Das Phygmähen-Seepferdchen ... es ist nur wenige Millimeter groß und extrem schwer zu finden. Ich liebe diese putzigen, kleinen, süßen Tierchen auch sehr. Mit viel Glück entdeckt man mal eins in großen strömungsexponierten Gorgonien im Bereich zwischen 15 und 20 Meter Tiefe. Irgendwo habe ich auch noch eins in lila/pink und eins in gelb.
@Manoul Deine Fotos sind toll! Da spart man sich nen Bildband. Die Welt unter Wasser ist schon eine ganze besondere.
Das hab ich sehr gern getan. Die Schwierigkeit liegt nur darin eine hübsche Bild-Auswahl zu treffen. Am liebsten fotografiere ich seltene Nacktschnecken, aber dass ist für die meisten nicht so plakativ. Die große Prachtschnecke zum Beispiel ist schon etwas wirklich besonderes und es gibt Spezialisten, die sich die Finger danach lecken würden, wenn sie sie nur einmal selber sehen könnten. Ich habe viele Fotos von sehr seltenen und schwer zu entdeckenden Exoten gemacht, z. B. Pegasus-Pferdchen, Schaukelfische, Löwenkopf-Skorpionfische, Messerschnepfenfische, Seegras-Pfeifenfische, Krötenfische, Seekobras usw. (wer sich ein bisschen für das Thema interessiert weis wovon ich rede), aber das würde hier sicher den Rahmen sprengen. Es ist halt meine große Leidenschaft LG Manoul
@Manoul Vielen lieben Dank für diese wunderschönen und bezaubernden Fotos der Unterwasserwelt unseres so faszinierenden und vielfältigen Planeten. Ich finde es sehr schön, dass Du auf seltene Arten aufmerksam machst. Es ist wichtig unseren Mitmenschen klar zu machen, dass wir unseren Planeten schützen müssen mit allem drum und dran. Und zwar jetzt! Und im Übrigen...es hat nicht lange gedauert....so eine Fotoauswahl ist schwer...ich weiß von was ich spreche... Ich wünsche Dir dass Du weiterhin viel Freude hast beim Besuch im Wohnzimmer von Schildkröte, Seepferdchen, Schnecke und Co. Ganz liebe Grüße von Mizi