liebe Rose, das tut mir leid Deine sehr seltene Sprachlosigkeit verstehe ich gut. Erstmal den Selbstschutz der Seele hochfahren, atmen, es sacken lassen, hier oder irgendwie sonst ablenken und irgendwann die richtige Nummer wählen oder einen Termin beim Doc Deines Vertrauens vereinbaren. Ich bin sicher, all unsere Heilungswünsche- und Daumen begleiten Dich
Ihr seid wirklich einfach nur total lieb. Ich danke Euch von Herzen und freue mich, dass es Euch gibt.
Fast...der Strom war ca 5 bis 6 Stunden weg. Alles was Fleisch ist, musste weg. Bei den anderen Sachen fand ich es nicht ganz so schlimm (Joghurt etc)
Liebe Rose, das darf doch nicht wahr sein. Da wäre ich auch stinksauer. Ich frage mich wenn ich so etwas höre, wer entscheidet denn so etwas? Können die überhaupt nachvollziehen was dies für den Patienten bedeutet? Alles Gute Tiger
Überlege den Thread umzubenennen: Klatsch und Tratsch, Chat und sonstiges für das man kein anderes Thema findet.
Machts denn dann überhaupt noch Sinn im Jammerthread zu jammern, wenn niemand - oder vielleicht nur einer, weils sonst zum Chat ausartet - trösten darf, oder Wege aufzeigen darf, wie man aus der Misere rauskommt? Jammern ohne Antwort kann man nämlich gleich lassen. Opa hätte gesagt: da kannste die Sorgen mit schwarzer Kreide in den Schornstein schreiben. Also der Jammerthread wäre sinnlos, ohne Antwort oder Trost. Und wenn man sich freut, wäre der Freudenthread gleich mit sinnlos, denn auch dort freuen sich andere mit. <und manchmal sagen die auch was dazu. Ist das nicht in allen Foren so? Dafür ist doch Off Topic bzw. Kaffeeklatsch da. Es steht ja nicht in Fachrubriken. Oder wird hier gerade aufgeräumt und das Forum neu sortiert?
Hier ging es um negativ in Form von Sachen die kaputt gingen. Klingel funktioniert nicht. Pakete kommen nicht an. Jammern über gesundheitliche Probleme, dafür gibt es Unterforum Allgemeines und andere. Aber hier ist ein richtiger Müllabladeplatz geworden. Keine Lust zu gucken wohin? Ach im Negativ ist alles passend. Und dann wurd such im Negativ unterhalten und lieb gehabt und man kommt vom Thema ab. Schon wieder gekapert. Es ist ein endloses Spiel.
Sehe ich auch so, Chrissi50. In den anderen Themen läuft es doch meistens "gesittet", in Form von "es passt zum Thema und Thread", ab. Ich mag den Negativ Thread so wie er ist - dafür steht er doch auch unter der Rubrik Kaffeeklatsch.
Ich weiß nicht, ob man alles und jedes einsortieren muss, wenns doch im Kaffeeklatsch steht. Dort muss doch niemand nachlesen, wenn er gesundheitliche Probleme hat. Wir sind hier auf Seite 1.180. Dieser Ordner ist ein laufender Müllabladeplatz ohne Anspruch sachlich zu sein, oder nur verlorene Schlüssel zu beweinen. Da passt doch alles rein. Aber so langsam ändert sich hier alles. Ich hab nur den Verdacht, dass es verschlimmbessert wird. Ein Forum lebt durch die User. Und solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt, ist doch in Ordnung, was die User tun. Und wenn mal was woanders reinrutscht, dann passiert doch eigentlich garnix. Ständige Reglementierung stört tatsächlich den Forenbetrieb mehr, als mal ein Gespräch im falschen Ordner.
Der Kaffeeklatsch besteht nicht nur aus dem Negativ Thread. Eine Forumsregel besagt, dass man vor dem Posten schaut, in welches Unterforum der Beitrag wurklich gehört. Ihr seid ja nicht so lange hier. Das funktionierte früher sehr gut. Die letzten Jahre hat es sich leider geändert.
Vielleicht hat sich auch allgemein das Verhalten der User in Foren geändert, denn die meisten sind ja auch in anderen Foren und bringen die dort gemachten Erfahrungen mit. So verändert sich vielleicht ungewollt, unbewusst, und ohne böse Absicht das allgemeine Verhalten. Und was vor 15 Jahren noch gut funktionierte, weil die Teilnehmerzahl wesentlich geringer war, hat sich nun anders entwickelt. Damals wäre auch niemals ein User auf die Idee gekommen, ungefragt Moderatorentätigkeit zu übernehmen und Ordnung in einzelnen Thraeds schaffen zu wollen, oder "User an den Pranger zu stellen und zu erziehen", denn das steht niemandem zu, über andere zu urteilen. Auch die Nettikette, also das Verhalten der User untereinander war noch respektvoller. Panta rhei....
Netiquette und Verhalten in Foren liegt ja an euch. Die Bereitstellung dieses Forums inkl. der Unterforen war das Ergebnis eines Arbeitstreffens mit stundenlangen Diskussionen und Überlegungen. Und das funktioniert nach wie vor gut. Nur die Unsitte nicht mehr zu gucken ist grösser geworden. Faulheit? Ignoranz?
Die "Gretchenfrage" ist doch, ob es wirklich schlimm, schlecht oder dramatisch ist, wenn hier im Negativ Thread nicht die optimale Ordnung herrscht mMn ist RO ein sehr übersichtlich gestaltetes Forum, bei dem man über die Suchfunktion zu den meisten Begriffen etwas findet. Von daher sollte doch so ein kleiner "Kaffeeklatsch Negativ Thread" nicht zu so viel Unmut führen, oder? ...ein bisschen Geplänkel tut doch allen/vielen gut...in diesem Sinne
Die "Gretchenfrage" ist, was ist so schlimm sich zu überlegen, dass gesundheitliche Negativsachen in die entsorechenden Unterforen gehören? Immerhin können die Probleme dann auch von anderen besser eingeordnet werden. Gibt ja vielleicht andere denen es ähnlich geht. Dies innerhalb des Negativ dann diskutieren ist nicht zielführend, nach ein paar Tagen ist es komplett aus dem Zusammenhang gerissen.
Dann wäre es so, dass ich im Freudenordner schreiben darf, dass ich heute beim Rheumadoc war. Dann müsste ich wegen meiner Sehnenentzündung, die gottseidank nicht schlimm ist, und ich keine OP brauche (deshalb Freudenordner) einen Thread aufmachen, denn es gehört in eine Rheumarubrik. Hab ich das so richtig verstanden?
Nun gut - jeder sieht das wohl ein bisschen anders, kukana. Ich persönlich finde es einfach nicht so tragisch, daran ändern auch die Ausführungen nichts. Bei den wirklich relevanten Themen hatte ich nie das Gefühl, dass dieses einfach so im Negativ Thread eingestellt wurden. Okay - wahrscheinlich empfindet auch jeder "Probleme" anders... Ist jetzt auch egal - in Zukunft halte ich mich lieber zurück, wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Negativ Thread geeignet ist. LG
Liebe kukana, ich schätze Deine Arbeit hier sehr. Wollte nicht schon wieder Streit oder Diskussionen, sondern mir nur Luft verschaffen. Es ist in meinen Augen aber auch keine Diskussion, wenn man jemanden versucht zu helfen oder Mut macht. Ich schätze gerade das hier sehr. Entschuldige zuerst einmal, dass ich hier meinen negativen Arztbesuch in den Negativ-Tread geschrieben habe. Leider sehe ich dazu aber echt keine passendere Unterkategorie. Sage mir bitte, wo es besser passt und ich werde es dort das nächste Mal posten. Zur Krankenstation passt es jedenfalls auch nicht und ein extra Thema aufzumachen, ist doch denke auch nicht sinnvoll aber vielleicht täusche ich mich da. In Latenight wollte ich es am zeitigen Nachmittag auch nicht ungefragt lassen....Du siehst, ich habe da sogar Überlegungen angestellt aber Du kannst da ja vielleicht einen Tipp geben. Das jetzt ist hier übrigens auch nicht richtig, was ich weiss aber denke um Klarheit zu schaffen, ist es hier vielleicht sogar am sinnvollsten. Ich habe den Fehler ja hier gemacht und möchte mich hier entschuldigen. Zur Zeit scheine ich den Unmut ja echt anzuziehen. Sorry.
Du kannst doch unter Allgemeines ein Thema eröffnen statt dich an ein beliebiges Thema dran zu hängen.