersten Ecke abholen. Nichts wies darauf hin, dass da irgendwo was mit Hermes ist. Nee, nicht noch mal... DHL klappt, aber nur für die mit Rechner...
Ich kann halt nur für mich sprechen, also meine Erfahrungen. Die Mitteilung bekommt man ins e-mail-Fach, also wer übers Handy bestellen kann, bekommt da auch die Mitteilung, wann das Paket kommt.
Bis vor kurzem war die Nachricht, bei wem das Ding abgegeben wurde, noch als Zettel im Briefkasten..... jetzt suchen meine (noch) älteren Nachbarn......
Ich ärgere mich heute über DHL. Es sollten zwei Pakete kommen, ich habe fleißig das Live-Tracking verfolgt, um 12:15 Uhr stand dann "nur noch ein Zustellstop" da. Ich habe also meine Sandalen angezogen (zuhause laufe ich gerade barfuß), aber es tut und tut sich nichts. Um kurz vor 13 Uhr war dann das Tracking nicht mehr verfügbar. Da war mir klar, entweder ist was mit dem Fahrer oder dem Auto. Am Nachmittag hatte ich Krankengymnastik, als ich fertig war, habe ich nach den Paketen geschaut, sie sollten gleich kommen. Ich also so schnell wie möglich nach Hause gelaufen und habe den DHL-Fahrer auch noch erwischt. Allerdings war er schon am abfahren, hat aber angehalten, als ich gerufen habe. Ich sagte "sie haben zwei Pakete für mich", er sagte meinen Namen, ich sagte "genau". Die sind da, macht aber ein anderer Fahrer und fährt weg. Ich ging zum Briefkasten - und fand die Benachrichtigung, dass die Pakete knapp 10 Minuten früher nicht zugestellt werden konnten und ich sie morgen ab dem späten Nachmittag in der Filiale abholen können! Der Fahrer wollte einfach nicht mehr aussteigen und die Pakete hinten rausholen! Ich könnte reinhauen, denn das eine Paket ist ziemlich groß, das kann ich nicht alleine holen, also muss ich schauen, dass ich jemanden finde, der mich mit Auto dorthin fährt. Klasse!
Ach, ganz vergessen..... während meiner Coronazeit sollte ich Blumen bekommen, hatte Bescheid gekriegt... am Freitag. Ich meine ganzen Kräfte zusammen genommen und auf geblieben. Stand grad mal am Fenster, am Nebenhaus stand das DHL-Auto.... Tracking war aus, AUto fuhr an und.... vorbei. Nachmittags das gleiche Spiel..... am Montag Nachmittag kamen dann die wunderschönen (vorsicht, Ironie) Blumen.
Kenne ich auch, neue Mode....man ist zu faul zum Klingeln oder auch zum Anhalten...steckt auch keinen Zettel rein, dann erfährt man über die Sendungsverfolgung, dass man nicht da war, obwohl man da war. Und muss 7km mit dem Auto fahren, um das Paket zu holen. Bei den Nachbarn klingeln....können die alle nicht. Aber so soll es nicht sein, hab mit der Stammzustellerin gesprochen, Zettel muss rein in den Kasten zwecks Info.
Ist mir bei DHL auch noch nicht passiert, bin am überlegen, ob ich mich beschweren soll. Der DHL-Bote, der sonst kommt, macht das zum Glück nicht, der ist wirklich zuverlässig. Mit DPD hatte ich aber auch schon ein tolles Erlebnis: Live-Tracking, soll gleich kommen, ich schaue zum Küchenfenster raus (da sehe ich den Eingang) - und DPD fährt am Haus vorbei, in den Kreisverkehr und verlässt diesen in Richtung Nachbarort. Da musste ich das Paket (schwer) dann im DPD-Shop abholen. Seither schaue ich, dass ich nichts mehr mit DPD bekomme.
Bei uns kommen aber 2 DHL Autos,auch in kurzen Abständen......der eine mit Päckchen der andere hat den anderen Kram .Vielleicht ist das bei euch jetzt auch so Sinela ?
Hier im Ort gibt es auch zwei DHL-Wagen, aber die teilen sich das Gebiet. Es ist also immer der gleiche Wagen hier für das Haus, in dem ich wohne, zuständig.
Hallo, wir haben ja zwei Haushalte. Einen in Deutschland und einen in Österreich. Bei uns klappt die Paketzustellung perfekt. In Deutschland darf jeder vor der Türe ablegen und in Österreich wird kurz geklingelt und dann liegt das Paket vor der Haustüre. Wenn es bei uns so wäre, dann würde ich mich auch maßlos ärgern. Grüße Tiger
Mit dem normalen Zusteller klappt das bei uns auch. Der weiß dann auch, wer im Haus für andere was annimmt. Nur vor die Tür legen? Ich wohne in einem Haus mit 37 Parteien, was soll das werden. Amazon-Zusteller klingeln, schmeissen das Teil in den Aufzug und hauen ab. Wenn Du Pech hast, fährt das hin und her. Wenn sich niemand an der Sprechstelle meldet, fahre ich doch nicht runter.... oft genug klingeln die auch im ganzen Haus. Aber wie gesagt, wenn unser normaler Zusteller von DHL kommt, ist alles super.
Nützt alles nix, wenn der D*pp nicht klingelt. Tja Hermes und ich, Freunde werden wir wohl nicht mehr .....Paket ist da, aber der ganze Ablauf war schon eine Frechheit. Ich hab mehr mehr oder weniger die ganze Zeit am Fenster gestanden, aber irgendwann verlangt die Verdauung ihr Recht Ich höre Gemurmel an Haustür, Geräusche im Treppenhaus, Haustür fällt ins Schloß. Zigarettchen auf dem Balkon (Rückseite von Haus mit Blick auf unsere Parkplätze), okay der Nachbar ist weggefahren. Schaue 10 Minuten später in die Sendungsverfolgung, steht da "Sendung wurde an mich übergeben". Da hab ich fast die Krise gekriegt. War nicht nur ne Kleinigkeit drin (was auch schon ärgerlich gewesen wäre), sondern ein Laptop für Teuergeld. Blick vor die Wohnungstür, vor die Haustür, überall nix. Ca. 2 Stunden später kommt der Nachbar vom Sport und sagt, ich hab ein Paket für dich, hat mir der Hermes-Bote in die Hand gedrückt, ich hab gedacht, du wärst nicht da, deshalb hab ich es hoch in meine Wohnung gelegt. Erleichterung, aber ganz groß geschrieben. Trotzdem geht das für mich gar nicht, wenn in der Sendungsverfolgung wenigstens gestanden hätte "bei Nachbar Y abgegeben", aber dort zu hinterlegen, die Sendung wäre mir übergeben worden, ist schon eine Unverschämtheit. Schließlich ist der Nachbarn Herr Y und ich Frau Z. Und der hatte wieder nicht geklingelt, bloß gut, daß der Nachbar gerade zur Tür raus wollte. Wer weiß, wie das sonst ausgegangen wäre.
Nein, nicht zu klingeln oder vorbei zu fahren war hier schon vor der Pandemie üblich, seit Jahren also. Dieser Thread wird damit nicht das erste mal beinahe zugespammt. Start: Beitrag 23532, vorläufiges Ende 23560, macht 23 Beiträge (4 sind wegen meiner Physio und das Ärgernis von Sinela) zum x-ten Mal, nur wegen der Paketdienste. Behandelt die Jungs und Mädels gut, sie haben es richtig schwer. Hier waren auch Stinktiefel dabei, sie sind jetzt alle freundlich. Eine große Dose mit guten Bonbons (nicht der Billigkram), eine Flasche Wasser, ein nettes Wort, das kennen sie nicht mehr. Hier bekommen sie all das und es ist alles Bestens. Einer stellt sogar unaufgefordert ein zweites Mal zu. Ich kann mich Erika nur anschließen. Das war jetzt der 24. Beitrag dazu, ich habe überlegt, ihn zu löschen. Nö, mich nerven diese Kaugummi-Themen in Threads, die sehr viel mehr unterschiedlichen Inhalt haben könnten und sollten. Just my 2 cents.
Wenn es die Wahl gibt und ich etwas bestelle was ich so nicht im Umkreis bekomme, wähle ich auch am liebsten DHL. Hermes wäre bei mir auch ein Nichtbestellgrund. Ich habe das Glück ins Büro bestellen zu können, da ist immer jemand wenn DHL liefert und zur Not einen Tag später. Wenn ich sehe wieviele Pakete hier im Hausflur abgelegt oder gestellt werden Ich würde es für meine Bestellungen nicht wollen. Zumal hier eine Praxis ist, wo Gott und die Welt ein und ausgeht. Wenn jemand das so wählt, ok, aber ungefragt, hmmm …
Entschuldigung, jetzt habe ich auch noch was dazu geschrieben Aber kurz noch, gut behandeln ist zumindest bei mir Ehrensache. Will ja auch ordentlich behandelt werden.